Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Dezember 2018
Die letzten zwei, drei Wochen war bei uns echt viel los und neben den Fortbildungen, die ich besucht habe, gab es natü...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. Dezember 2018
Auch die nächste Mitschrift einer Fortbildung habe ich mir abgetippt und mit einigen Rechenblätter / Kärtch...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Dezember 2018
Diese Woche steht noch unsere zweite Deutsch-Schularbeit (Bildgeschichte) auf dem Plan. Nächste Woche noch die zweite...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. November 2018
In den letzten vier Wochen haben wir im technischen Werken an einer Krippe bzw. einem Stall gearbeitet.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. November 2018
Am vergangenen Wochenende habe ich die Interpädagogica in Graz (Österreich) besucht. An dieser Stelle mache ich ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. November 2018
Nächste Woche steht bei mir ein weiteres Mal die direkte Rede auf dem Programm. Und weil meine Kids die ersten beiden...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. November 2018
Nach einigen Tagen Kurzurlaub bin ich gestern wieder zu Hause angekommen und habe erstmal eine halbfertige Datei beendet. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Oktober 2018
Diese Woche (vor den Herbstferien) wiederhole ich noch einmal die regelmäßigen Verben und die Zeitformen der Ver...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Dezember 2018
So - jetzt habe ich auch die letzte Mitschrift meiner Fortbildungen in diesem Jahr abgetippt. Diesmal geht es um Sachrechn...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Dezember 2018
Auch meine zweite Mitschrift von einer Fortbildung diese Woche habe ich "in Form gebracht" - bitte nur nicht falsch verste...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Dezember 2018
Im textilen Werken hat meine Kollegin mit den schnellen Kindern noch einen Adventkalender für die Klasse gemacht und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. November 2018
Kleine schnell Bastelei - von einer Serviette wird lediglich die oberste farbige Lage verwendet, in einer A3 Folie eingebe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. November 2018
Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg (etwa sieben Stunden Autofahrt mit einer Kollegin) nach Graz zur Interpädagog...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. November 2018
In dieser Woche haben wir ziemlich intensiv an der Erarbeitung der (meiner) Kriterien für die Bildgeschichte gewerkel...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2018
Heute  und gestern haben wir fest regelmäßige Verben geübt. Morgen und nach den Herbstferien (26. Okto...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Oktober 2018
Auch Woche 6 ging in Windeseile vorbei. Neben dem Ausdrucken und Laminieren von 86 Urkunden und dem Besorgen von 5 Pokalen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Dezember 2018
Das vorletzte Skriptum ist auch getippt - diesmal habe ich aber so viele Materialien online gefunden, die dazu passen, das...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2018
Ich habe diese Woche gleich drei Mathematik-Fortbildungen besucht und war mal wieder entsetzt wie wenig aktuell ich in mei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Dezember 2018
Für unseren Stall haben die ersten Kinder bereits mit den Schafen begonnen - wir haben jeweils einen Körper und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. November 2018
Ich bin letzthin über ein Buch gestolpert (beim ersten Weihnachtsshopping), das ich heuer als Vorlese-Geschichte verw...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. November 2018
Gestern haben wir ausgiebig erarbeitet (mit dem Tafelmaterial) - heute und morgen müssen wir üben und festigen. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2018
Heute sind die ersten Drittklässler mit dem neuen Werkstück schon fertiggeworden, während der letzte Sch&#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2018
einigen Kindern passiert beim freien Schreiben immer noch "scht" oder "schp" - werde das nochmal kurz wiederholen und den ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Oktober 2018
Auf Wunsch sind noch drei andere Pausenregeln entstanden (eher für Mädchen?! ) - bei mir ist das allerdings kaum...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Dezember 2018
Heute stelle ich mal ein Gastmaterial online - Patricia Sieber haben meine ersten zehn Karten "früher und heute" so g...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. November 2018
Seit einer Woche beschäftigen wir uns mit Zeitmaßen und Uhrzeiten - für manche mal wieder eine Riesenheraus...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. November 2018
Nachdem ich bei "Materialwiese" das Glücksrad vom schwedischen Möbelriesen gesehen habe, konnte ich mich mal wie...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. November 2018
In der vierten Klasse hatten wir Rundweben in abgewandelter Form. Zusätzlich zum Körper wurden Flügel aus L...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2018
Ein mehr als großzügiges "Danke-Paket" hat mich heute aus dem entgegengesetzten Ende von Österreich erreich...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2018
In Werken arbeiten wir an einem Stifthalter. Den fertigen Bausatz plus Anleitung gibt's bei Opitec um 1,99 Euro. Beim n&#x...
327 Beiträge insgesamt