Weitere Beiträge von "Klassenzauber"
Von Klassenzauber - 13. März 2016
Traditionell werden an Ostern Eier bemalt. Doch es gibt auch noch andere Techniken, die mit Kindern praktikabel sind.Mosaik-Ei: Ganz links im Bild wur...
Von Klassenzauber - 10. März 2016
Heute nochmal eine Empfehlung zu Büchern zu sozialem Lernen. Die langjährigen Erfahrungen der Autoren in der Schulpsychologie und im Verhaltenstrainin...
1
Von Klassenzauber - 28. Februar 2016
Mein Blog lebt und genauso habe ich es mir gewünscht: Sehr viele Menschen klicken meinen Blog an, lesen die Beiträge und geben auch anregende Kommenta...
7
Von Klassenzauber - 20. Februar 2016
Hier schon mal die Anleitung für ein leichtes Osterhäschen zum Falten:Dazu einfach ein quadratisches buntes Papier nach dieser Foto-Anleitung falten u...
2
Von Klassenzauber - 05. Februar 2016
Wir haben neue Rollbretter für den Sportunterricht und nächste Woche können meine Schülerinnen und Schüler den Rollbrettführerschein bestehen!Für alle...
1
Von Klassenzauber - 01. Februar 2016
Mein Blog geht neue Wege: Die interessantesten Bilder, Ideen und Posts habe ich nun auf Pinterest eingestellt:Da es aufgrund der vielen Posts und Idee...
3
Von Klassenzauber - 12. Januar 2016
Nach den Erfahrungen meines letzten 4. Schuljahres habe ich ein Buch zum Übergang in Klasse 5 geschrieben, das nun beim Persenverlag veröffentlicht wu...
Von Klassenzauber - 29. Dezember 2015
Glückskekse sind bei uns immer sehr beliebt und heute möchte ich die Glücksbotschaften und das Rezept für euch posten:Ein Rezept gibt es hier für den ...
Von Klassenzauber - 12. März 2016
Erinnert ihr euch noch an das erschienene Kinderbuch "Verliebt in Klasse 3b"?Nun bin ich sehr neugierig, ob einige von euch es im Unterricht gelesen o...
1
Von Klassenzauber - 08. März 2016
Seit einiger Zeit verfolge ich den Start von "Lehrerheld" - einem Marktplatz für Unterrichtsmaterial. Nun ist es online und hier können Unterrichtsmat...
2
Von Klassenzauber - 27. Februar 2016
In nahezu jeder Klasse gibt es Schüler mit Verhaltensschwierigkeiten. Nach einer sehr informativen Fortbildung dazu und dem Literaturstudium des empfo...
Von Klassenzauber - 14. Februar 2016
Den Valentinstag heute nehme ich einfach mal als Anlass für ein kleines Dankeschön an meine lieben Kolleginnen, die mir immer mit Rat und Tat zur Seit...
12
Von Klassenzauber - 04. Februar 2016
Mich interessiert, welche Lehrer-Vorbereitungsbücher ihr nehmt. Da ich "Querdenker" bin und am liebsten in Zeilen anstelle in quadratische Kästchen sc...
Von Klassenzauber - 31. Januar 2016
Als ich mit meiner Tochter in die örtliche Bücherei komme, hat die nette Büchereileiterin schon ein aktuelles Buch für uns herausgesucht:Mein Freund S...
Von Klassenzauber - 11. Januar 2016
Kaum sind die Weihnachtsferien vorbei, planen viele schon ihren Sommerurlaub... Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal im Cluburlaub. Was ich dort erle...
1
Von Klassenzauber - 27. Dezember 2015
Die Zeit zwischen den Jahren stimmt immer etwas nachdenklich. Was hat das Jahr gebracht, was wird kommen? Für mich Zeit für einen persönlichen Jahresr...
Von Klassenzauber - 11. März 2016
An unserer Schule ist die Vorlesestunde Tradition. Jeweils vor den Osterferien gestalten die Viertklässler die Vorlesestunde für die restliche Schulge...
Von Klassenzauber - 06. März 2016
Entspannung ist an hektischen Tagen im Schulalltag für Kinder sehr wichtig. Gerade habe ich diese Zeiten am Ende des aktionsreichen Sportunterrichts i...
4
Von Klassenzauber - 23. Februar 2016
Oftmals nervt mich die "Petzkultur" der Kinder. Viele Kinder scheinen immer nur die Fehler der anderen registrieren und anzeigen zu müssen, daher fand...
1
Von Klassenzauber - 09. Februar 2016
Oftmals bekommt man einen "Fall" nicht aus dem Kopf und benötigt hier mal eine andere Sichtweise und Lösungsmöglichkeiten. Dazu ist eine kollegiale Fa...
4
Von Klassenzauber - 02. Februar 2016
Heute möchte ich kostenloses Material für die Grundschule vorstellen: Und zwar das Portal www.grundschule-arbeitsblaetter.de, auf dem Lehrer und...
Von Klassenzauber - 30. Januar 2016
Bereits im letzten Jahr habe ich hier Ideen und Aktionen für die Faschingsfeier in der Schule gepostet wie Modenschau, Talentshow, Songcontest, Klasse...
Von Klassenzauber - 31. Dezember 2015
Nach den Ferien kommen die Kinder mit vielen Eindrücken von Weihnachten und dem Jahreswechsel in die Schule zurück. Damit die Schüler gemeinsam ihre E...
1
Von Klassenzauber - 22. Dezember 2015
Liebe Leserinnen und Leser meines Blogs,heute ist der letzte Schultag des Jahres und dann ist schon fast Weihnachten...Zeit für die Weihnachtsgrü...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Klassenzauber - 02. März 2016
Endlich werden die Tage wieder etwas länger und bald fällt auch das Frühaufstehen vor der Schule wieder leichter...Oft fällt mir das frühe Aufstehen s...
Von Klassenzauber - 21. Februar 2016
Was mir in unserer Kolleginnen-Supervision wieder klar geworden ist, ist wie wichtig unser Zusammenhalt als Kollegiums-Team ist. Dass wir keine wirkli...
4
Von Klassenzauber - 06. Februar 2016
Eine Supervision am pädagogischen Tag mit meinem Kollegium hat mir ein paar sehr eindrückliche Erfahrungen gebracht, die ich gerne auch hier teilen mö...
4
Von Klassenzauber - 02. Februar 2016
Manche Schülerinnen und Schüler bekommen das mit der Ordnung einfach nicht hin: Fliegende Arbeitsblätter unter dem Tisch und im Ranzen, ungespitzte St...
1
Von Klassenzauber - 23. Januar 2016
Zu Beginn meiner Bloggertätigkeit habe ich bereits einmal kooperative Lernmethoden vorgestellt und Plakate für die Tafel und Erklärungen dazu eingeste...
Von Klassenzauber - 30. Dezember 2015
Zum Jahreswechsel hier ein kleines persönliches Geschenk für euch, welches 2016 zu eurem persönlichen Kunstwerk werden kann: Ein Gefühlskalender für d...
324 Beiträge insgesamt