Allerlei Minitiere

Ob “Iiiiih!” oder “Aaaah!” – faszinierend sind sie doch, die Minitiere und ihre Welt. Jetzt ist auch die Zeit, wo sie wieder aus ihren Winterquartieren und Verstecken hervorkommen und sich in der Natur zeigen.

Mit der Lernwerkstatt zu den Minitieren vertiefen sich die Kinder selbständig ins Thema, lernen nicht nur Insekten und Spinnen mit ihren Merkmalen, sondern noch manch anderes krabbelndes Getier kennen und bekommen viele spannende Einblicke. Auf zusätzlichen Aufgabenkarten sollen diese Kleintiere durch Adjektive genauer und treffsicher beschrieben werden.

Wer sich noch ausführlicher mit einzelnen Tieren davon auseinandersetzen möchte, findet Hefte zum Marienkäfer, zur Ameise, zu Spinnen und anderen Kleintieren bei den Lehrmittelperlen. Zu den diversen Lernmaterialien und Arbeitsblättern gibt es auch Texte aus der Reihe “Einfach lesen”, die von diesen Themen handeln. Geben Sie dazu in die Suchfunktion einfach den Namen des Tieres ein.

Download: Minitiere – Lernwerkstatt