Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
2
Von Lernstübchen - 09. März 2017
hier jetzt die Umkehrung,eine Minusaufgabe ist vorgegebenund zur Probe muss man eine Plusaufgabe rechnen...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software...
Von Lernstübchen - 08. März 2017
auch diese beiden Bücher standen auf meiner Wunschlisteund sind hier angekommen...Vielen, vielen Dank, ich freue mich sehr,dass so viele von euch mein...
3
Von Lernstübchen - 05. März 2017
zur Wiederholung der Aufgabenfamilienund zum schriftlichen Rechnen im Heftnoch einmal ein bisschen Material zur Förderung...und ein ganz herzlichen Da...
5
Von Lernstübchen - 02. März 2017
hier jetzt Aufgabenkärtchenzum Sortieren...mir ist aufgefallendass ich noch Aufgaben wie diese hätte erstellen können571+86 wenn bei der Arbeit a...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2017
aber ich finde, es passt heute trotzdem guterst einmal herzlichen Dank,demjenigen, der es mir geschickt hat...von Karin Kochmit Illustrationen von And...
3
Von Lernstübchen - 23. Februar 2017
von denen ich meine,dass sie sich als Vorlesebücher für die ersten beiden Jahrgänge gut eignen könnten...Mucker und Rosine ist nett geschrieben,s...
15
Von Lernstübchen - 18. Februar 2017
und ich hatte den Eindruck,dass viele an dem Thema interessiert sind...deswegen teile ich mal meine nächsten Überlegungendie Frage nach dem Subjekt fä...
5
Von Lernstübchen - 15. Februar 2017
und ein wirklich herzliches Dankeschön,denn hier kommen immer wieder Bücher an,die mir ganz wunderbare Sofapausen bescheren...Ulf Nilsson und Gitte Sp...
6
Von Lernstübchen - 08. März 2017
wir alle stellen es immer wieder fest,Unterrichtsinhalte, die grundlegend sind,geraten doch bei manchen Kindern immer wieder in Vergessenheitund so ei...
Von Lernstübchen - 07. März 2017
denn hier kommen nach wie vor wirklich schöne Bücher anheute möchte ich mich für diese drei sehr herzlich bedanken...die Autorin Rose Lagercrantz ...
Von Lernstübchen - 05. März 2017
hier jetzt der letzte Schwierigkeitsgradfür das Gedächtnistraining rund um das Merken von Punktenmit fünf Farben und ohne leicht erkennbares Musterist...
2
Von Lernstübchen - 01. März 2017
und gleichzeitig ein ganz herzliches Dankeschön!Liebe Barbara,ob du wohl selbst so kreativ bist? die Windlichter sind fast ein bisschen weihnacht...
4
Von Lernstübchen - 27. Februar 2017
hier jetzt das gleiche Materialfür die Minusaufgaben...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Andrea Petrlik fotolia.dehier die Ansicht ...
Von Lernstübchen - 23. Februar 2017
denn hier kommen immer wiederBilderbücher (und vieles mehr) an,die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte...diese beiden Bilderbücher habe ich m...
2
Von Lernstübchen - 17. Februar 2017
so könnte es etwas schwieriger weitergehenund auch diese Übung kann man verschieden gestaltenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software hier die Ansi...
10
Von Lernstübchen - 15. Februar 2017
hier sollen die Kinder überlegen,ob sie schriftlich, halbschriftlich oder im Kopf rechnen wollenund können das auch Aufgabe für Aufgabe neu entscheide...
5
Von Lernstübchen - 08. März 2017
um die schriftliche Addition und Subtraktion immer mal wieder zu übensind vielleicht auch ein paar Blankovorlagen ganz gut...die Kinder können Aufgabe...
4
Von Lernstübchen - 07. März 2017
auch ein wichtiges Übungsformat...gerechnete Additionsaufgaben sollen mit der Umkehraufgabe geprüft werdenLG Gille Schrift: Grundschrift Wil...
Von Lernstübchen - 04. März 2017
hier jetzt die Sortieraufgabe nach einem Überschlagfür die Minusaufgaben...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Andrea Petrlik fotolia.de ...
1
Von Lernstübchen - 01. März 2017
für das Überschlagsrechnen ist das sichere Rechnen mit HZ-Zahleneine durchaus sinnvolle Grundvoraussetzen(man kann auch anders überschlagen) und ...
7
Von Lernstübchen - 26. Februar 2017
hier geht es jetzt trotz Karneval ganz langsam mit Material weiter...und das stand schon längere Zeit auf der Agendadie Kinder werden es untersch...
26
Von Lernstübchen - 22. Februar 2017
und um euch die Sorgen zu nehmen,dass sich das Lernstübchen in Luft auflösen könnte mit Material müsst ihr euch gedulden,aber das kann ja nicht s...
11
Von Lernstübchen - 16. Februar 2017
rund um die geflüchteten Kinder beschäftige ich mich im Augenblickauch mit grammtischen Inhaltenund strecke meine Fühler in alle Richtungen aus...dies...
13
Von Lernstübchen - 14. Februar 2017
hier jetzt ein Aufgabenformat,das es für Plus- und Minusaufgaben breits gibtuns so kann man es im 3. Schuljahr für das Zehnereinmaleins einsetzen...fü...
Von über 50.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lernstübchen - 06. März 2017
diese Aufgabenblätter fehlen noch,um mit Kindern, die eine besondere Förderung brauchen,das schriftliche Subtrahieren zu üben...LG GilleSchrift: Grund...
7
Von Lernstübchen - 03. März 2017
hier jetzt noch einmal eine Übungdie sich beliebig steigern lässtund so immer noch gut schaffbar ist...grundsätzlich finde ich Konzentrationsübungen i...
3
Von Lernstübchen - 28. Februar 2017
hier ist in den letzten Wochen viel Material für den DaZ und Deutsch Förderunterricht angekommenund ich möchte mich bei allen bedanken,die zu die...
17
Von Lernstübchen - 23. Februar 2017
kann ich diese Kopiervorlagen sehr empfehlen...mit dem Band für das 4. Schuljahr habe ich gerne gearbeitetund diese beiden Bände machen auf mich auch ...
48
Von Lernstübchen - 19. Februar 2017
und Passwörter, die man braucht,um den internen Bereich eines Bloggs zu nutzen,die werden nicht nur weitergegeben,sondern auch verkauft...während ich ...
14
Von Lernstübchen - 16. Februar 2017
hier noch einmal eine Übung rund um die Konzentration,die sich jeder Zeit im Unterricht einschieben und beliebig noch oben differenzieren lässt...LG G...
2859 Beiträge insgesamt