Beiträge von "Das verfuchste Klassenzimmer"
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 25. Oktober 2018
Die Kuh sagt "mu", das Lama "me".Kuh und Lama können aber auch Fremdsprachen!Arbeitsblatt Kuh und LamaWas Kuh und Lama sagen ist in Ordnung! Ob ganz "...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. Oktober 2018
Eine schnelle Herbst-Zwischenzeichnung:Jedes Kind gestaltet ein Quadrat. Auch wenn die Ergebnisse recht wild ausfallen, wie die meiner Erst- und Zweit...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Mai 2018
Kollegialität kann so gut tun. Auch von Kolleginnen, die man gar nicht kennt. Gestern habe ich folgende Mail erhalten:"Liebe Frau Fuchs,vielen lieben ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Januar 2018
Zum Sachunterrichtstehema Gesundheit habe ich ein entzückendes Buch entdeckt: Willi Virus. Willi ist ein Schnupfenvirus, ein Rhinovirus. Im Plauderton...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Oktober 2017
Übersichts-Arbeitsblatt Textsorte Zusammenfassung Vielen Volksschülern fällt es unglaublich schwer einen Sachverhalt sinnvoll zusammenzufassen. Trotzd...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. September 2017
Deckblatt Einerseits ist es füüüüürchterlich öd ein Ferienerlebnis zu Papier zu bringen......mindestens so schlimm ist es aber alle zu lesen......aber...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 01. Mai 2017
Muttertag und Vatertag nähern sich in großen Schritten, ich zeige euch unser Geschenk des Vorjahres. Ein Topfuntersetzer ist es geworden. Viele Papas ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 29. Januar 2017
Pistenregeln - leerPistenregeln - ausgefüllt Die Semsterferien nähern sich mit großem Schritten - Juhu! Wieder einmal ist es im Sachuntericht Zeit sic...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. Oktober 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernBeim Kauf des Buches ist mein Kopfkino gleich angesprungen. M mit Mama verbinden liegt ja auf der Hand. Mamas haben Supe...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. September 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernDer Wolf zieht durch den Wald und lässt sich von allen (Schweinchen, Zwerge, Rotkäppchen...) versichern, dass er der Grö...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 15. April 2018
Heute schmücke ich mich mal mit fremden Federn... Bewertungsbogen Beschreibung Ich habe für etliche Textsorten Beaurteilungshilfen erstellt, nur für d...
7
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. November 2017
Bastelvorlage Wievielmal noch schlafen  Diese Frage stellen jüngere Kinder so oft! Ich bin über ein entzückendes Weihnachtslied von Ulrich Peters...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. Oktober 2017
Manche Menschen finden Ende November ist DIE Zeit für Monster.Ob so...oder so...oder so......ich mag sie das ganze Jahr!Ab jetzt tummeln sich viele da...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 03. September 2017
Meine Kolleginnen bekommen für das Schuljahr 2017/18 einen besonders stabilen Geduldsfaden geschenkt. Er kann am Handgelenk getragen werden, oder einf...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. März 2017
Globus swGlobus buntTag-und-Nachtgleiche oder auch Äquinoktium - was für schöne Wörter!Zeit in der Schule den aufblasbaren Globus startklar zu machen!...
16
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 26. Januar 2017
Spielekartei - 99 Spiele für Bewegung und Sport Im Weinviertel, wo ich her bin, organisiert meine Freundin Karin einge Male im Jahr die Seminarreihe P...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 11. Oktober 2018
Lesen lernen mit BilderbüchernUnter meinen Füßen - ein Buch mit dem man Stunden am Boden liegend verbringen kann! Fein ist es, dass es wieder mal ein ...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 02. September 2018
Ein neues Schuljahr startet und mit ihm wieder mein Jahresthema: Lesen lernen mit Bilderbüchern!Alle meine bereits bearbeiteten Bücher und ein kleine ...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 21. März 2018
 Osterei - Multiplikation ZR1000Hin und wieder malen auch die Großen noch gerne...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. November 2017
Ob ich heuer den Adventweg wieder aktualisiert poste könne, wurde ich von einer Kollegin freundlich gefragt. Na klar! Advent ohne Adventweg... das geh...
5
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 05. Oktober 2017
Jedes Jahr gehe ich das Thema wörtliche Rede ein wenig anders an. So war heuer mein Zugang:1. Tag - direkte Rede mit dem Begleitsatz vorne / WIE sagt ...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 04. August 2017
Schulkalender 2017/18 - pdfSchulkalender 2017/18 - ExcelDas neue Schuljahr kommt mit Riesenschritten herbei! Der Kalender enthält alle freien Tage für...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. März 2017
Wie jedes Jahr um diese Zeit krame ich meine Hasi-Schablone heraus (findet ihr in diesem Post). Jedes Jahr muss bloß das Fell ein wenig anders werden....
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 23. Januar 2017
Endlich hat die Briefmarkensammlung meiner Mama einen Sinn!Wir haben in der Schule unzählige Postkarten geschrieben. Echte Karten zum Verschicken an d...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. August 2018
Kalender 2018-19 Wien, NÖ, Burgenland
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 18. Februar 2018
Arbeitsblatt - Sätze ergänzen im 3. und 4.Fall Üben, üben, üben,...Ich lasse die Schüler erstmal das Blatt ausfüllen. Dann einge Sätze ins Heft abschr...
9
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. November 2017
Gleich mal vorneweg: Nein, da ist keine Rechtschreibfehler in der Überschrift, in Österreich schreibt man Verbindungen mit Advent ohne Fugen s."Warum ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 04. Oktober 2017
Es ist ja nicht so, dass man in den Weiten des Netztes nicht genügend Material zur Problematik "sagen" bei der direkten Rede findet. Aber ich bin einf...
4
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 28. Juni 2017
Sommerlesezeichen Die Idee für dieses Lesezeichen habe ich von Valessa, ich habe für mich eine neue Variante kreiert. Die österreichischen Ferien sin...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. Februar 2017
Zur Übung meiner schlauen Viertklässler habe ich zwei richtig schwere Arbeitsblätter erstellt. Einerseits sollen sie Subjekt und Prädikat finden, ande...
187 Beiträge insgesamt