Beiträge von "Materialwiese"
Von Materialwiese - 19. Mai 2020
Bei uns transportieren die Kinder ihre Masken in einer Brotzeitbox in die Schule und wieder zuru?ck nach Hause. An ihrem Platz angekommen, nehmen die ...
Von Materialwiese - 07. Mai 2020
Auch mich hat das Padlet-Fieber gepackt. Wie ich mein Padlet aufgebaut und mit welchen Inhalten ich es gefüllt habe, könnt ihr in einem ausführlich...
Von Materialwiese - 18. März 2020
Ich habe gerade einen ausführlichen Beitrag zum Thema „Homeoffice“, „Homeschooling“, und „Unterricht daheim“ verfasst. Hier findet ihr Kr...
Von Materialwiese - 19. Februar 2020
Heute gibt es ein tolles Gewinnspiel für euch, bei dem ihr eins meiner Lese- und Hörspur-Pakete zum Thema Fasching gewinnen könnt ???? Was ihr mac...
Von Materialwiese - 09. Januar 2020
Genießt ihr die Ferien und erholt euch vom Weihnachtsstress? Hier in den Bergen ist traumhaftes Winter-Wonderland-Wetter und so mache ich die ein ode...
Von Materialwiese - 17. Oktober 2019
Mein guter Vorsatz hält noch immer an! ⛰☀️ #materialwiese #lehrerhabenimmerfrei #achensee #worklifebalance
Von Materialwiese - 05. Juni 2019
Braucht ihr noch Last Minute Grußkärtchen für die Pfingstferien? Ihr findet sie zum kostenlosen Download im Blog (Link im Profil) ...
Von Materialwiese - 28. April 2019
Heute möchte ich euch eine neue Umsetzung der klassischen Lesespur vorstellen. Diese Lesespurgeschichte habe ich für den Einsatz währen...
Von Materialwiese - 07. Mai 2020
Noch gibt es in Bayern weder einen sicheren Termin noch konkrete Vorgaben für eine Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts in den Grundschulen. Für e...
Von Materialwiese - 16. April 2020
Ich wünsche euch allen frohe Ostern. Genießt das traumhafte Wetter! ?????????? #materialwiese #froheostern #wirbleibenzuhause
Von Materialwiese - 17. März 2020
Wir machen auch gerne mit und versuchen euch so gut es geht bei der Verteilung des Materials zu unterstützen. Deshalb gibt es bis 30. April 2020 erwe...
Von Materialwiese - 09. Januar 2020
Es ist wieder mal so weit und bei vielen stehen die Lernentwicklungsgespräche vor der Tür. Letztes Jahr habe ich das bestehende Material bereits nac...
Von Materialwiese - 11. Dezember 2019
Nach langer kreativer Pause kann ich euch heute endlich ein tolles neues Material vorstellen, auf das ich ganz besonders stolz bin: eine erste interak...
Von Materialwiese - 17. Oktober 2019
Halloween steht vor der Tür. Erinnert ihr euch noch an die Lesespuren für Halloween? 🎃 In der Story habe ich euch den Blogbeitrag da...
Von Materialwiese - 03. Juni 2019
In Bayern starten wir am Freitag zwar erst mal in die Pfingstferien. In manchen Bundesländern ist es aber gar nicht mehr lange, bis zu den Sommer...
Von Materialwiese - 24. April 2019
Liebe Grüße vom Starnberger See 🚴🏼‍♀️☀️ #materialwiese #starnbergersee #lehrerhabenimmerfrei ...
Von Materialwiese - 07. Mai 2020
Auch wenn die Kinder wegen der andauernden Corona-Krise im Moment nicht in die Schule gehen können, ist es wichtig das Gemeinschaftsgefühl aufrechtz...
Von Materialwiese - 07. April 2020
Während der Corona-Krise ist der Regenbogen nicht nur für Kinder zum Symbol der Hoffnung geworden. Und auch wenn noch nicht absehbar ist, wann wir l...
Von Materialwiese - 08. März 2020
Aus aktuellem Anlass habe ich heute Material erstellt, um mit den Kindern das Thema Hygieneregeln zu besprechen, was ganz unabhängig von den momentan...
Von Materialwiese - 09. Januar 2020
Da meine erste interaktive Hörspurgeschichte so gut bei euch ankam, freue ich mich ganz besonders euch heute früher als gedacht die nächste fertige...
Von Materialwiese - 11. Dezember 2019
????????Wie immer gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsgewinnspiel für euch, bei dem ihr den tollen Knobelkalender der Maus gewinnen kön...
Von Materialwiese - 18. September 2019
Was ich mir für dieses Schuljahr fest vorgenommen habe: Wochenende ist Wochenende und wird genutzt um richtig abschzualten. Das geht für mic...
Von Materialwiese - 30. Mai 2019
Habt ihr den Feiertag heute auch genossen? #lehrerhabenimmerfrei 😎 #schönstestadtderwelt #materialwiese #münchen
Von Materialwiese - 31. März 2019
Da die Kinder nach den Winterferien mithilfe von Erzählsteinen von den Ferien erzählen durften und ich damit super Erfahrungen gemacht habe,...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Materialwiese - 03. April 2020
Kinder schnappen durch die tägliche Medienpräsenz des Themas "Corona" zahlreiche Begriffe auf, die sie nicht immer verstehen und die für Verwirrung...
Von Materialwiese - 28. Februar 2020
Nachdem ich zahlreiche Nachrichten von euch erhalten habe mit der Frage wann denn endlich die nächste Hörspurgeschichte erscheinen wird, ist es nun ...
Von Materialwiese - 09. Januar 2020
Mit meinen #top9of2019 verabschiede ich mich von einem tollen und kreativen Jahr und freue mich auf viele spannende neue Projekte. Bei euch bedanke ic...
Von Materialwiese - 08. November 2019
Es ist zwar noch etwas hin bis zum 1. Dezember, ich möchte euch aber trotzdem schon heute ein bisschen an meiner Planung der Adventszeit teilhaben la...
Von Materialwiese - 06. September 2019
Dieses Bild ist tatsächlich das Einzige, was ich in den Sommerferien für die Schule gemacht habe und das wird auch mindestens noch für ...
Von Materialwiese - 03. Mai 2019
Sucht ihr noch eine schnelle Idee für den bevorstehenden Muttertag? Im Blog findet ihr die Vorlage für diese süßen Merci-Schmette...
82 Beiträge insgesamt