Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Dezember 2018
Die nächsten Leseseiten  (Buchstaben U N D) sind online Der Buchstabenkanon entspricht dem Buch Abenteuer...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. Dezember 2018
Für die morgige Förderstunde habe ich mir noch schnell 4 Seiten im Worksheet Crafter zusammen gebastelt. Es werd...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Dezember 2018
So - jetzt habe ich auch die letzte Mitschrift meiner Fortbildungen in diesem Jahr abgetippt. Diesmal geht es um Sachrechn...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2018
Ich habe diese Woche gleich drei Mathematik-Fortbildungen besucht und war mal wieder entsetzt wie wenig aktuell ich in mei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Dezember 2018
Für unseren Stall haben die ersten Kinder bereits mit den Schafen begonnen - wir haben jeweils einen Körper und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. November 2018
Ich bin letzthin über ein Buch gestolpert (beim ersten Weihnachtsshopping), das ich heuer als Vorlese-Geschichte verw...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. November 2018
Gestern haben wir ausgiebig erarbeitet (mit dem Tafelmaterial) - heute und morgen müssen wir üben und festigen. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2018
Heute sind die ersten Drittklässler mit dem neuen Werkstück schon fertiggeworden, während der letzte Sch&#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Dezember 2018
Für eine ganz liebe Kollegin habe ich ein paar Leseblätter gebastelt, die ich online stelle (die ersten 8 Buchst...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Dezember 2018
Leider ist nach der Deutsch-Schularbeit auch immer vor der Schularbeit. Unsere nächste im Jänner wird eine Schul...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Dezember 2018
Das vorletzte Skriptum ist auch getippt - diesmal habe ich aber so viele Materialien online gefunden, die dazu passen, das...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Dezember 2018
Heute stelle ich mal ein Gastmaterial online - Patricia Sieber haben meine ersten zehn Karten "früher und heute" so g...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. November 2018
Seit einer Woche beschäftigen wir uns mit Zeitmaßen und Uhrzeiten - für manche mal wieder eine Riesenheraus...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. November 2018
Nachdem ich bei "Materialwiese" das Glücksrad vom schwedischen Möbelriesen gesehen habe, konnte ich mich mal wie...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. November 2018
In der vierten Klasse hatten wir Rundweben in abgewandelter Form. Zusätzlich zum Körper wurden Flügel aus L...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2018
Ein mehr als großzügiges "Danke-Paket" hat mich heute aus dem entgegengesetzten Ende von Österreich erreich...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Dezember 2018
Es ist der Wunsch aufgetaucht zu wissen, wie meine Jahresplanung aussieht - denke zwar nicht, dass euch das viel bringt, a...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Dezember 2018
Brauche diese Woche noch eine Übung zur Wiederholung der Satzglieder. Vielleicht kanns ja sonst auch noch jemand brau...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. Dezember 2018
Auch die nächste Mitschrift einer Fortbildung habe ich mir abgetippt und mit einigen Rechenblätter / Kärtch...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Dezember 2018
Diese Woche steht noch unsere zweite Deutsch-Schularbeit (Bildgeschichte) auf dem Plan. Nächste Woche noch die zweite...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. November 2018
In den letzten vier Wochen haben wir im technischen Werken an einer Krippe bzw. einem Stall gearbeitet.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. November 2018
Am vergangenen Wochenende habe ich die Interpädagogica in Graz (Österreich) besucht. An dieser Stelle mache ich ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. November 2018
Nächste Woche steht bei mir ein weiteres Mal die direkte Rede auf dem Programm. Und weil meine Kids die ersten beiden...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. November 2018
Nach einigen Tagen Kurzurlaub bin ich gestern wieder zu Hause angekommen und habe erstmal eine halbfertige Datei beendet. ...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Dezember 2018
Die letzten zwei, drei Wochen war bei uns echt viel los und neben den Fortbildungen, die ich besucht habe, gab es natü...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Dezember 2018
Auch meine zweite Mitschrift von einer Fortbildung diese Woche habe ich "in Form gebracht" - bitte nur nicht falsch verste...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Dezember 2018
Im textilen Werken hat meine Kollegin mit den schnellen Kindern noch einen Adventkalender für die Klasse gemacht und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. November 2018
Kleine schnell Bastelei - von einer Serviette wird lediglich die oberste farbige Lage verwendet, in einer A3 Folie eingebe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. November 2018
Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg (etwa sieben Stunden Autofahrt mit einer Kollegin) nach Graz zur Interpädagog...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. November 2018
In dieser Woche haben wir ziemlich intensiv an der Erarbeitung der (meiner) Kriterien für die Bildgeschichte gewerkel...
423 Beiträge insgesamt