Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. August 2023
Ich habe mir einige tolle Cliparts bei Katehadfielddesigns gegönnt und für die Englisch-Ecke/Wand Wimpel und für die Englischmappe ein ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Juli 2023
Im kommenden Schuljahr bekomme ich eine erste Klasse. Nach der vierten Klasse mit 17 Schülern wird das wieder eine Umstellung.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Juni 2023
Ab dem kommenden Schuljahr gilt in Österreich der neue Lehrplan für die erste Schulstufe. Im Jahr darauf dann erste und zweite Schulstufe us...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mai 2023
In Mathematik hatten wir in der vergangenen Woche das Thema Spiegeln und Symmetrie. Da hat sich eine passende Zeichnung zum Thema angeboten. &#...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. April 2023
Ich habe bei uns im Lehrmittelzimmer den extrem coolen Bee-Bot Koffer entdeckt (anscheinend wurde der mal an alle Schulen NÖs ausgeliefert). ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. April 2023
In den letzten zwei Wochen haben wir frühlingshafte Klassendeko gebastelt. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. März 2023
Diese Woche brauchten wir zur Wiederholung dringend Rechen-Hausübungen (4 an der Zahl - inklusive Lösungsblätter) Alle Grundrechenarten...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. März 2023
Die Kinder haben von mir ein Blatt mit 24 Kästchen bekommen (aus Zeitspar-Gründen haben wir die nicht selbst gemacht). Dann sollten sie mit ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Juli 2023
Als Draufgabe habe ich noch Ziffernschreibblätter erstellt. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Juni 2023
Das letzte Ergänzungsset für das heurige Schuljahr (endet ja am Freitag). Die Schüler sollen mit dem Bee Bot die Zutaten zu ihrem Eisbe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Juni 2023
Morgen findet an unserer Schule der Schnuppertag für die zukünftigen Erstklässler statt. Meine Kids betreuen Stationen und wir widmen u...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Mai 2023
Das Ende Schuljahres nähert sich rapide. Heute sind es nur noch 30 Unterrichtstage. Da bin ich froh, dass die großen Brocken alle geschafft ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. April 2023
Kurz vor dem Wochenende habe ich ein Dankeschön per Post  (von meiner Amazon Wunschliste) bekommen. DANKE Ines, das kann ich nächstes J...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. April 2023
Für den Schnuppertag sind noch Kärtchen zum Erkennen und Zuordnen von Farben entstanden. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. März 2023
Bei uns beginnt rundherum schon alles zu blühen und die Temperaturen (über 20 Grad) lassen uns den Frühling so richtig genießen. A...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Februar 2023
Heute sind Plakate für die Ziffern entstanden... (selbstverständlich auch für die 4 - die ist bei den Bildern irgendwie durchger...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Juli 2023
Teil 2 der Plakate/Legekärtchen ist fertig.... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Juni 2023
Für einen Stationenbetrieb bei unserem Sommer/Spiel/Sportfest entstehen gerade noch neue Matten für die Bee Bots.    ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Juni 2023
Nur noch 4 Wochen vor Schulschluss und wir haben uns ein wenig mit moderner Kunst beschäftigt. Die Bäume von Kandinsky waren eine herrliche ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Mai 2023
Im Kunstunterricht sind Storch-Bilder entstanden. Mit einem Schwämmchen wurde Kamin und Hintergrund getupft. Dann mit Zeitungspapier das Nest ges...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. April 2023
In Sankt Pölten gab es heuer einen kleinen Wettberwerb zum Thema "erneuerbare Energien". Wir haben ein Jahresprojekt daraus gemacht, das letzte W...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. April 2023
Derzeit bereite ich gerade den Schnuppertag an unserer Schule für neueinschulende Kinder vor. Ich habe mich dafür entschieden, ein Thema aus...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. März 2023
Nach einiger langen Projektphase zum Thema "Energie und Strom", bei der das Endergebnis auch bei einem Projektwettbewerb der Stadt St. Pölten nac...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Februar 2023
Lange war es hier ruhig - was in erster Linie daran liegt, dass ich die Semesterferien genossen und viel von meinem bereits erstellten Material verwen...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Juni 2023
Die letzten 3 Schulwochen haben begonnen und wir sind mit unserem Mathebuch fertig.   Diese Woche beschäftigten wir uns mit Kn...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mai 2023
Wir haben einige Tontöpfe, die übrig waren "verarbeitet". Mit gelbem Lackspray erst grundiert und dann mit schwarzem Acryllack die Streifen ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mai 2023
Nachdem wir die "Botis" in Betrieb genommen haben und die Kinder auf Anhieb  begeistert waren, habe ich noch ein Set gemacht. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. April 2023
Mit meinen Viertklässlern habe ich Rhythmusübungen - Bodypercussion - Erraten usw. mit den Bildern gemacht. Beim Schnuppertag werden wir nac...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. März 2023
In dieser Woc´he und in der Woche nach Ostern beschäftigen wir uns mit den Römern - was wäre da naheliegender als ein Zeichnen ein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. März 2023
Wir haben letzte Woche mit der Nacherzählung begonnen - dafür habe ich ein Merkblatt in unser Aufsatzheft gestaltet.  // ...
829 Beiträge insgesamt