Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. November 2017
// ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. November 2017
Für meine morgige Förderstunde brauchte ich noch Tafelmaterial zur direkten Rede. Geworden sind es 10 Personen/T...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. November 2017
Nachdem wir seit zwei Wochen die Zukunft üben, kommt in der nächsten oder übernächsten Woche dann die ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. November 2017
Für eine Kollegin an meiner Schule habe ich in den Ferien ein blitzschnelles Schreibschrift-Übepakt gemacht. Das...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Oktober 2017
Eine 5 Minuten Einheit innerhalb einer Fortbildung hat mich heute dazu bewogen, noch ein kleines Material-Paket zu schn&#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Oktober 2017
Ein Schlechtwettertag in den Ferien bot mir wunderbar Gelegenheit weiterzuarbeiten...   Wörter mit...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Oktober 2017
In wenigen Stunden beginnen bei uns die Herbstferien (11 Tage lang). Einerseits freue ich mich auf ein wenig mehr Zeit f&#...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2017
Mini-Kartei für die nächsten Doppelmitlaute ff und nn   Download ff Download ff wei&#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. November 2017
Am Montag geht's endlich los mit dem Üben der Mitvergangenheit. Material habe ich nun einiges bei der Hand ... ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2017
In einem Kommentar wurde ich darum gebeten, das Material auch mit dem Wort "Präteritum" statt "Mitvergangenheit" zur ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. November 2017
Auf der Suche nach Inspiration gehe ich hin und wieder ins örtliche kleine Spielzeuggeschäft, das von den To...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2017
Unser Schulhaus (vor 22 Jahren gebaut) hat eine riesengroße Aula und viele viele viele (nämlich) 60 Betonsä...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Oktober 2017
Ich habe die Übungen, die ich bevorzugt mache, als Auftragskarten zusammengeschrieben. Für alle die gerne...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Oktober 2017
Derzeit erstelle ich die Wortkarten für meinen Rechtschreibkoffer. Sie sind vielseitig einsetzbar - es werden aber (s...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Oktober 2017
Hab bei niekao.de das Paket "Lernen mit Eule Mia" gefunden (12,99) und mir gestern die Materialien dazu ausgedruckt - ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Oktober 2017
Die nächsten kleinen RS-Karteien sind online. Mir ist immer wichtig, dass die Karteien vielseitig einsetzbar s...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. November 2017
Im Deutschunterricht arbeitet meine Begleitlehrerin Birgit zur Zeit mit den SPF-Kindern im Buch Abenteuer Sprache 3. Derze...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2017
Eigentlich sollte das Rechnen in der 3. Schulstufe ohne Finger funktionieren ... leider ist das noch nicht bei allen meine...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. November 2017
Diese Woche steht das Üben der Zukunft auf dem Programm. Neben der Kartei aus dem Verbkoffer und dem Material aus dem...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2017
Nach dem Veröffentlichen der Arbeitseinheit "nehmen" gab es Kommentare, die mich erstmal zur Recherche im Internet br...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Oktober 2017
Mein Rechtschreibkoffer ist nun mit allen (geplanten) Wortkarten gefüllt. Die letzten Dateien (erstellt im Worksheet ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Oktober 2017
Langsam füllt sich mein Rechtschreibkoffer ...   Kartei bb dd gg Kartei bb dd gg (weiß...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. Oktober 2017
Mittlerweile (nach 6 Schulwochen) sind die meisten meiner Schüler mit allen Aufgaben des Piratenplans fertig und es w...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Oktober 2017
Teil 3 der kleinen RS-Karteien   Download Download (weißer Hintergrund) // ...
Von über 50.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2017
Passend zur Prinzessinnenkartei habe ich für die Jungs jetzt noch eine Ritterkartei zur Mitvergangenheit erstellt. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. November 2017
Am ersten Schultag nach den Ferien war noch nicht so viel zu korrigieren, so dass ich genug Zeit hatte, noch das Paket zum...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. November 2017
Unter den vielen netten Mails, die mich in den letzten Wochen erreichen, war auch eines von Leo Simmel mit einem Link zu e...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Oktober 2017
Die nächsten 10 (zum Teil sehr kleinen) Karteien sind online. Alle Karteien habe ich wie üblich im Worksheet ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Oktober 2017
Die nächsten drei kleinen RS Karteien habe ich fertig gestellt.   Wörter mit ch Wö...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2017
Die nächsten zwei Karteien sind online. Auf Anregung (zur Optimierung) habe ich die Buchstaben in den Überschrif...
89 Beiträge insgesamt