Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Oktober 2019
In der kommenden Woche dreht sich alles um den Buchstaben Ll.    Wir werden die entsprechenden Sei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Oktober 2019
Ich habe für die schnellen Kinder, die genug vom Zerlegen haben und endlich "richtig" rechnen  wollen ein kleine...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2019
Weil ich grad so schön im Schwung war, habe ich noch die restlichen vier Leseblätter, die ich bis Weihnachten br...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Oktober 2019
Das zweite Werkstück der Erstklässler: wir haben aus einem Kochlöffel und Filz eine Sonnenblume gebastelt. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. September 2019
Auch heuer darf ich nicht nur mit meiner Klasse werken, sondern auch mit der Parallelklasse (1.Schulstufe) und mit einer v...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2019
Jetzt hat es mit dem Abspeichern doch noch geklappt. Zu den math. Vorläuferfähigkeiten (wie ich im vergangenen J...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. September 2019
Ich habe mir im Worksheet Crafter schnell vier Hördiktate zusammengebastelt. Ich möchte in den nächsten Tag...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. September 2019
Gestern und heute habe ich mein leeres Klassenzimmer wieder eingeräumt (jetzt fehlen noch die letzten Vorbereitungen ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Oktober 2019
In dieser Woche hat sich bei uns alles um das große Thema "Obst" gedreht - neben einem Wochenplan zum Thema Obst v.a....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Oktober 2019
Gestern haben wir mit den beiden ersten Klassen einen Igel im Werkunterricht gestaltet. Die Teile waren auf Filz vorgezeic...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Oktober 2019
In der Vorbereitung für die nächsten Wochen habe ich mir wieder drei Leseblätter gebastelt.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. September 2019
In Woche 4 kommt wieder ein neuer Buchstabe dazu: das A a. Aufgebaut wird das Ganze natürlich immer wieder um das Wor...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. September 2019
Ich wurde gebeten, die Schablone für die Pinnwand online zu stellen. Der große Kreis wird mit dem Zirkel gezogen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2019
Morgen beginnt die zweite Woche. Die erste verlief ziemlich nach Plan, auch wenn wir die eine oder andere Kleinigkeit ausg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. September 2019
Die Originalkarten für den Wortschatzrap sind mit A6 ziemlich klein für die Tafel - ich habe deshalb die Karten,...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. August 2019
In Woche zwei werde ich dieses Leseblatt zum Üben zu Hause verwenden (5 bis 10 Minuten täglich gewünschtes ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Oktober 2019
Für die nächsten Zahlenräume (6, 7, 8, 9) habe ich vier Blätter zusammengestellt, die im Design zum ge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2019
In dieser Woche haben wir uns noch einmal ganz intensiv mit dem Herbst beschäftigt. Zum ersten Mal haben wir mit Wass...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Oktober 2019
Mit den Viertklässlern arbeite ich zur Zeit am Werkstück "Vogel auf Birkenstämmchen". Die Kids haben rohe B...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. September 2019
Als Differenzierung für die schnellen Kinder habe ich mir noch zwei Arbeitsblätter mit unseren ersten vier Buchs...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Zweite Stufe zur gestrigen Übung - bei der 1:1 Zuordnung bleibt etwas übrig, wir benutzen die Begriffe "mehr" un...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. September 2019
Morgen haben wir schon die erste Woche geschafft und ich bin total erschöpft, aber glücklich. Auch der heutige E...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. September 2019
  Bevor es am Montag endgültig los geht, habe ich noch vier Leseblätter für die ersten Wochen g...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. August 2019
6 Arbeitsblätter zum Plusrechnen - jeweils im Zahlenraum 5, 6, 7, 8, 9 und 10   Am Anfang des Schu...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2019
Nächste Woche werden wir uns mit Äpfeln und dem restlichen Obst beschäftigen - ich habe noch zwei schnelle ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Oktober 2019
Für diese Woche habe ich noch zwei Arbeitsblätter mit dem zusätzlich neuen Buchstaben A gemacht. &#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2019
Diese Woche beginnen wir (pünktlich zu Herbstanfang) darüber über die Jahreszeit zu reden.  Ers...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Unser erstes Werkstück in der ersten Klasse war heute eine Kuh-Pinnwand (passend zur ersten gelesenen Silbe) &...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. September 2019
Gestern haben wir unsere erste kleine Bastelarbeit gemacht und ich habe mal getestet, wie die Kinder ausschneiden kön...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. September 2019
Heute sind in der Klasse die letzten Vorbereitungen für den Schulanfang am Montag passiert. Ich habe u.a. noch den Le...
479 Beiträge insgesamt