Beiträge von "Lernstübchen"
2
Von Lernstübchen - 21. November 2017
hier jetzt die umgekehrte ÜbungLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift und einsortiert ist es im Archiv unterMathe 30. Einführung 1000Tausenderbuc...
Von Lernstübchen - 14. November 2017
hier jetzt eine Variante,wenn die Kinder auch mit den unregelmäßigen Verben schon vertraut sind...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Joa...
Von Lernstübchen - 10. November 2017
Plättchen in der Stellentafel dazulegen oder wegnehmen...LG Gille Schrift: Grundschrift Will Softwarehier sind jeweils 4 Arbeitsblätter zum Thema...
3
Von Lernstübchen - 06. November 2017
kürzlich war ich auf der Suche nach Würfelnund bin dann von einer Leserin aufdieses Würfelparadies aufmerksam gemacht wordenhier habe ich seitdem so m...
5
Von Lernstübchen - 02. November 2017
die Verben sollen alphabetisch sortiertund in Schönschrift ins Heft geschrieben werdendas eine Kuckucksei soll erkannt und nicht geschrieben werden,we...
4
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2017
rund ums Rechtschreiben wird es wiederholendum die Großschreibung von Nomen gehenzunächst werfen wir noch einmal einen Blick auf die abstrakten Nomenu...
Von Lernstübchen - 23. Oktober 2017
neben grundsätzlichen Überlegungen schließe ich die Lücken, denn zum Ordnen der Zahlen habe ich noch nichts erstellt...LG Gille hier die Ansichtu...
5
Von Lernstübchen - 14. Oktober 2017
noch nie habe ich mir so viel Gedankenum das soziale Miteinander einer Lerngruppe gemacht,wie im Augenblickund das hat sicher verschiedene Gründe....m...
Von Lernstübchen - 21. November 2017
die Aufgaben zum Tausenderbuch im Mathesind vielseitig und alle auf einer Doppelseite untergebracht...für manche Kinder ist diese Fülle einfach eine Ü...
3
Von Lernstübchen - 13. November 2017
eine gemeinsame Übung zu den Verben in der Vergangenheitfür das erste Lesespiel mit regelmäßigen Verbenhier der Linkund einsortiert ist es im Archiv u...
Von Lernstübchen - 09. November 2017
kein einfaches Themaund so wird dazu einiges Material entstehenhier erst einmal Kärtchen zum Zuordnen(ich habe immer neun Verben in ein Kästchen gepac...
7
Von Lernstübchen - 05. November 2017
unser neuer Kater...und nachdem wir ihn von 1400 auf 2100 Gramm hochgepeppelt habenist er sich für nichts mehr zu schade...Fotos in allen Posen s...
Von Lernstübchen - 01. November 2017
hier jetzt noch das Plakat(es gibt drei Versionen) ich nutze es für meine Materialkisteund vielleicht kann man es ja auch vielfältig einsetzen...LG Gi...
4
Von Lernstübchen - 27. Oktober 2017
in den ersten Wochen im dritten Schuljahrhaben sich meine Kinder mit dem Thema "Kartoffel" beschäftigt...ich selbst habe es nur begleitetohne den Unte...
7
Von Lernstübchen - 23. Oktober 2017
bei uns wird es noch den Herbstferien so richtig losgehen...und nachdem mir das Mathebuch rund um die Wiederholung oft zugesetzt hat,würde ich di...
Von Lernstübchen - 13. Oktober 2017
so brauchen einige Kinder im Zahlenraum bis 20 und 100 immer noch Übung und Wiederholungdafür nutze ich am liebsten Aufgabenkärtchen,die man im A...
1
Von Lernstübchen - 15. November 2017
hier der erste Teil der Kärtchen ohne Farbeund einmal auch mit rotem Rand zum Laminieren...hier die Ansichtund einsortiert ist das Material im Archiv ...
2
Von Lernstübchen - 12. November 2017
ich vermute, dass hier Übungsbedarf bestehen wirdund so habe ich drei Bingos zum Thema vorbereitetLG Gilleund jetzt geht es auf in den freuten Herbst....
4
Von Lernstübchen - 08. November 2017
ein Material, das sich wunderbar eignet,um im Anspruch sehr unterschiedliche Aufgabenstellungen anzubieten...mal sehen, ob mir dazu noch etwas einfäll...
Von Lernstübchen - 04. November 2017
immer mal wieder erreichen mein Lernstübchen-Team und mich Anfragen,wo dieses und jenes auf dem Blog vorgestellte Material im Archiv wieder ...
Von Lernstübchen - 01. November 2017
habe ich jetzt gerade diese Material erstellt...denn auch wenn es jetzt mit den Zahlen bis 1000 weitergehen wird,so möchte ich sicher sein, dass die K...
Von Lernstübchen - 26. Oktober 2017
hier jetzt meine Stationskarteninhaltlich habe ich die Zahlraumerweiterung geteilt,und im Einstieg geht es erst einmalums Zahlen lesen, Zahlen schreib...
Von Lernstübchen - 19. Oktober 2017
ich habe jetzt für meine Kinder noch ein bisschen Übungsmaterial zusammengestellt,denn nicht alle rechnen sicher im Zahlenraum bis 100das Kopfrechnen ...
Von Lernstübchen - 12. Oktober 2017
hier jetzt noch die Sortierbretter für die Nomenbeziehungsweise die Adjektive,aus denen man Nomen bilden kann...LG Gille hier die Ansichteinsortiert i...
Von über 50.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lernstübchen - 12. November 2017
und jetzt sollen drei Plättchen dazugelegt werdenund damit sind dann schon einige Möglichkeiten möglich(es lassen sich 10 Möglichkeiten finden)LG Gill...
Von Lernstübchen - 07. November 2017
hier zwei Bingos,die ich heute eingesetzt habeund die für manche Kinder eine gute Übung waren...LG Gille hier die Ansichtund einsortiert sind sie im A...
11
Von Lernstübchen - 03. November 2017
fast sind sie vorbei, die schönen Herbstferienund ich sortiere hier alles, was ich für den Start in der Schule brauchemein Arbeitsplan für die ersten ...
2
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2017
noch eine Wörtersammlung,denn auch die Wörter mit Qu-quwerden in der ersten Wochen nach den Ferien eine Rolle spielen...LG GilleSchrift: Grundschrift ...
4
Von Lernstübchen - 26. Oktober 2017
im ersten Schritt ist eine "Standortbestimmung" für mich immer wichtig...was können die Kinder schon, was muss sorgfältig eingeführt werdenund wo...
1
Von Lernstübchen - 16. Oktober 2017
wir sind heute gemeinsam 1000 Schritte gegangenkonnten das in drei Gruppen machen und neben den vielen Gesprächen über die Zahl tausend und Schät...
2859 Beiträge insgesamt