Weitere Beiträge von "Klassenzauber"
6
Von Klassenzauber - 02. Mai 2015
Es war etwas ruhig hier im Blog, weil ich seit letzten Freitag stolze und begeisterte Besitzerin eines Thermomix bin !!! Daher war ich mehr in der Küc...
Von Klassenzauber - 03. April 2015
mit vielen Osterhasen, schönem Wetter undentspannten Tagen wünscht euchMarion Keil 
8
Von Klassenzauber - 20. März 2015
Heute ist ein Tag zum Feiern! Mein Blog "Klassenzauber" wird 1 Jahr alt! Zeit ihm eine persönliche Note zu geben und das letzte Jahr Revue passieren z...
Von Klassenzauber - 14. März 2015
Gerade war ich im Blumenladen, um für meine Sachunterrichtseinheit Frühblüher zu kaufen. Da kommt sie wieder, die Frage: Was ist der Unterschied zwisc...
2
Von Klassenzauber - 03. März 2015
Aus aktuellem Anlass habe ich diesen Blog vom letzten Jahr wieder ausgegraben:Die Osterferien stehen vor der Tür, daher habe ich eine bisher unveröffe...
Von Klassenzauber - 31. Januar 2015
Aufgrund der vielen Einsendungen habe ich mich entschlossen zwei Exemplare meines Kinderbuches "Verliebt in Klasse 3b" zu verschenken. Die Gewinner st...
4
Von Klassenzauber - 14. Januar 2015
Im Blog gab es Interesse an den "Ankreuzbögen", von denen ich bei der Differenzierung berichtet habe... Daher möchte ich hier die Verwendung erlä...
14
Von Klassenzauber - 07. Januar 2015
Wozu braucht ihr Material, Literatur und Ideen? In den letzten zehn Jahren habe ich 15 Bücher für den Persen Verlag (2 erscheinen noch...), 50 Beiträg...
Von Klassenzauber - 23. April 2015
Heute ist es soweit: Der Welttag des Buches mit der AktionHier die Dokumentation der Verlosung zum Buch "Die tibetanische Rennschnecke" von Barbara Ra...
5
Von Klassenzauber - 02. April 2015
Lärm im Klassenzimmer belastet nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrerin. Daher habe ich mir ein paar Gedanken zu "leisem Arbeiten" gemacht und ...
3
Von Klassenzauber - 17. März 2015
Heute empfehle ich mal keins meiner Bücher ;-) Da ich auch immer in anderen Verlagen schaue, habe ich ein Bilderbuchgeschichtenband gefunden, den...
Von Klassenzauber - 13. März 2015
Die Kinder mögen den Schwimmunterricht sehr. Als langjährige Schwimmlehrerin möchte ich hier ein paar Tipps dazu geben:Immer weniger Kinder können zu ...
Von Klassenzauber - 07. Februar 2015
Eine typische Szene: Nach der Pause kommen die Kinder wütend rein... Es gab Streit in der Pause und es geht ihnen nicht gut. Meist ist es offensichtli...
2
Von Klassenzauber - 21. Januar 2015
Im Rahmen der Gesundheitserziehung bietet sich in allen Jahrgängen das Sachunterrichtsthema "Gesundes Frühstück" an. Dazu habe ich im Internet eine to...
17
Von Klassenzauber - 12. Januar 2015
Bei den Materialwünschen kam auch der Wunsch nach Differenzierung... Sehr lange habe ich die leistungsschwachen Kinder "gehetzt" und die leistungsstar...
5
Von Klassenzauber - 03. Januar 2015
Das Jahr beginnt mit einer neuen Buchveröffentlichung von mir. Nach dem 1. Band zu Arbeits- und Sozialverhalten erscheint nun der 2. Band zu Förderplä...
1
Von Klassenzauber - 07. April 2015
Immer wieder ist soziales Lernen für einige Kinder eine Herausforderung. Reinrufen, witzige Kommentare, motzen, verweigern, trödeln, eben die ganze Pa...
Von Klassenzauber - 31. März 2015
Lehrer haben immer Bedürfnis zum Austausch, sei es über Leistungen oder Verhalten von Schülerinnen und Schüler, über gute Literatur und Material zum U...
8
Von Klassenzauber - 17. März 2015
Kinder lieben Muggelsteine! Diese Handschmeichler sind wie ich finde ganz vielfältig einsetzbar und ich möchte hier ein paar Ideen mit den bunten Stei...
23
Von Klassenzauber - 08. März 2015
Auch ich bin in diesem Jahr wieder dabei und möchte am Welttag des Buches ein Buch verschenken bei der Aktion:Da ich mein eigenes Kinderbuch "Verliebt...
1
Von Klassenzauber - 02. Februar 2015
Fasching steht vor der Tür! Dazu möchte ich hier einige Aktionen und Ideen für eine gelungene Klassen- oder Schulfeier geben, denn das Fest ist von de...
17
Von Klassenzauber - 18. Januar 2015
Sehr oft erfreue ich mich über die netten Kommentare, Anregungen und die Beteiligung an meinem Blog. Daher möchte ich meine Freude über mein erstes Ki...
Von Klassenzauber - 10. Januar 2015
Als Idee für eine Stadtführung, die für Kinder oftmals zu passiv und nur mit Input ist, bietet sich eine Stadtrallye mit Flunkern an:Dazu einfach ein ...
5
Von Klassenzauber - 17. Dezember 2014
Zu Weihnachten ist dieses Jahr ein Traum von mir in Erfüllung gegangen: Neben den vielen Sachbüchern habe ich ein Kinderbuch geschrieben und es ist vo...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


2
Von Klassenzauber - 30. März 2015
Üblicherweise trinken die Kinder in der Schule vormittags Mineralwasser. In vielen Klassen besorgen die Eltern reihum einen Kasten Mineralwasser und l...
4
Von Klassenzauber - 16. März 2015
In der ersten Klasse nimmt das "freie Schreiben" nach Anlauttabelle bei mir einen wichtigen Platz ein. Schon ab der ersten Woche schreiben wir kleine ...
10
Von Klassenzauber - 07. März 2015
Nein, wir halten uns nicht heimlich eine Katze im Klassenraum und dieser Beitrag ist nichts für zart Besaitete....Doch ist das Katzenstreu im Lehrerre...
Von Klassenzauber - 02. Februar 2015
Die Regeln in meiner Klasse einzufordern ist immer wieder eine Herausforderung! Daher habe ich nun nochmals an einer Visualisierung gearbeitet für die...
Von Klassenzauber - 17. Januar 2015
Zunächst vielen Dank für tolle Anregungen zu weiteren Materialien! Ein paar Ideen dazu konnte ich vielleicht geben... Hier die Ergebnisse der Umfrage:...
3
Von Klassenzauber - 08. Januar 2015
Zum ersten Wunschthema "Wald" kann ich bereits etwas anbieten :-)In jeder Jahreszeit ist es toll mit den Kindern direkt in den Wald zu gehen und dort ...
317 Beiträge insgesamt