Beiträge von "lehrerslotterleben"
Von lehrerslotterleben - 17. Mai 2019
Im Deutschunterricht der Klasse 4 erarbeiten die Kinder gerade ein Lapbook. Jedes Kind sollte in den letzten Monaten in der Schule ein selbstgewä...
Von lehrerslotterleben - 06. Mai 2019
Heute gibt's hier nichts von "uns" zu sehen, dafür aber einmal ein großes Kompliment an all diejenigen hier, die fleißig ihre Materia...
Von lehrerslotterleben - 26. März 2019
Hier seht ihr mein schnelles Tafelbild, das heute beim Einstieg in die Einheit "weather" entstanden ist. ☔☀️❄️ Ich ha...
Von lehrerslotterleben - 19. März 2019
Heute haben wir uns die einzelnen Teile der Tulpe genauer angeschaut. Dieses Tafelbild ist dabei entstanden. Die Bilder stammen aus dem Worksheet-Craf...
Von lehrerslotterleben - 28. Februar 2019
Zur Festigung der Grundschrift üben die Kinder derzeit in ihrem Lerntempo die verschiedenen Buchstaben. Der nächste Schritt ist dann das Erl...
Von lehrerslotterleben - 21. Februar 2019
Im Englischunterricht dreht sich gerade alles um das Thema "body"👀👃🏻👅. Weil es keine passenden Bildkarten des Lehrwerk...
Von lehrerslotterleben - 25. Januar 2019
Heute haben wir uns wieder mit den S-Lauten beschäftigt. 🐝 🐍 So eine moderne Tafel ist schon Luxus! In Kürze ist ein einfach...
Von lehrerslotterleben - 27. Dezember 2018
Wir danken euch für über 8.000 ♥ - en im letzten Jahr. Hier seht ihr die Beiträge, die euch am besten gefallen haben. #bestnine2...
Von lehrerslotterleben - 16. Mai 2019
Hier seht ihr das Tafelbild, das ich heute zum Einstieg genutzt habe. Die Adjektive haben wir erst anschließend eingesetzt und farblich markiert...
Von lehrerslotterleben - 02. April 2019
Kurzer Exkurs im Englischunterricht zum Thema "Easter/spring" 🙂🌷. #grundschule #primaryschool #instateachers #teachersofinstagram #tea...
Von lehrerslotterleben - 22. März 2019
Passend zum heutigen ☀️Kaiserwetter☀️ zeige ich euch noch schnell unsere Fensterdekoration im Stil von Bine Brändle ...
Von lehrerslotterleben - 08. März 2019
Gestern zeigte ich euch in der Story schon einen kleinen Ausschnitt meiner Kunststunde. Wir haben die Bilder mit Buntstiften kräftig angemalt, au...
Von lehrerslotterleben - 27. Februar 2019
Wir mögen es gerne übersichtlich.💡Deshalb nutzen wir verschiedene Schildchen oder Symbole zur Organisation des Materials im Klassenr...
Von lehrerslotterleben - 21. Februar 2019
Ich habe gestern in meiner Klasse die Verben nach Montessori eingeführt 🔴. Die Kinder waren total motiviert! #schule #grundschule #primar...
Von lehrerslotterleben - 24. Januar 2019
Im Jahrgang 4 setzen wir uns gerade mit den s-Lauten auseinander. Ich freue mich immer besonders, wenn ich Material aus meiner Ref-Zeit wieder nutzen ...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
Im Textilunterricht entstehen gerade kleine Tannenbäume zum Aufhängen. 🌲 Diese werden mit Watte gefüllt.🎄 Meine Sch&uum...
Von lehrerslotterleben - 14. Mai 2019
Heute habe ich in meiner Klasse endlich die 🔹Adjektive🔹 eingeführt.💡Eingestiegen bin ich mit einer Erzählung angeleh...
Von lehrerslotterleben - 29. März 2019
Nach den Ferien beginnen wir damit, fantastische Geschichten zu verfassen ✍🏼 . Vor den Ferien werden noch einmal grundlegende Dinge, die...
Von lehrerslotterleben - 21. März 2019
Die Frühblüher haben sich auch in unseren Kunstunterricht geschlichen. Hier seht ihr mein Tafelbild. Die Idee habe ich auf Pinterest entdeck...
Von lehrerslotterleben - 07. März 2019
Ein Tipp für alle, die auch gerade die Frühblüher thematisieren: bei Depot gibt es viele der Blumen aus Plastik zu kaufen. So kann man ...
Von lehrerslotterleben - 27. Februar 2019
Inspiriert von @grundschulgefluester ♥ entstehen morgen in der Kunststunde meiner 2. Klass diese Clowns. ☺ Ich habe die Idee schon ö...
Von lehrerslotterleben - 08. Februar 2019
Wir haben gestern auf unserem Winterfest Hexchenhäuschen gebastelt. Sowas geht auch noch hervorragend im Februar und hat bei den Kindern für...
Von lehrerslotterleben - 22. Januar 2019
Heute haben wir im Englischunterricht mit dem Thema "family" 👪 begonnen. Zuerst habe ich die Figuren an die Tafel gezeichnet. Im Anschluss hab...
Von lehrerslotterleben - 14. Dezember 2018
Am Montag schreiben wir die letzte Lernzielkontrolle in diesem Jahr. 💪 Danach haben wir dann noch Zeit für die ein oder andere Bastelei. ...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von lehrerslotterleben - 28. März 2019
Hier seht ihr mein Tafelbild aus dem heutigen Kunstunterricht. Mein Beispielbild ist auf dem 2. Bild zu sehen. Die Ergebnisse der Kinder sind richtig ...
Von lehrerslotterleben - 20. März 2019
Die liebe Daniela hat auf ihrem Blog @ideenreiseblog ein tolles Lapbook zum Thema "Frühblüher" zur Verfügung gestellt. 🌼㇫...
Von lehrerslotterleben - 06. März 2019
Gestern sind wir im Sachunterricht mit einer Einheit zu den Frühblühern gestartet.💡 Dafür haben wir rund um das Schulhaus Fr&uu...
Von lehrerslotterleben - 22. Februar 2019
Große Künstler wie Kandinsky sollten definitiv auch im Unterricht der Grundschule ihren Platz finden.🖌️🎨🖼...
Von lehrerslotterleben - 06. Februar 2019
"Anne Frank und der Baum - der Blick durch Annes Fenster" ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Kinderbuch. In dem Buch wird die Geschichte von ...
Von lehrerslotterleben - 16. Januar 2019
Heute haben wir im Kunstunterricht das Gedicht "die drei Spatzen" von Christian Morgenstern gelesen und ein passendes Bild gestaltet.💡 Hier se...
41 Beiträge insgesamt