Weitere Beiträge von "Klassenzauber"
4
Von Klassenzauber - 18. Juli 2016
Zu Beginn der Sommerferien möchte ich hier einen Geheim-Tipp posten: mit Hue Animation Studio Kamera und Software können Kinder ganz leicht mit Knet-F...
3
Von Klassenzauber - 07. Juni 2016
Vor einiger Zeit lief auf Kika die Quizshow "Die beste Klasse Deutschlands". Nicht nur meine Tochter und ich, sondern auch einige Schulkinder waren Fa...
2
Von Klassenzauber - 14. Mai 2016
Das Thema "Weltall" ist im Sachunterricht sehr beliebt. Hier habe ich das Glück, dass ich in der Nähe des Planetenlehrpfads Marburg wohne. Doch in kle...
16
Von Klassenzauber - 25. April 2016
Kennt ihr noch das Spiel "Himmel und Hölle"? Sehr gerne haben wir es ununterbrochen mit allen Mitschülern gespielt... Daher habe ich es nach Anregunge...
1
Von Klassenzauber - 06. April 2016
Gerade bin ich auf dem Weg zum "weltbesten Musikunterricht" :-)Während der Planungen zu unserem Musik-Curriculum habe ich nochmal literatur- und mater...
1
Von Klassenzauber - 26. März 2016
Frohe Ostertage, ein bisschen Sonnenschein, erholsame, entspannte Tage mit einer fröhlichen Ostersuche und einem netten Osterhasen wünsche ich euch he...
Von Klassenzauber - 13. März 2016
Traditionell werden an Ostern Eier bemalt. Doch es gibt auch noch andere Techniken, die mit Kindern praktikabel sind.Mosaik-Ei: Ganz links im Bild wur...
1
Von Klassenzauber - 08. März 2016
Seit einiger Zeit verfolge ich den Start von "Lehrerheld" - einem Marktplatz für Unterrichtsmaterial. Nun ist es online und hier können Unterrichtsmat...
1
Von Klassenzauber - 14. Juni 2016
In diesem Jahr sind wieder Olympische Sommerspiele! Vom 5.-21. August 2016 werden sie in Brasilien ausgetragen. Vielleicht ein Grund, diese in der Gru...
Von Klassenzauber - 06. Juni 2016
Gerade sind wir von einer schönen Klassenfahrt zurück gekehrt. Damit die Atmosphäre und die Erinnerungen noch etwas nachklingen, möchte ich mit den Sc...
4
Von Klassenzauber - 14. Mai 2016
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, alle Schüler alle Reihen abzufragen, doch nun rückt die Klassenarbeit immer näher und ich komme nicht voran.Dahe...
2
Von Klassenzauber - 24. April 2016
In diesem Jahr möchte ich ein wunderschönes Gedicht von Ursula Wölfel von den Zweitklässlern gestalten lassen:So kann es dann aussehen: Die Schüler be...
4
Von Klassenzauber - 06. April 2016
Zu Beginn der Nachricht, dass jede Schule für jedes Fach ein eigenes Curriculum erstellen muss, waren wir nicht so sehr begeistert. Doch nach einigen ...
4
Von Klassenzauber - 20. März 2016
Kaum zu glauben, heute ist bereits der 2. Geburtstag von "Klassenzauber"!Mit dem heutigen 200. Post möchte ich allen Leserinnen und Lesern meines Grun...
Von Klassenzauber - 12. März 2016
Erinnert ihr euch noch an das erschienene Kinderbuch "Verliebt in Klasse 3b"?Nun bin ich sehr neugierig, ob einige von euch es im Unterricht gelesen o...
Von Klassenzauber - 06. März 2016
Entspannung ist an hektischen Tagen im Schulalltag für Kinder sehr wichtig. Gerade habe ich diese Zeiten am Ende des aktionsreichen Sportunterrichts i...
2
Von Klassenzauber - 10. Juni 2016
Heute geht die Europameisterschaft los. Daher habe ich heute ein Fußball-Backrezept ausprobiert, welches ich euch nicht vorenthalten möchte... Da...
3
Von Klassenzauber - 04. Juni 2016
Jedes Mal, wenn ich die Berichtszeugnisse für mein 1. Schuljahr schreibe, habe ich mir Literatur besorgt und war enttäuscht: Meist gab es tausende von...
2
Von Klassenzauber - 05. Mai 2016
An diesem wunderschönen, sonnigen Feiertag ein paar Impressionen von mir um die Ecke:Gerade an diesen Tagen liebe ich das Landleben mit dieser wunders...
Von Klassenzauber - 23. April 2016
Heute ist der "Welttag des Buches" und die Gewinnerin von "Blogger schenken Lesefreude" steht fest. Mein Lostopf hatte sich diesmal mit 28 Losen gefül...
2
Von Klassenzauber - 04. April 2016
Gerade gibt es wieder die Nachricht, dass Lehrerplaner für das neue Schuljahr da sind. Daher möchte ich euch hier einige Möglichkeiten für die Unterri...
2
Von Klassenzauber - 19. März 2016
Gerade versuche ich beim Lernen der Einmaleinsreihen verschiedene Sinneskanäle der Kinder anzusprechen. Zunächst durch Lernen mit Musik:Junge Dichter ...
Von Klassenzauber - 11. März 2016
An unserer Schule ist die Vorlesestunde Tradition. Jeweils vor den Osterferien gestalten die Viertklässler die Vorlesestunde für die restliche Schulge...
Von Klassenzauber - 02. März 2016
Endlich werden die Tage wieder etwas länger und bald fällt auch das Frühaufstehen vor der Schule wieder leichter...Oft fällt mir das frühe Aufstehen s...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
2
Von Klassenzauber - 16. Mai 2016
Gerade habe ich Einladungen gebastelt, die ich euch zeigen möchte:Die Schmetterlinge, die ich bei Pinterest gefunden habe, sehen wie ich finde sehr ne...
2
Von Klassenzauber - 26. April 2016
Heute möchte ich noch eine Bastelidee für den Muttertag vorstellen: eine Serviettenblume  Zwei verschieden farbige Servietten pro Blume ausw...
6
Von Klassenzauber - 22. April 2016
Das Einmaleins üben gestaltet sich oft zäh. Die kleinen Karten, die beim Lehrwerk dabei sind, fliegen oft überall im Ranzen und wahrscheinlich bei ein...
32
Von Klassenzauber - 03. April 2016
Sehr gerne möchte ich auch in diesem Jahr zum Welttag des Buches am 23. April 2016 Lesefreude verschenken...Da es bei mir hier schon Tradition hat, ve...
1
Von Klassenzauber - 14. März 2016
Ein spannendes Experiment habe ich einmal auf einer Fortbildung erlebt. Der Moderator stellte hier folgende Frage:Erinnern Sie sich einmal selbst an I...
Von Klassenzauber - 10. März 2016
Heute nochmal eine Empfehlung zu Büchern zu sozialem Lernen. Die langjährigen Erfahrungen der Autoren in der Schulpsychologie und im Verhaltenstrainin...
317 Beiträge insgesamt