Beiträge von "Kuschelpädagogik"
Von Kuschelpädagogik - 03. September 2018
http://ojefrauweh.com   Advertisements
9
Von Kuschelpädagogik - 24. Mai 2018
Ihr Lieben, bevor ich die Inhalte der Seite morgen rausnehme, hier die letzten Infos: Wenn ihr ein WordPress-Konto habt, dann könnt ihr direkt auf der...
15
Von Kuschelpädagogik - 10. Februar 2018
„Ihr seid wirklich ziemlich langweilig geworden!“, meine ich mit einem nicht unzufriedenen Seufzer, während ich die seit einer geraumen We...
12
Von Kuschelpädagogik - 10. Dezember 2017
… bis Weihnachten, bis Weihnachten ist nicht mehr weit. Das Miniweh und ich adventeln dieses Jahr in Hochform. Wir singen, wir falten, schneiden...
50
Von Kuschelpädagogik - 05. Oktober 2017
Noch zwei Wochen bis zu den Herbstferien und die Stimmung ist schon so tief gesunken, dass ich mich beim Betreten des Lehrerzimmers in einem dumpfgrun...
5
Von Kuschelpädagogik - 06. Dezember 2016
Es wichtelt und adventelt kräftig bei den Drittklässlern. Da werden heimlich Plätzchen, Schokolädchen oder Zettelchen unter Schultische, in Ranzen ode...
11
Von Kuschelpädagogik - 23. November 2016
Schreiben ist eben doch eine nützliche Kulturtechnik:
21
Von Kuschelpädagogik - 26. Oktober 2016
„Hmmm …“ Lilli hat den Kopf schief gelegt und betrachtet das wurstpellenfarbige Etwas in ihrer Hand. „Hmmm … das sieht i...
118
Von Kuschelpädagogik - 29. August 2018
Pünktlich zum Schuljahresbeginn werde ich hier dichtmachen. Alle Einladungen sind raus, am Wochenende ist tabula rasa ? Wer jetzt noch keine Info beko...
14
Von Kuschelpädagogik - 21. Mai 2018
Ob ich es blöd finde, dass die DSGVO mir die ersten und einzigen Pfingstferien meines Lebens verunstaltet, weil ich mich, statt draußen mit einem Buch...
3
Von Kuschelpädagogik - 18. Januar 2018
Ach, wären doch alle Neujahrsvorsätze so zwergenleicht umzusetzen! (theatralischer Seufzer) Advertisements
18
Von Kuschelpädagogik - 15. November 2017
Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen. Er hält sich nicht an Pläne, er trifft keine Absprachen. Er geschieht. Betroffen steht die kleine Schar Ers...
56
Von Kuschelpädagogik - 29. Januar 2017
Alles hat seine Zeit und nun gilt es ein bisschen Ruhe einkehren zu lassen. Weniger im wahren Leben, denn wie wollte und sollte dies auch gehen? Onlin...
15
Von Kuschelpädagogik - 04. Dezember 2016
Eine Idee, ein Ergebnis, wochenends und in loser Reihenfolge: Gestern habe ich Anweisungen befolgt, die so bestechend klar waren, dass ich mir ein sol...
4
Von Kuschelpädagogik - 20. November 2016
Eine Idee, ein Ergebnis, wochenends und in loser Reihenfolge: Laugenecken für die Familie zum Frühstück nach diesem Rezept. War übrigens deutlich mehr...
26
Von Kuschelpädagogik - 22. September 2016
Ich trage keine Schuld, aber ich trage Verantwortung. Etwas ist passiert in den Sommerferien. Was genau, entzieht sich meiner Kenntnis. Sechs Wochen s...
226
Von Kuschelpädagogik - 26. Juni 2018
Es scheint komplizierter zu sein als angenommen. Ähem. Tut euch also bitte keinen Zwang an und fragt nach, wenn ihr das Gefühl habt, ich hätte euch be...
7
Von Kuschelpädagogik - 06. Mai 2018
Es ist eine vor sich hin köchelnde Mischung aus Unmut und Unlust, Heuschnupfen und Feiertagsblues, die mich unleidlich werden lässt. Mich ein wenig gr...
11
Von Kuschelpädagogik - 13. Januar 2018
Großer Unmut bei den Viertklässlern. Es geht um die Ehre. Da wird nicht gespaßt. „So geht das einfach nicht weiter, Frau Weh!“ „Nein...
5
Von Kuschelpädagogik - 22. Oktober 2017
Wochenende. Herbstferienbeginn. Durchatmen. Erstaunt darüber sein, wie gut (und schnell) mir das mittlerweile gelingt. Pilzfundstücke beim Waldspazier...
16
Von Kuschelpädagogik - 16. Januar 2017
Es ist Montag und ich überlege, ob nun der Moment gekommen ist, an dem mich das Schulleben so kleinkriegt, dass ich hinschmeißen möchte, um – be...
Von Kuschelpädagogik - 30. November 2016
Aus Gründen kommt es nicht allzu häufig vor, dass hier reale Post an Frau Weh eingeht. Manchmal aber gelangt dennoch die ein oder andere Nettigkeit üb...
21
Von Kuschelpädagogik - 16. November 2016
Eine fast wahre Begebenheit Rektorin Böllmann-Lustig begibt sich nach einem langen Schultag und einer schier endlosen Konferenz ermattet zu Bett. Nach...
48
Von Kuschelpädagogik - 24. August 2016
Tatsächlich gibt es auch in der Grundschule Tage, die sanft plätschernd und kurzweilig an der jeweiligen Lehrkraft vorbeiziehen. An denen alles reibun...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
19
Von Kuschelpädagogik - 28. April 2018
Guten Abend zusammen! Ja, ich weiß, zu lange war es hier wieder zu ruhig. Und die Schuld hierfür lässt sich nicht einmal den Viertklässlern in die Sch...
15
Von Kuschelpädagogik - 31. Dezember 2017
Es ist Silvester und ich schnitze einen Zwerg. Eigentlich schnitze ich an einem Zwerg, denn dafür, dass dieser – von mir bereits liebevoll auf S...
4
Von Kuschelpädagogik - 11. Oktober 2017
Als ich heute von der Schule nach Hause komme, finde ich einen unerwarteten Brief vor. Der Absender, ein Herr Hans-Günther Schimmelpfennig aus Gelsenk...
5
Von Kuschelpädagogik - 02. Januar 2017
Während die Wintersonne vor dem Fenster für Tauwetter sorgt, herrscht am Schreibtisch Eiszeit: Die Zeugnisse müssen geschrieben werden. Und obgleich i...
6
Von Kuschelpädagogik - 26. November 2016
Eine Idee, ein Ergebnis, wochenends und in loser Reihenfolge: Mit dem Miniweh Sterne gebastelt. Viele Sterne. Sehr viele Sterne. Dieses Jahr war eines...
12
Von Kuschelpädagogik - 13. November 2016
Ich war auf einer Party! Allein diese Tatsache wäre es bereits wert, in einem Beitrag gefeiert zu werden. Aber nicht nur, dass ich dort war, nein, ich...
189 Beiträge insgesamt