Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Oktober 2019
Schön, dass ihr noch da seid, auch wenn es hier gerade sehr ruhig ist! Die Tage sind gerade sehr lang (wie man an der Uhrzeit jetzt schon wieder...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. September 2019
Neue Klasse, neue Sitzordnung Seid ihr auch so experimentierfreudig was neue Sitzordnungen betrifft? Ich probiere da gerne immer wieder mal etwas aus...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
Dafür heute gleich früh: #fraudaubsinstakollegium @frau.daub #diesesjahrneubeimir Ich bekomme neue Möbel fürs Klassenzimmer, imme...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2019
Sommerferien!!!! Endlich haben wir es auch geschafft. Da ist vielleicht einen neuen Boden bekomme (oder vielleicht auch nicht 😐) musste ich bi...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Oktober 2019
Der Stress hat mich voll im Griff und ich komme gerade noch nicht mal dazu hier regelmäßig mitzulesen 😲 Aber eine wichtige Frage br...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. September 2019
Danke @matobe.verlag für die nette Anfrage, ob ich mein Material zum Briefe schreiben veröffentlichen möchte. Ihr seht, wie ich mich en...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
Wie bei allen Instachallenges... besser spät als nie. Gestern war einfach so viel. #fünffaktenübermich bei der #instachallange von @fra...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2019
Mein Abschiedsgeschenk für "meine Kids", meine Vierer, die jetzt die Schule wechseln. Diesmal mit etwas mehr Bauchschmerzen, als beim letzten Ma...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Oktober 2019
Wir haben Klassensprecher gewählt. Wird bei uns erst ab Klasse 3 gemacht und im Sachunterricht erstmal thematisiert, was ein Klassensprecher f&u...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
Hörverstehen schulen im Deutschunterricht. Bisher habe ich den Kindern etwas vorgelesen oder kurze Texte von der CD des Lesebuchs abgespielt, um ...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2019
Lieblingsbeschäftigung im Urlaub und Spieltipp 😉 Wir spielen nur noch die verschärfte Familienversion von Kniffel. 4 Spalten, die f...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
#meinlieblingsfach ist heute das Thema der Challenge bon @frau.daub Eigentlich nicht nur ein Fach, sondern zwei. Mathe mag ich total gerne zum Unterr...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2019
@doodleteacher hat gefragt, was nächstes Schuljahr so ansteht... Bisher sicher weiß ich nur die Klasse und dass meine Zusatzaufgaben sicher...