Weitere Beiträge von "Reif für die Ferien"
2
Von Reif für die Ferien - 19. März 2014
Auf Bitte von Alexa stelle ich euch heute die zur Schweinchen-Kartei passenden Abschreibblätter für Klasse 3 zur Verfügung.Hoffe, ein paar von euch...
2
Von Reif für die Ferien - 15. März 2014
Da das Addieren über den Zehner jetzt bei allen mehr oder weniger sitzt, gehen wir nächste Woche das Subtrahieren über den Zehner an.Auch hier biet...
Von Reif für die Ferien - 10. März 2014
Heute kommt mal wieder etwas aus meinem Altbestand.Ein Spiel zur Steinzeit mit Frage- und Ereigniskärtchen.Geeignet ist es für Klasse 3 oder 4. Zum ...
Von Reif für die Ferien - 04. März 2014
Leider habe ich es bisher versäumt, Zauberdreiecke in meiner ersten Klasse einzuführen.Dehalb habe ich jetzt 12 Zauberdreiecke im Zahlenraum bis 10 ...
2
Von Reif für die Ferien - 28. Februar 2014
Heute folgt der zweite Teil der Arbeitsblätter "Schreiben mit Silben".Die Kinder klatschen zuerst das Wort und malen die Silbenbögen unter das Bild....
Von Reif für die Ferien - 25. Februar 2014
Kurz vor unserem kleinen Faschingsfest in der Schule, habe ich dank der tollen Blankovorlage von der Krabbelwiese (Danke Kerstin!) noch einen Fasching...
Von Reif für die Ferien - 23. Februar 2014
Ein kleiner Nachtrag zu den Mompitz-Rechendominos.Ein Domino zur 7er und 8er-Reihe.
Von Reif für die Ferien - 21. Februar 2014
Hier das vorletzte Rechendomino zur 3er- und 6er-Reihe.Das letzte folgt wohl doch eher morgen...
3
Von Reif für die Ferien - 16. März 2014
Da das Thema leider immer noch nicht bei allen sitzt, habe ich nochmal ein Mathe-Domino "Das Doppelte und die Hälfte" zusammengestellt.Meine Klasse l...
Von Reif für die Ferien - 13. März 2014
Hier kommt das Arbeitsblatt "Ich kann Sätze schreiben 2".Diesmal sind je zwei Dinge zu sehen, so dass der Satz jeweils lauten muss: "Das sind zwei .....
4
Von Reif für die Ferien - 09. März 2014
Jetzt kommt Station 5 der gestrigen Oster-Werkstatt.Die Klammerkarten fehlten noch, sind aber eben fertig geworden.Damit ist die Stationsarbeit komple...
Von Reif für die Ferien - 03. März 2014
Heute stelle ich euch ein Jahreszeiten-Spiel ein.Es besteht aus einem Spielplan, einer Spielanleitung und Fragekärtchen.Wer gerade das Thema Kalender...
3
Von Reif für die Ferien - 26. Februar 2014
Nochmal kurz vor knapp: Faschingssätze zum Auseinanderschneiden und Zusammensetzen.Solche Schnipselsätze kommen gerade bei unseren Tiere im Winter-S...
3
Von Reif für die Ferien - 24. Februar 2014
Auf Wunsch von Carina kommt die Osterhasenkartei zum Thema Nomen heute in leicht veränderter Form.Scheinbar werden Nomen in Österreich in der Regel ...
Von Reif für die Ferien - 23. Februar 2014
Für meine Erstklässler habe ich zum Thema "Nomen schreiben wir groß." eine kleine Osterhasen-Kartei gebastelt. Vorbild war hier die Wortartenkartei...
Von Reif für die Ferien - 21. Februar 2014
Druckfrisch: Rechendomino zur 5er- und 10er-Reihe...
Von Reif für die Ferien - 15. März 2014
Gerade hat der Postbote mir dieses wunderbare Buchgeschenk vorbeigebracht und mir so das Wochenende versüßt.Tausend Dank an Inge!!!
1
Von Reif für die Ferien - 12. März 2014
Gerade üben wir die Unterscheidung zwischen dem kuzen und dem langen "i" und die damit verbundene Schreibweise.Leider gibt es für dieses Thema kaum ...
8
Von Reif für die Ferien - 08. März 2014
Passend zum traumhaften Frühlingswetter gibt es heute ein paar Osterstationen für Klasse 1 / 2.Die Stationsarbeit umfasst acht Stationen zu den Fäc...
7
Von Reif für die Ferien - 02. März 2014
Heute folgt die Abschreib-Kartei "Fritz Ferkel".Die Idee stammt - genau wie bei der Osterhasen-Kartei - von der Wortartenkartei der Materialwerkstatt....
Von Reif für die Ferien - 25. Februar 2014
Da man den Englischunterricht ja meistens mit ritualisierten Fragen und Antworten beginnt, die die Kinder sich gegenseitig stellen sollen, habe ich vo...
Von Reif für die Ferien - 23. Februar 2014
Bevor das Wochenende rum ist, noch zwei kleine Legespiele zum Thema "Das Doppelte - die Hälfte" im Zahlenraum bis 20.Die Idee stammt von mathemonster...
Von Reif für die Ferien - 22. Februar 2014
Heute mal wieder was für Englisch.Ein Bingo zum Thema "fruit & vegetables".Bingokärtchen einzeln ausschneiden, laminieren und in ein Säckchen p...
Von Reif für die Ferien - 21. Februar 2014
Jetzt das Domino zur 4er- und 8er-Reihe.
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


2
Von Reif für die Ferien - 11. März 2014
Da meine Klasse mittlerweile schon recht gut lautgetreue Wörter schreibt, beim Schreiben eigener Sätze aber noch viele Fehler macht und oft die Lüc...
4
Von Reif für die Ferien - 05. März 2014
Früher als gedacht, sind die Zauberdreiecke im Zahlenraum bis 20 fertig geworden.Kommen in meiner Klasse wahrscheinlich erst nächste Woche zum Einsa...
1
Von Reif für die Ferien - 01. März 2014
Habe mich heute mal hingesetzt und Mathe-ABs für meine Klasse gebastelt.Letzte Woche haben wir das Addieren über den Zehner mit dem Lehrwerk Flex un...
Von Reif für die Ferien - 25. Februar 2014
Kurz vor unserem kleinen Faschingsfest in der Schule, habe ich dank der tollen Blankovorlage von der Krabbelwiese (Danke Kerstin!) noch einen Fasching...
Von Reif für die Ferien - 23. Februar 2014
Ich möchte mich von ganzem Herzen für das süße Buch bedanken, das am Freitag bei mir eingetrudelt ist.Ich freu´mich sehr!Danke, Eva ... 
Von Reif für die Ferien - 22. Februar 2014
Wie versprochen kommt heute das letzte Rechendomino zur 3er- und 9er-Reihe.Viel Spaß beim Spielen...
245 Beiträge insgesamt