Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 04. Juli 2014
Die WM neigt sich dem Ende zu und ich habe mir überlegt, dass die Kinder mir mal darstellen sollen, wer ins Endspiel kommt, und mit wem sie das Endspi...
Von Drachenstübchen - 27. Juni 2014
Liebe interessierte Kollegen, heute morgen war ich total platt, weil ich bestimmt 20 Emails im Postkasten hatte, wegen der Brieffreundschaften. Viele ...
3
Von Drachenstübchen - 26. Juni 2014
und mich hat das zum Nachdenken angeregt. Wozu sind Lehrer eigentlich da? Sicherlich zur Vermittlung von Wissen. Aber reicht das schon? Nein. Wir alle...
1
Von Drachenstübchen - 25. Juni 2014
Hat mich heute jemand gefragt. Also...eine tolle Vorlage gibt es beim Finken Verlag, sogar gratis bei den Probematerialien, die man sich einfach runte...
5
Von Drachenstübchen - 14. Juni 2014
Für die Differenzierung habe ich noch schnell eine Wort Bild Variante erstellt.Schrift: Gruschudru von Florian Emrich, Bilder: www.nibis.de, Hintergru...
1
Von Drachenstübchen - 12. Juni 2014
Vor einiger Zeit haben wir in der ersten Klasse das Kinderbuch "From Head to Toe" von Eric Carle im Unterricht besprochen. Durch die Wiederholungen un...
1
Von Drachenstübchen - 09. Juni 2014
Meine Schüler sind im Moment total begeistert von irgendwelchen schleimigen Schneckenkarikaturen, die es hier im Fernsehen gibt. Ich kenne mich wirkli...
3
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2014
Ich weiß nicht, ob euch das auch so geht, aber ich habe das Gefühl, dass die Kinder mit jedem Jahr mehr Motorikprobleme haben. Ich versuche deshalb so...
Von Drachenstübchen - 04. Juli 2014
Gerade habe ich noch geschrieben, dass das Arbeiten im Ausland auf alle Fälle eine Bereicherung ist und nun das: Eine sehr nette Kollegin ist leider n...
9
Von Drachenstübchen - 27. Juni 2014
Heute schreiben alle Emails. Selbst in den Lehrbüchern für Deutsch als Fremdsprache. Und ich finde, da geht irgendwie die Kunst Briefe zu schreiben un...
2
Von Drachenstübchen - 26. Juni 2014
Hier habe ich auf eure Anregungen reagiert! Die Namen sind nun fett gedruckt, damit sich die Kinder Person und Entdeckung schneller einprägen können u...
6
Von Drachenstübchen - 24. Juni 2014
Einige von euch bekommen sie bald, meine sind schon fast vorbei. Und immer wenn ich meine Fremdsprachenkids frage: "Na, was hast du denn schönes gemac...
Von Drachenstübchen - 14. Juni 2014
Und hier zu den Wortkarten ein Domino Spiel. In diesem Fall habe ich kurze Sätze und Bilder verwendet. Aber ich glaube ich mache zur Differenzierung a...
4
Von Drachenstübchen - 12. Juni 2014
Und hier die zum Bingo passenden Flashcards.Illustrationen: www.nibis.de Schrift: Gruschudru basic von Florian EmrichHier sind die Bildkarte...
Von Drachenstübchen - 08. Juni 2014
In diesem kleinen Faltbüchlein können die Kinder die erlernten Redewendungen selbst aufschreiben.Ausserdem trainieren sie motorische Fertigkeiten. Die...
4
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2014
In letzter Zeit haben sich Flashcards zu meinem Lieblingsinstrument entwickelt, um neuen Wortschatz bei meinen DaF-Kindern einzuführen. Man kann damit...
4
Von Drachenstübchen - 03. Juli 2014
Oft werde ich gefragt, wie es mich nach Guatemala verschlagen hat und wie es so sei an einer Auslandsschule zu arbeiten. Ersteres ist eine längere Ges...
Von Drachenstübchen - 27. Juni 2014
Zu den Lesekarten für den Lesefächer habe ich mit den Bildern von www.mehilaeinen.blogspot.com noch ein Memoriaspiel erstellt. In diesem Fall sollen i...
6
Von Drachenstübchen - 25. Juni 2014
Mit den tollen Bildern von Katharina habe ich kurzerhand eine Mini-Lesekartei für meine Schlüsselring-Leseanlässe gebastelt. In Deutsch als Fremdsprac...
7
Von Drachenstübchen - 24. Juni 2014
Heute habe ich wieder auf zwei befreundeten Blogs gelesen, dass es immer wieder Leute gibt, die sich wegen irgendetwas beschweren, oder einfach ein ir...
4
Von Drachenstübchen - 13. Juni 2014
Heute habe ich einen Satz Bildkarten zum Thema Möbel gebastelt.Die Illustrationen sind von www.nibis.de und die Schrift ist Gruschudru basic von Flori...
7
Von Drachenstübchen - 12. Juni 2014
Besonders der alltägliche Wortschatz zu Gegenständen aus dem täglichen Leben fehlt meinen DaF Kindern leider, weil das im Lehrbuch natürlich auch nich...
2
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2014
Und hier noch das passende Memoria-Spiel zu dem Schulsachen rund um Mäppchen und co.Und hier der Link zum Schulsachen Pärchensuchspiel "Memoria"&...
1
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2014
Natürlich sind auch meine guatemaltekischen Kinder voll und ganz im Fußballfieber. So haben wir die letzten Tage vor den Sommerferien (die eigentlich ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
2
Von Drachenstübchen - 27. Juni 2014
So was kann einem auch passieren, wenn man im Ausland arbeitet. Da komme ich abends nach Hause, und denke mir, ich schaue nochmal durch die Blogs...se...
Von Drachenstübchen - 25. Juni 2014
Hier habe ich als nächstes die Flashcards zum Thema Kleidung gemacht. Da im spanischen der Plural mit "los" oder "las" gebildet wird, habe ich die Plu...
2
Von Drachenstübchen - 24. Juni 2014
Nachdem mich einige Anfragen erreichten, ob ich nicht für zweisprachige Grundschulen die Flashcards auch nochmal auf Spanisch einstellen könnte, dacht...
Von Drachenstübchen - 13. Juni 2014
Mh... heute wurde ich nachdenklich. Man sagt: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln. Heute habe ich meine geerntet. Und jetzt frag ich mi...
3
Von Drachenstübchen - 10. Juni 2014
Ich wurde gefragt, wie das so sei an einer Auslandsschule zu unterrichten. Naja, das kommt ganz auf die Persönlichkeit jedes einzelnen Lehrers an. Ich...
Von Drachenstübchen - 06. Juni 2014
Passend zu den Bildkarten von gestern habe ich noch ein Bingo gebastelt.Es sind glaube ich 16 verschieden Spielkartons und die Bildkärtchen zum Aufruf...
365 Beiträge insgesamt