Weitere Beiträge von "Klassenzauber"
4
Von Klassenzauber - 02. August 2014
Beim Räumen meines Büros sind mir wieder viele tolle Musiklehrbücher in die Hände gefallen, die ich als Tipps gerne hier weitersagen möchte:Folgende B...
7
Von Klassenzauber - 25. Juni 2014
Liebe Grundschulkolleginnen und -kollegen!Da nun schon das Kennenlernen der Erstklässler ansteht, denke ich auch schon über die Zeit nach den Sommerfe...
Von Klassenzauber - 05. Juni 2014
Es ist für mich immer wieder ein großer Moment, wenn ein Buch von mir veröffentlicht wird und im Buchhandel erscheint:Bild von www.persen.deIm Laufe d...
5
Von Klassenzauber - 22. Mai 2014
Für eine Klassenfeier, Übernachtungsaktion in der Schule oder Klassenfahrten bietet sich ein längeres Spiel an: das ChaosspielEs werden Karten mit Num...
1
Von Klassenzauber - 13. Mai 2014
Meine Erkenntnisse einer Fortbildung zum Kommunikationstraining möchte ich gerne hier weitergeben..."Zusammenkommen ist der Anfang,Zusammenarbeit ist ...
Von Klassenzauber - 09. Mai 2014
Durch Eltern ist unsere Schule auf das Rucksack-Projekt von "Mary´s meals" aufmerksam geworden. Daher hier ein Hinweis für eine caritative Aktion für ...
1
Von Klassenzauber - 05. Mai 2014
Tatsächlich habe ich noch eine weitere Kartei zu Kunstideen gefunden. Hier also Teil 2:Kunst-Kartei Nummer 2Viel Spaß beim Kreativsein wünscht Marion ...
3
Von Klassenzauber - 23. April 2014
Die Gewinnerin des Buches "Morgen komme ich in die Schule" zum Welttag des Buches steht fest! Für alle, die nicht gewonnen haben, gibt es einen Trostp...
Von Klassenzauber - 11. Juli 2014
Ein letztes Projekt meiner vierten Klasse ist heute bei Niekao Lernwelten erschienen:Das Lesetagebuch mit 24 Ideen zur selbstständigen Arbeit mit eine...
Von Klassenzauber - 17. Juni 2014
Üblicherweise besuchen die Klassenlehrer/innen die "neuen" Kinder vor den Ferien im Kindergarten. Für diesen Tag habe ich eine Bastelidee:Ein Lesezeic...
4
Von Klassenzauber - 04. Juni 2014
Kennt ihr das auch? Einige Eltern passen einen vor oder nach dem Unterricht für ein "kurzes Gespräch" ab. Immer heißt es: "Alle Eltern meinen..." und ...
Von Klassenzauber - 17. Mai 2014
Da ich Fan von Listen bin, habe ich auch als Klassenlehrerin eine Liste mit Dingen, die ich für jedes neue Schuljahr bzw. in meiner Klasse brauche.All...
1
Von Klassenzauber - 12. Mai 2014
Ein wichtiges Lehrerorgan ist die Stimme!!!Daher habe ich meine wichtigsten Tipps dazu für alle Kolleginnen und Kollegen hier festgehalten: Tipps zur ...
Von Klassenzauber - 08. Mai 2014
Was ist ein Klassensprecher? Diese Frage kann mit dem Material sehr leicht beantwortet werden:Die Aufgaben und ein Schild dazu möchte ich hier zur Ver...
Von Klassenzauber - 30. April 2014
Eine super Entspannungsübung für hektische Schultage ist die Seerose. Sicher ist sie einigen schon bekannt, doch ich finde sie eine so tolle Stilleübu...
16
Von Klassenzauber - 19. April 2014
Zum "Welttag des Buches" am kommenden Mittwoch, 23. April 2014 möchte ich unter meinen Blogleserinnen und -lesern ein Buch verlosen:Es ist mein Liebli...
Von Klassenzauber - 11. Juli 2014
Hier nun endlich die Liste mit den Ideen der Klassenliste meiner freundlichen Kollegen, die mir diese Tipps sendeten: Klassenspiele
Von Klassenzauber - 15. Juni 2014
Für den Jahresabschluss habe ich einen zwar etwas angestaubten, aber vielleicht noch verwendbaren Sketch einer Schulstunde mit Witzen gefunden...Wenn ...
6
Von Klassenzauber - 03. Juni 2014
Für jedes schriftliche Rechenverfahren habe ich eine kleine Anleitung und Übungen dazu in einem Heftchen erstellt.Hier sind die Dateien dazu:Schriftli...
1
Von Klassenzauber - 15. Mai 2014
Da ich meist alles mit dem PC plane und bearbeite, habe ich mir auch einen digitalen Sitzordungsplaner erstellt.In  der veränderbaren Datei kann ...
Von Klassenzauber - 11. Mai 2014
Eine Methode der kooperativen Lernformen für ältere Grundschüler bietet das Gruppenpuzzle:Hier gibt es eine Stammgruppe mit vier Personen, die jeweils...
Von Klassenzauber - 07. Mai 2014
Der Umgang mit Konflikten der Kinder ist ein schwieriges, aber auch sehr wichtiges Gebiet in allen Schulen. Als Mediatorin möchte ich gerne meine posi...
1
Von Klassenzauber - 29. April 2014
Sehr bewährt hat sich in der Bewertung von Präsentationen durch die Mitschülerinnen und Mitschüler sowie für mich als Lehrerin das System "Lob und Tip...
Von Klassenzauber - 18. April 2014
Allen Lesern meines Blogs frohe Ostertage!Eine entspannte Zeit mit der Familie, viel Sonnenschein und Fröhlichkeitwünscht Marion Keil
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
2
Von Klassenzauber - 14. Juni 2014
Zum Ende des Schuljahres kommen meist die Kindergartenkinder, die nach den Ferien in die 1. Klasse kommen, um die Schule zu besuchen. Dazu habe ich ei...
Von Klassenzauber - 29. Mai 2014
Oftmals möchte ich mir Termine eintragen für die zweite Jahreshälfte und mein Schulplaner endet Ende Juli... Daher habe ich schon mal einen Planer für...
Von Klassenzauber - 14. Mai 2014
Habt ihr schon mal einen "Talentwettbewerb" veranstaltet in eurer Klasse?Es ist unglaublich, welche Talente der Kinder hier zum Vorschein kommen...In ...
Von Klassenzauber - 10. Mai 2014
Für Partner gibt es eine einfache Lernmethode zur gegenseitigen Überprüfung: die Partner-Check-Methode.Nach dem Bearbeiten einer gemeinsamen Aufgabe b...
1
Von Klassenzauber - 06. Mai 2014
Wartezeiten mit Kindern sind sehr nervig und oftmals gibt es genügend davon, wenn der Bus nicht kommt. Daher habe ich ein kleines Repertoire für diese...
1
Von Klassenzauber - 28. April 2014
Ein Highlight im 4. Schuljahr ist für meine Klasse immer die Präsentation eines eigenen Themas im Sachunterricht!Nichts ist motivierender, als über se...
324 Beiträge insgesamt