Beiträge von "lehrerslotterleben"
Von lehrerslotterleben - 08. November 2019
Im Sachunterricht beschäftigen wir uns im dritten Jahrgang gerade mit dem Thema Wasser.???? Hier seht ihr das Tafelbild zum Wasserkreislauf. Wir habe...
Von lehrerslotterleben - 08. Oktober 2019
Heute hieß es in meiner Klasse "Bühne frei für die Stabpuppen".🍿 Die Kinder haben wahlweise die Geschichte oder Sequenzen aus ...
Von lehrerslotterleben - 06. September 2019
In dieser Woche beschäftigen wir uns im Jahrgang 3 mit den zusammengesetzten Nomen.💡 Als Einstieg erarbeiten wir immer ein paar Wört...
Von lehrerslotterleben - 21. August 2019
Hier bekommt ihr nun auch endlich einen Einblick in das Klassenzimmer meiner ersten Klasse. 😊 Ich liebe Klarheit, Struktur und Ordnung. Gerade...
Von lehrerslotterleben - 17. August 2019
Ein toller Tag geht zu Ende! Heute habe ich meine Erstklässler eingeschult🥰 Es drehte sich alles um das Thema: Jeder kann etwas gut €...
Von lehrerslotterleben - 13. August 2019
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und somit geht es auch für uns wieder los. 💪🏼 Die Ferien haben wir ausgiebig genossen, ...
Von lehrerslotterleben - 29. Mai 2019
Ich zeige euch in den kommenden Tagen ein paar Einblicke in den Sachunterricht meiner 2. Klasse. Wir beschäftigen uns mit den 🦋 Schmetter...
Von lehrerslotterleben - 16. Mai 2019
Hier seht ihr das Tafelbild, das ich heute zum Einstieg genutzt habe. Die Adjektive haben wir erst anschließend eingesetzt und farblich markiert...
Von lehrerslotterleben - 08. November 2019
????Bald geht's wieder los! ????Wir freuen uns riesig, dass die #lehrerinneninstachallenge von @a_teachers_lifestyle bereits in die dritte Runde geht ...
Von lehrerslotterleben - 18. September 2019
Es folgt ein weiterer Einblick in den Projekttag.💡Das tolle Bilderbuch "Klein" von der schwedischen Autorin Stina Wirsén thematisiert d...
Von lehrerslotterleben - 06. September 2019
Klare Strukturen helfen nicht nur den Kindern, sondern auch uns. Hier seht ihr unsere selbsterstellten Schilder die wir (und viele unserer Kollegen) f...
Von lehrerslotterleben - 20. August 2019
Achtung, es geht los! Meine Klasse konnte es kaum noch erwarten, nun endlich mit dem Füllerführerschein zu starten. 🤪 Ich habe mich ...
Von lehrerslotterleben - 16. August 2019
HAPPY BIRTHDAY TO JULIA - äh us!🎁🎂 Da Julia und ich im Abstand von 5 Wochen Geburtstag haben, geben wir immer zusammen etwas f&uu...
Von lehrerslotterleben - 06. Juni 2019
Auch im ersten Jahrgang dreht sich alles um den Schmetterling. Sie haben sogar eigene Distelfalter groß gezogen. 🦋Wir wurden heute dazu ...
Von lehrerslotterleben - 23. Mai 2019
Mithilfe dieser Bestimmungskarten und einer schnell zusammengetragenen Wortsammlung haben wir heute verschiedene Wortarten bestimmt💡. Die Kind...
Von lehrerslotterleben - 14. Mai 2019
Heute habe ich in meiner Klasse endlich die 🔹Adjektive🔹 eingeführt.💡Eingestiegen bin ich mit einer Erzählung angeleh...
Von lehrerslotterleben - 08. Oktober 2019
Diese Woche hat mich ein tolles Paket vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft erreicht. 🙂 Dort habe ich vor kurzem di...
Von lehrerslotterleben - 18. September 2019
Heute ist unsere Projektwoche zu den Kinderrechten gestartet. Wir haben uns im 3. Jahrgang erst einmal einen kurzen Film angesehen und besprochen, wie...
Von lehrerslotterleben - 06. September 2019
Wir hatten heute Besuch vom Fotografen! Meine Klasse durfte gleich um acht Uhr starten. Unsere Begrüßung viel demnach heute knapper aus, al...
Von lehrerslotterleben - 18. August 2019
Die erste Unterrichtsstunde 😊 Ich machte mir lange Gedanken 💭, doch dann kam mir ein Spruch aus dem Ref in den Kopf: Wir müssen d...
Von lehrerslotterleben - 15. August 2019
Klassenraumeinblicke 💡 Während Julia euch noch etwas auf die Folter spannt und euch ihren Raum für ihre Erstklässler erst nach ...
Von lehrerslotterleben - 05. Juni 2019
Teile der aktuellen Einheit zum Schmetterling baue ich als Ministationsarbeit auf💡. Das Material habe ich aus der tollen Werkstatt vom @matobe...
Von lehrerslotterleben - 22. Mai 2019
Hier seht ihr nun mein persönliches Lapbook von innen✨. Die Kinder haben lediglich 4 vorgegebene Inhalte (Personen, Orte, Inhalt usw.) die...
Von lehrerslotterleben - 06. Mai 2019
Heute gibt's hier nichts von "uns" zu sehen, dafür aber einmal ein großes Kompliment an all diejenigen hier, die fleißig ihre Materia...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von lehrerslotterleben - 18. September 2019
Heute haben sich meine Drittklässler mit einfachen und doppelten Mitlauten beschäftigt. Sie haben erkannt, ob der Selbstlaut lang oder kurz ...
Von lehrerslotterleben - 06. September 2019
💡vergessene Hausaufgaben...💡 Ihr wolltet gerne wissen, wie wir damit umgehen. Über die Zeit haben wir in unserer Schule ein Syste...
Von lehrerslotterleben - 18. August 2019
Überraschungsgeschenke sind doch die besten 🥰 Von Jenny habe ich wichtige Utensilien für den Schulalltag bekommen 🙊 Schoki -...
Von lehrerslotterleben - 14. August 2019
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 🥰 Mit dem #worksheetcrafter habe ich fix neue Anlautplakate erstellt, da wir nun von Beginn an die Gr...
Von lehrerslotterleben - 04. Juni 2019
Hier seht ihr unsere kleine Infoecke zum Thema Schmetterling.🦋 Das Plakat stammt auch hier wieder vom @ideenreiseblog✨🙂, die Bi...
Von lehrerslotterleben - 17. Mai 2019
Im Deutschunterricht der Klasse 4 erarbeiten die Kinder gerade ein Lapbook. Jedes Kind sollte in den letzten Monaten in der Schule ein selbstgewä...
67 Beiträge insgesamt