Weitere Beiträge von "Klassenzauber"
Von Klassenzauber - 20. Oktober 2015
Gerade habe ich wieder vor den Herbstferien für Schüler meiner Klasse Förderpläne geschrieben und mit den Eltern und Kolleginnen abgesprochen. Da geht...
2
Von Klassenzauber - 17. Oktober 2015
Mittlerweile ist es schon Tradition an meiner Schule, zum Ferienbeginn eine Vorlesestunde anzubieten. Vor den Herbstferien lesen die Lehrerinnen und d...
6
Von Klassenzauber - 03. September 2015
Nachdem ich gestern über das Planen von Unterrichtseinheiten geschrieben habe, kam die Nachfrage hier im Blog, wie ich es notiere. Sehr gerne möchte i...
Von Klassenzauber - 11. August 2015
Vielleicht kennt ihr das Sprichwort: "Was du Anderen Gutes tust, kommt zu dir zurück"Heute ist es bei mir soweit: Die Post bringt ein Geschenk für mic...
Von Klassenzauber - 25. Juli 2015
Pünktlich zum Ferienbeginn in Hessen ist mein neues Buch erschienen:Erfolgreiche Elternarbeit - das Komplettpaket mit CD zum Buch:Bild der Verlagsseit...
8
Von Klassenzauber - 09. Juli 2015
Gerade sitze ich an den Berichtzeugnissen für Klasse 1. Dies ist immer wieder mit viel Arbeit und auch Liebe verbunden, weil ich die Kinder so gut wie...
Von Klassenzauber - 12. Juni 2015
Zur Vorbereitung des Schuljahres bieten sich Listen, Wandschmuck und Ablageflächen an. Eine Übersicht dazu hier: a. Vorbereitende Dinge für den Klasse...
Von Klassenzauber - 02. Juni 2015
Ein gemütlicher und ansprechend gestalteter Lernort lädt Kinder zum erfolgreicheren und strukturierteren Lernen ein. Daher hier ein paar Tipps zur Ein...
11
Von Klassenzauber - 19. Oktober 2015
Heute möchte ich ein Lernportal für Leseübungen am PC vorstellen:Leseludi    Das Lernportal zur individuellen Leseförderung im Unterric...
Von Klassenzauber - 13. Oktober 2015
Nachdem ich im 1. Schuljahr selbst als Klassenmaskottchen "Einstern" des Rechenbuches Briefe an die Kinder geschrieben habe, haben sich die Kinder heu...
3
Von Klassenzauber - 02. September 2015
Sehr oft werde ich gefragt, wann ich das alles mache. "Alles eine Frage der Organisation", antworte ich gerne. Früher habe ich oft von Tag zu Tag gepl...
2
Von Klassenzauber - 30. Juli 2015
Willkommen im Lehrerbüro!Bild der Website von www.lehrerbuero.deHeute möchte ich euch das Lehrerbüro vorstellen. Es ist ein Portal mit Ratgeberartikel...
Von Klassenzauber - 13. Juli 2015
Für alle, die schon Termine für das nächste Schuljahr planen möchten:Bild: www.pixabay.comHier gibt es den zweiseitigen Schuljahresplaner als Word-Dok...
Von Klassenzauber - 27. Juni 2015
Für den Unterrichtsalltag ist eine Kooperation mit anderen Organisationen in vielfältiger Hinsicht sinnvoll:- Bereicherung von Lerninhalt durch Expert...
3
Von Klassenzauber - 11. Juni 2015
Ein gemütlicher und ansprechend gestalteter Lernort lädt Kinder zum erfolgreicheren und strukturierteren Lernen ein. Daher hier ein paar Tipps zur Ein...
1
Von Klassenzauber - 17. Mai 2015
Schon wieder hatte es mich erwischt. Kennt ihr das auch? Ihr wacht morgens mit Husten und Schnupfen auf und es ist ein ungünstiger Tag, da ihr gerade ...
Von Klassenzauber - 17. Oktober 2015
Nun sind die Herbstferien da und ich kann wieder einige Pläne verwirklichen...Daher hier ein Überblick, wie es demnächst im Blog weitergeht!www.pixaba...
1
Von Klassenzauber - 24. September 2015
Hier war es eine Weile still im Blog, denn ich musste ebenso wie meine Schülerinnen und Schüler wieder in der Schule ankommen!Nach den Ferien sind doc...
5
Von Klassenzauber - 02. September 2015
Wie versprochen heute etwas Schulrecht. Immer wieder gibt es neue Erlasse und so für Hessen einen zur Aufsicht. Mir geht es so, dass ich die Paragraph...
Von Klassenzauber - 30. Juli 2015
Willkommen im Lehrerbüro!Bild der Verlagsseite von www.lehrerbuero.de Heute möchte ich euch das Lehrerbüro vorstellen. Es ist ein Portal mit Ratg...
3
Von Klassenzauber - 11. Juli 2015
Da meine Erstklässler zwar schon gut lesen können, aber das "Zeugnisdeutsch" nicht wirklich verstehen, gibt es bei mir immer Kinderzeugnisse.Diese sin...
2
Von Klassenzauber - 16. Juni 2015
Obwohl ich schon einige Bücher veröffentlicht habe, ist es immer wieder spannend sein neuestes Werk endlich in Händen zu halten und ich möchte es...
Von Klassenzauber - 10. Juni 2015
Gedanken zu Lehrervoraussetzungen:Diese Voraussetzungen sollten weitestgehend erfüllt sein, um erfüllt und lange Lehrer zu sein:a. Freundlich, aber be...
Von Klassenzauber - 10. Mai 2015
Einen wunderschönen Muttertag für alle Mütter heute! Heute noch kleine Geschichten dazu, die wohl auch alle Lehrerinnen kennen:"Kannst du mal sch...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
1
Von Klassenzauber - 06. September 2015
Bei uns in Hessen geht es morgen wieder los! Meine Kolleginnen erwartet morgen diese kleine Überraschung: Marmelade aus dem Thermomix...Allen anderen ...
Von Klassenzauber - 31. August 2015
Nach wunderschönen Urlaubstagen am Strand öffnet mein Büro diese Woche wieder für die Vorbereitungen des neuen Schuljahres. Doch zunächst noch etwas R...
Von Klassenzauber - 26. Juli 2015
Nach vielen Nachfragen und langem Warten auch für mich bis zur Veröffentlichung sind nun endlich die Kopiervorlagen zu meinem Kinderbuch "Verliebt in ...
Von Klassenzauber - 10. Juli 2015
Für die Vorbereitungen für neue Erstklass-MathelehrerInnen ist heute mein Material bei Niekao Lernwelten erschienen: Für die Erklärungsphasen im Plenu...
2
Von Klassenzauber - 13. Juni 2015
Immer wieder stellt sich die Frage nach der Sitzordnung, ein paar Gedanken dazu hier:Sitzordnung: (dazu: Sitzordnungsplaner)Je nach Lebhaftigkeit der ...
1
Von Klassenzauber - 09. Juni 2015
Was hat dich motiviert zum Lehrersein?In erster Linie sicher die Arbeit mit Kindern und der Umgang mit Menschen. Kinder sind meist ehrlich, spont...
317 Beiträge insgesamt