Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2019
Diese Woche beginnen wir (pünktlich zu Herbstanfang) darüber über die Jahreszeit zu reden.  Ers...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Zweite Stufe zur gestrigen Übung - bei der 1:1 Zuordnung bleibt etwas übrig, wir benutzen die Begriffe "mehr" un...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. September 2019
Morgen haben wir schon die erste Woche geschafft und ich bin total erschöpft, aber glücklich. Auch der heutige E...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. September 2019
  Bevor es am Montag endgültig los geht, habe ich noch vier Leseblätter für die ersten Wochen g...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. August 2019
6 Arbeitsblätter zum Plusrechnen - jeweils im Zahlenraum 5, 6, 7, 8, 9 und 10   Am Anfang des Schu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. August 2019
Kleines Material zum Erkennen der Plusrechnungen im Anfangsunterricht.   Download //
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. August 2019
Für Sachunterricht habe ich mir zwei erste Materialien für den Herbst selbst gebastelt (es gibt ja so viele sch&...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. August 2019
Vor vielen Jahren hat meine Tochter ein Einmaleinsspiel mit Fliegenklatschen geschenkt bekommen. Die Idee habe ich heuer w...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. September 2019
Auch heuer darf ich nicht nur mit meiner Klasse werken, sondern auch mit der Parallelklasse (1.Schulstufe) und mit einer v...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Unser erstes Werkstück in der ersten Klasse war heute eine Kuh-Pinnwand (passend zur ersten gelesenen Silbe) &...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. September 2019
Gestern haben wir unsere erste kleine Bastelarbeit gemacht und ich habe mal getestet, wie die Kinder ausschneiden kön...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. September 2019
Heute sind in der Klasse die letzten Vorbereitungen für den Schulanfang am Montag passiert. Ich habe u.a. noch den Le...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2019
Die letzten geplanten Kärtchen zum Zählen … diesmal mit Monstern und Bonbons (spätestens zu Hallowee...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. August 2019
In der vergangenen Nacht hatte ich meine halbe Million beieinander - 500.000 Besucher auf meiner Seite. Das hätte ich...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. August 2019
Noch ein Fund aus meinem Keller - drei alte Gummispannbretter, die ich mit ein paar Seiten für den Anfangsunterricht ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. August 2019
Die restlichen Lernwörter habe ich auch überarbeitet. Eingeordnet ist alles in der Rubrik Deutsch - Klasse 1. Do...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. September 2019
Ich wurde gebeten, die Schablone für die Pinnwand online zu stellen. Der große Kreis wird mit dem Zirkel gezogen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2019
Jetzt hat es mit dem Abspeichern doch noch geklappt. Zu den math. Vorläuferfähigkeiten (wie ich im vergangenen J...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. September 2019
Ich habe mir im Worksheet Crafter schnell vier Hördiktate zusammengebastelt. Ich möchte in den nächsten Tag...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. September 2019
Gestern und heute habe ich mein leeres Klassenzimmer wieder eingeräumt (jetzt fehlen noch die letzten Vorbereitungen ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2019
Einige kleine Kärtchen zum Besprechen des Themas "Mehr oder weniger" - man kann entweder zwei Kärtchen miteinand...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. August 2019
In ein paar Wochen wird das Thema "Obst" im Sachunterricht auf dem Programm stehen. Ich habe einfache Ausmalbilder gemacht...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. August 2019
Die restlichen Karten zum gestrigen Post sind nun auch online.   Download Teil 4 Download Teil 5...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. August 2019
Weil mich die Zeilenabstände der ursprünglichen Datei genervt haben (unregelmäßige Verteilung der Abst...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2019
Morgen beginnt die zweite Woche. Die erste verlief ziemlich nach Plan, auch wenn wir die eine oder andere Kleinigkeit ausg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. September 2019
Die Originalkarten für den Wortschatzrap sind mit A6 ziemlich klein für die Tafel - ich habe deshalb die Karten,...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. August 2019
In Woche zwei werde ich dieses Leseblatt zum Üben zu Hause verwenden (5 bis 10 Minuten täglich gewünschtes ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. August 2019
Kleines Material zum Üben des Zählens bis 10   Download //
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. August 2019
Mini Bastelei - hab mir bei Whimsyclips die netten Eichhörnchen geleistet und gleich ein bisschen gebastelt - Kä...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. August 2019
Habe vor etlichen Jahren bei einem Kurs diese Teile gebastelt, die ich beim Aufräumen im Keller wieder entdeckt habe....
495 Beiträge insgesamt