Weitere Beiträge von "Klassenzauber"
Von Klassenzauber - 05. Juni 2014
Es ist für mich immer wieder ein großer Moment, wenn ein Buch von mir veröffentlicht wird und im Buchhandel erscheint:Bild von www.persen.deIm Laufe d...
Von Klassenzauber - 29. Mai 2014
Oftmals möchte ich mir Termine eintragen für die zweite Jahreshälfte und mein Schulplaner endet Ende Juli... Daher habe ich schon mal einen Planer für...
Von Klassenzauber - 14. Mai 2014
Habt ihr schon mal einen "Talentwettbewerb" veranstaltet in eurer Klasse?Es ist unglaublich, welche Talente der Kinder hier zum Vorschein kommen...In ...
Von Klassenzauber - 10. Mai 2014
Für Partner gibt es eine einfache Lernmethode zur gegenseitigen Überprüfung: die Partner-Check-Methode.Nach dem Bearbeiten einer gemeinsamen Aufgabe b...
1
Von Klassenzauber - 06. Mai 2014
Wartezeiten mit Kindern sind sehr nervig und oftmals gibt es genügend davon, wenn der Bus nicht kommt. Daher habe ich ein kleines Repertoire für diese...
1
Von Klassenzauber - 28. April 2014
Ein Highlight im 4. Schuljahr ist für meine Klasse immer die Präsentation eines eigenen Themas im Sachunterricht!Nichts ist motivierender, als über se...
1
Von Klassenzauber - 17. April 2014
Eben hat mich eine gute Nachricht erreicht: Felicitas Kocks hat mir ausgewählte Brain-Gym-Übungen zur Veröffentlichung in meinem Blog zugesandt.Die Te...
Von Klassenzauber - 10. April 2014
Als Alternative zum Verstärkerplan hat mich eine Kollegin zum "Smileyspiel" inspiriert.Dies ist ein Spiel Lehrerin/Lehrer mit Schülerin/Schüler. Wer g...
4
Von Klassenzauber - 04. Juni 2014
Kennt ihr das auch? Einige Eltern passen einen vor oder nach dem Unterricht für ein "kurzes Gespräch" ab. Immer heißt es: "Alle Eltern meinen..." und ...
5
Von Klassenzauber - 22. Mai 2014
Für eine Klassenfeier, Übernachtungsaktion in der Schule oder Klassenfahrten bietet sich ein längeres Spiel an: das ChaosspielEs werden Karten mit Num...
1
Von Klassenzauber - 13. Mai 2014
Meine Erkenntnisse einer Fortbildung zum Kommunikationstraining möchte ich gerne hier weitergeben..."Zusammenkommen ist der Anfang,Zusammenarbeit ist ...
Von Klassenzauber - 09. Mai 2014
Durch Eltern ist unsere Schule auf das Rucksack-Projekt von "Mary´s meals" aufmerksam geworden. Daher hier ein Hinweis für eine caritative Aktion für ...
1
Von Klassenzauber - 05. Mai 2014
Tatsächlich habe ich noch eine weitere Kartei zu Kunstideen gefunden. Hier also Teil 2:Kunst-Kartei Nummer 2Viel Spaß beim Kreativsein wünscht Marion ...
3
Von Klassenzauber - 23. April 2014
Die Gewinnerin des Buches "Morgen komme ich in die Schule" zum Welttag des Buches steht fest! Für alle, die nicht gewonnen haben, gibt es einen Trostp...
Von Klassenzauber - 17. April 2014
Da gestern die Frage nach Brain Gym kam, möchte ich es hier kurz vorstellen:Es sind kinesiologische Übungen, die Energiepunkte aktivieren, mit Mittell...
Von Klassenzauber - 09. April 2014
Viele Schulplaner haben Listen zum Eintragen. Nur manchmal möchte ich die Liste gerne abheften oder einzeln lagern. Dazu habe ich Listen erstellt für:...
6
Von Klassenzauber - 03. Juni 2014
Für jedes schriftliche Rechenverfahren habe ich eine kleine Anleitung und Übungen dazu in einem Heftchen erstellt.Hier sind die Dateien dazu:Schriftli...
Von Klassenzauber - 17. Mai 2014
Da ich Fan von Listen bin, habe ich auch als Klassenlehrerin eine Liste mit Dingen, die ich für jedes neue Schuljahr bzw. in meiner Klasse brauche.All...
1
Von Klassenzauber - 12. Mai 2014
Ein wichtiges Lehrerorgan ist die Stimme!!!Daher habe ich meine wichtigsten Tipps dazu für alle Kolleginnen und Kollegen hier festgehalten: Tipps zur ...
Von Klassenzauber - 08. Mai 2014
Was ist ein Klassensprecher? Diese Frage kann mit dem Material sehr leicht beantwortet werden:Die Aufgaben und ein Schild dazu möchte ich hier zur Ver...
Von Klassenzauber - 30. April 2014
Eine super Entspannungsübung für hektische Schultage ist die Seerose. Sicher ist sie einigen schon bekannt, doch ich finde sie eine so tolle Stilleübu...
16
Von Klassenzauber - 19. April 2014
Zum "Welttag des Buches" am kommenden Mittwoch, 23. April 2014 möchte ich unter meinen Blogleserinnen und -lesern ein Buch verlosen:Es ist mein Liebli...
5
Von Klassenzauber - 16. April 2014
In den Ferien ordne ich immer mein Büro. Irgendwann habe ich mir einen Vordruck für Ordneretiketten erstellt, so dass alles ordentlich und wiederfindb...
3
Von Klassenzauber - 08. April 2014
Es gibt tolle Klassenschilder von Kolleginnen und Kollegen von mir. Trotzdem fehlt mir immer etwas:Ein Hausschuhschild, ein Lesepausen-/Lesestunden-/B...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
1
Von Klassenzauber - 15. Mai 2014
Da ich meist alles mit dem PC plane und bearbeite, habe ich mir auch einen digitalen Sitzordungsplaner erstellt.In  der veränderbaren Datei kann ...
Von Klassenzauber - 11. Mai 2014
Eine Methode der kooperativen Lernformen für ältere Grundschüler bietet das Gruppenpuzzle:Hier gibt es eine Stammgruppe mit vier Personen, die jeweils...
Von Klassenzauber - 07. Mai 2014
Der Umgang mit Konflikten der Kinder ist ein schwieriges, aber auch sehr wichtiges Gebiet in allen Schulen. Als Mediatorin möchte ich gerne meine posi...
1
Von Klassenzauber - 29. April 2014
Sehr bewährt hat sich in der Bewertung von Präsentationen durch die Mitschülerinnen und Mitschüler sowie für mich als Lehrerin das System "Lob und Tip...
Von Klassenzauber - 18. April 2014
Allen Lesern meines Blogs frohe Ostertage!Eine entspannte Zeit mit der Familie, viel Sonnenschein und Fröhlichkeitwünscht Marion Keil
Von Klassenzauber - 11. April 2014
An einem Tag vor den Ferien bietet sich eine Vorlesestunde für die Schule an: Die Kinder können sich jahrgangsgemischt in ein Lieblingsbuch einwählen,...
317 Beiträge insgesamt