Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
2
Von Lernstübchen - 28. September 2017
die Geteiltaufgaben lassen sich alleine als Bingospiel nicht verarbeiten,aber mit Rest geht das schonund meine haben heute fleißig mit Rest geteilt,si...
6
Von Lernstübchen - 24. September 2017
ich habe immer gerne mit Wochenhausaufgaben gearbeiteund mache das auch jetzt...montags bekommen die Kinder einen Planund die Aufgabensammlung und sol...
Von Lernstübchen - 17. September 2017
 und hier das nächste Übungsmaterial zum Einmaleins....hier die Ansicht  im Archiv ist das Material zu finden unterMathe 24. Multiplika...
Von Lernstübchen - 09. September 2017
meine Aufgabenkärtchen habe ich ergänzt...die großen Karten habe ich jetzt auch schwarz,um sie zu kopieren und den Kindern für die Hausaufgabenzum Zer...
4
Von Lernstübchen - 05. September 2017
heute bin ich spät,aber das ist wahrscheinlich so, wenn rund um eine neue Klasse viel zu regeln ist...wir wiederholen im Augenblick viel,und ich ...
3
Von Lernstübchen - 29. August 2017
wir werden morgen nicht mit einem gängigen Erzählkreis starten,sondern mit 10 Suchaufträgen:finde einen, der...nach einer Idee von lehrmittelperlen.co...
7
Von Lernstübchen - 27. August 2017
hier noch auf Wunsch ein kleiner Nachtrag zur Karteiund einsortiert sind die Karten im Archiv unterDeutsch 2SchreibschriftSASgenutzt habe ich wieder d...
Von Lernstübchen - 22. August 2017
und die letzten Tage versuche ich,sie auch tatsächlich bestmöglich zu nutzenund mir nicht einfach nur so durch die Finger rieseln zu lassen...  h...
Von Lernstübchen - 27. September 2017
hier ein Material,das ich morgen einsetzen werde,um einzelne Reihen für die Kinder noch einmal in den Fokus zu rückenLG Gillehier die Ansichtund ...
4
Von Lernstübchen - 23. September 2017
im Schwerpunkt überlege ich im Augenblick,wie ich mit der Division am Anfang des dritten Schuljahres umgehen möchteund womit ich in der Vorbereitung i...
4
Von Lernstübchen - 16. September 2017
vier Suchsel verknüpft mit dem Üben der Kernaufgabendas Bild hat die Malerin Sonja Mengkowski gemaltund hier könnte man weiterstöben,denn in ihrem Ate...
4
Von Lernstübchen - 08. September 2017
wenn man sich in Mathe für das intensive Wiederholen Zeit nehmen möchte,dann sind Angebote für die Kinder wichtig,die die Lernziele bereits errei...
7
Von Lernstübchen - 04. September 2017
und vielleicht möchte ja der eine oder andere mal einen Blick drauf werfenvorgesehen sind für die Wiederholen derAddition und Subtraktion im ZR bis 10...
2
Von Lernstübchen - 29. August 2017
dieses Aufgabenformat gibt es bereits für den Zahlenraum bis 100,aber die Minusaufgaben mit ZE-Zahlen fehlten nochich habe sie noch ergänzt,denn ich k...
6
Von Lernstübchen - 25. August 2017
so sieht jetzt mein Material zu den Würfelgebäuden auseinmal ein Foto des Gebäudesdann ein Bauplan, auf dem man bauen kannund dann ein Bauplan, d...
2
Von Lernstübchen - 20. August 2017
bunt und rund, es dreht sich fast ein bisschen und passt gut in mein Stimmungsbild...  denn die Vorbereitung auf eine Klasse, die ich n...
3
Von Lernstübchen - 26. September 2017
Hausaufgabenpläne habe nicht nur Vorteile,aber viele...und so sahen sie in den ersten Wochen für meine Kinder aus  die Vorgaben sind, dass d...
15
Von Lernstübchen - 22. September 2017
wenn man die Lerngruppe, mit der man arbeitet, gerade erst neu kennenlernt,dann ist dieses Wiederholen eine wirklich schwierige Aufgabeund wenn m...
Von Lernstübchen - 11. September 2017
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zur Subtraktionund nachdem es heute mit den verkürzten Rechenwegen und der Addition gut geklappt hat...
2
Von Lernstübchen - 07. September 2017
mit meinem dritten Schuljahr habe ich in der ersten Wocheden Zahlenraum bis 20 noch einmal intensiv wiederholtund ich werde mit manchen Kindern hier a...
Von Lernstübchen - 02. September 2017
ich habe es mir in diesem Jahr ganz leicht gemacht,einen Lehrerkalender (Din A4, broschiertes Buch) bestelltund ihn dann in eine wirklich schöne Hülle...
Von Lernstübchen - 28. August 2017
Aufgabenmuster sind während der Wiederholungder Unterrichtsinhalte des zweiten Schuljahres ein Thema in der Klasseund so habe ich Material, das i...
4
Von Lernstübchen - 24. August 2017
ich durfte die Grundschule auf dem Sütereschin Schüttorf ein zweites mal besuchen,(auch ein Besuch der Homepage lohnt sich) habe wieder unglaublich vi...
1
Von Lernstübchen - 20. August 2017
hier Kärtchen zum Ankreuzen(es sind auch mehrere Kreuze möglich) und was man die Kinder ins Heft schreiben lässt, das könnte man überlegen...das ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
3
Von Lernstübchen - 20. September 2017
bei Aufgabensammlungen zum Multiplizieren und Dividierengibt es auch solche Übungsblätter(nur Multiplikation) und auch wenn ich es im Kopf hatte,konnt...
Von Lernstübchen - 10. September 2017
in der nächsten Woche werden wir das Rechnen im ZR bis 100 wiederholenund erstellt habe ich Materialmit dem die Kinder erst einmal allein,dann zu...
Von Lernstübchen - 06. September 2017
für die Wiederholung kann ich noch ein paar Bingospiele gebrauchenund habe mit dem Format angefangen,das ich den sicheren Rechnern anbieten kann...LG ...
3
Von Lernstübchen - 30. August 2017
und ich wünsche allen,für die es sich heute wie ein Neuanfang anfühlt ganz besonders viel Glück...man ist gut vorbereitet,gibt sein Bestes und gl...
1
Von Lernstübchen - 27. August 2017
die Rechenlesespiele sind immer sehr beliebtund so werde ich hier die Sammlung vervollständigen...im zweiten Schuljahr habe ich nur leichte Aufga...
3
Von Lernstübchen - 24. August 2017
und immer wieder schweife ich abin meinem Vorbereitungender der Hoffnung, dass ich mit diesem Material einen Fundus erstelle,mit dem meine zukünftige ...
3029 Beiträge insgesamt