Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
2
Von Drachenstübchen - 10. März 2018
Meine kleine Tochter liebt Sternchen über alles. Sie singt twinkle, twinkle little star auf Deutsch, Englisch und Spanisch. Also kam uns die Idee ihr ...
2
Von Drachenstübchen - 03. März 2018
nachdem ich gestern einen der heftigsten Verkehrsunfälle meines Lebens gesehen habe, (ein riesiger LKW steuerte ungebremst in das Stauende einer der H...
Von Drachenstübchen - 20. Februar 2018
Demnächst werde ich in meiner Klasse mit geometrischen Formen anfangen. Ich wollte dafür Tafelmaterial erstellen und auch für die Kinder Material zum ...
Von Drachenstübchen - 11. Februar 2018
Ich habe für euch in der letzten Woche die meisten meiner Bild Wortkarten in einem großen Komplettpaket zusammengefasst. Hier geht es um viele Themen,...
2
Von Drachenstübchen - 05. Februar 2018
In den nächsten Tagen möchte ich mit meinen Schülern anfangen über Rechenoperationen nachzudenken. Noch ohne Rechenzeichen, sondern über Beobachtungen...
Von Drachenstübchen - 03. Februar 2018
Heute haben meine neuen Erstklässler und ich getestet, was mehr Spaß macht, um die richtige Schreibrichtung zu üben: Nachspuren am digitalen Whiteboar...
Von Drachenstübchen - 31. Januar 2018
So, nun ist auch das letzte Set des Ziffernschreibkurses fertig. Mit der Null hab ich mich ganz schön schwer getan... 0 Bildchen von allem... Naja, ic...
Von Drachenstübchen - 26. Januar 2018
Nachdem die letzte Woche wie im Flug verging, hatte ich nun endlich etwas Zeit über meine gelungene - wenn auch den Umständen entsprechend unpassende ...
3
Von Drachenstübchen - 05. März 2018
Am Wochenende habe ich Arbeitsblätter gebastelt, wie man von Plusaufgaben zu den Malaufgaben kommt und direkt Übungsaufgaben für die 2er Reihe angehän...
Von Drachenstübchen - 02. März 2018
wann ist der eigentlich? Das wollte heute eine Schülerin von mir wissen.Die Klasse hatte von eifrig gestritten und das Mädchen war nach der durchdisku...
4
Von Drachenstübchen - 16. Februar 2018
Wie der Herr vom Auswärtigen Amt sagte: Nach der BLI ist vor der BLI und bei uns wird in der Schulentwicklung intensiv am Thema Differenzierung gearbe...
Von Drachenstübchen - 09. Februar 2018
In meiner zweiten Klasse bekommen die Schüler zum Valentinstag einen Brief von ihren Eltern. Die Kinder freuen sich immer riesig, weil sie sonst keine...
Von Drachenstübchen - 04. Februar 2018
Gestern früh hatte ich eine ganz liebe Email in meinem Postkasten: jemand schrieb mir, er hätte ganz viel Freude am Detektivspiel zu Weihnachten gehab...
Von Drachenstübchen - 03. Februar 2018
Gerade habe ich im Shop meiner lieben Freundin Michaela Marx diese tollen Parkplätze zum Farben lernen gefunden. Bei Learn German with Fun (Hier ...
2
Von Drachenstübchen - 28. Januar 2018
Heute sind die Arbeitsblätter zur 9 fertig geworden, wieder mit einer spannenden Knobelaufgabe und Übungsblättern zur Schreibrichtung, Raumlage der Zi...
Von Drachenstübchen - 23. Januar 2018
So langsam mache ich mich fit für Valentinstag. Ich mag den Tag in der Schule nicht. Ich mag auch keine Schokolade. Mein Mann schenkt mir seit Jahren ...
3
Von Drachenstübchen - 03. März 2018
Im Moment arbeite ich gerade an einem Multiplikations Set, was leider länger dauert, als ich dachte. Und mein Mann hat mir dafür Perlen im Stil von Mo...
2
Von Drachenstübchen - 24. Februar 2018
Wenn ich mit meinen Schülern den Zahlenraum erweitere und wir auf den Stellenwert zu sprechen kommen, gibt es regelmäßig Sprachprobleme. Neben dem mat...
11
Von Drachenstübchen - 15. Februar 2018
Also neulich hatte ich ja schon einmal erwähnt, dass ich den Valentinstag nicht besonders mag. Die Schokolade und Bonbons sind zwar lecker, aber mache...
1
Von Drachenstübchen - 08. Februar 2018
Für meine Schüler ist Mathematik eine große Herausforderung. Und das schon ab der ersten Klasse. Mathematik wird auf Deutsch unterrichtet und das bede...
Von Drachenstübchen - 04. Februar 2018
Im Februar behandele ich mit meinen Schülern immer das Thema Freundschaft. In Guatemala sind wir nah an den USA und einige Bräuche werden hier deshalb...
Von Drachenstübchen - 02. Februar 2018
ist jetzt wie versprochen gratis im Shop herunterzuladen.Der Fächer besteht aus kleinen Einzelseiten als Lesetraining oder Grundlage für Mini Präsenta...
Von Drachenstübchen - 27. Januar 2018
Artikel üben mit Artikel AutosTeamwork ist toll, also zumindest dann, wenn das Team gut zusammen arbeiten kann. Und letzte Woche haben Michaela Marx u...
4
Von Drachenstübchen - 23. Januar 2018
Schule kann so ziemlich alles sein: anstrengend, ärgerlich, fröhlich, interessant, langweilig aber gestern war es bei uns einfach nur krass: Bis zur v...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


6
Von Drachenstübchen - 22. Februar 2018
Normalerweise habe ich eigentlich kein Musik. Aber nun habe ich eine Schülerin, die bei meinem Mann Cello spielen lernt und sie möchte die Noten gern ...
Von Drachenstübchen - 11. Februar 2018
Wieder einmal haben wir uns für euch zusammen gesetzt (also per Internet auf drei Kontinenten) und haben eine tolle Schnäppchenaktion vorbereitet.Am 1...
8
Von Drachenstübchen - 06. Februar 2018
Die Deutsche Sprache ist reich an Ausdrücken und Redewendungen, die ein Fremdsprachenschüler leicht missverstehen kann. Redewendungen und Sprichwörter...
Von Drachenstübchen - 03. Februar 2018
Dann sind vielleicht die Cliparts von meinem Mann genau das richtige für dich.Mein Mann zeichnet seit einiger Zeit für mich Bilder am Computer, wenn m...
4
Von Drachenstübchen - 01. Februar 2018
mit tollen Illustrationen von mehiläinen illustrations.stehen ab heute und gratis für euch in meinem Shop zur Verfügung! Da sich durch die Situation m...
Von Drachenstübchen - 26. Januar 2018
Juchuuu! Die Acht ist nun auch fertig. Es sind wieder 9 Arbeitsblätter im Paket. Es steht euch heute zum Einführungspreis mit 50% Preisnachlass zur Ve...
377 Beiträge insgesamt