Weitere Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 06. September 2014
Für meine schnellen DaF Kinder habe ich als kleine Herausforderung zwischendurch ein Lese-Memospiel gebastelt. Die Kinder können kurze Texte zu den Ti...
4
Von Drachenstübchen - 01. September 2014
Ich liebe ja die Kinderbücher von Eric Carle, die man auf Deutsch beim Gerstenberg Verlag bekommt. Vor einiger Zeit haben wir im Unterricht mit dem Bu...
1
Von Drachenstübchen - 17. August 2014
Herrn Müller hat das Schüttelwörter Karten machen richtig in den Bann gezogen. Hier stellt er uns diese schönen Karten mit dem Wortschatz zum Ll zur V...
Von Drachenstübchen - 13. August 2014
Hier die Malreihen von 1 bis 10 in Turmform. Ich habe vor die Türme ausmalen zu lassen (Verdopplungsaufgaben, Tauschaufgaben, Quadrataufgaben etc.), s...
4
Von Drachenstübchen - 07. August 2014
Lange hat es gedauert, aber nun hab ich es doch hinbekommen... Das erste Material mit dem Neuen Computer!In den letzten zwei Monaten habe ich zuerst m...
2
Von Drachenstübchen - 29. Juli 2014
Liebe Leser meines Blogs,leider musste ich aus gegebenem Anlass meine Lizenz verändern. Ich freue mich über alle Leser, aber ich muss auch klar sagen,...
8
Von Drachenstübchen - 27. Juli 2014
Die Arbeit mit Eric Carle Kinderbüchern für Deutsch als Fremdsprache Kinder ist ganz besonders schön und  vielfältig, weil man in einem Buch glei...
Von Drachenstübchen - 22. Juli 2014
Da wir gerade die Raupe Nimmersatt bearbeitet haben und ich fächerübergreifendes Arbeiten wichtig und interessant finde haben wir in der letzten Woche...
3
Von Drachenstübchen - 04. September 2014
Heute hat Herr Müller das schönste Tafelbild gemalt, als er den Wald in der Parallelklasse eingeführt hat. Und jetzt ist die Frage, welches war denn n...
3
Von Drachenstübchen - 25. August 2014
An diesem Wochenende wollten mein Mann und ich zu Hause bleiben, es uns richtig gemütlich machen und NICHTS tun... aber das funktioniert natürlich als...
3
Von Drachenstübchen - 17. August 2014
Im letzten Jahr las ich im Zaubereinmaleins von einer Knopfkartei. Ich dachte mir, Mensch, dass ist aber interessant. Ich druckte aus und dann dachte ...
2
Von Drachenstübchen - 12. August 2014
In unserem Mathelehrwerk wird schon ab der ersten Klasse mit Plus- Minus Rechentürmen gearbeitet. Von diesen gibt es im zweiten Schuljahr dann eine Ma...
3
Von Drachenstübchen - 07. August 2014
Diese tollen Schüttelwort Fische hat mein lieber Kollege Jonas Müller erstellt. Die Kinder hatten viel Spaß mit den Schüttelwörtern der Raupe Nimmersa...
14
Von Drachenstübchen - 29. Juli 2014
An meiner Schule wollen wir gerade ein neues Methodencurriculum erstellen. Und das ist gar nicht so einfach. Da wollte ich einfach mal fragen, ob nich...
1
Von Drachenstübchen - 24. Juli 2014
Einige Kinder waren in ihrem vorherigen Leben definitiv Schnecken. Und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde Schnecken toll. Sie können bezaubernd u...
2
Von Drachenstübchen - 21. Juli 2014
Letzten Freitag war in meiner ersten Klasse der Teufel los. Wir wollten Stationenarbeit zur Raupe Nimmersatt machen, aber für einige Kinder war das am...
9
Von Drachenstübchen - 02. September 2014
Nachdem wir nun die Knopfbücher fertiggestellt haben, dachte ich mir, könnte ich heute Montag schon mal das neue Thema vorentlasten. Familie, mit der ...
5
Von Drachenstübchen - 20. August 2014
Damit man auch bei dem Dominos differenzieren kann kommt hier endlich die Version des Dominos zur Raupe Nimmersatt mit mehr Text. Die Illustrationen s...
Von Drachenstübchen - 14. August 2014
Habe ich eben noch erstellt... ganz schön stressig, wenn alle Schüler auf einmal kommen um zu fragen ob alles stimmt...also lieber mit Selbstkorrektur...
5
Von Drachenstübchen - 12. August 2014
Da komme ich heute nach einer viel zu kurzen Nacht in die Schule, wegen des fiesen Verkehrs erst kurz vor Unterrichtsbeginn... keine Zeit für Frühstüc...
5
Von Drachenstübchen - 30. Juli 2014
Hier habe ich ein Lese-Domino zur Raupe Nimmersatt gebastelt. Es ist eine einfache Version. Ich spiele mit dem Gedanken, auch noch eine etwas schwieri...
2
Von Drachenstübchen - 28. Juli 2014
Hier die Version ohne Pfeile.Und hier die Bildkarten Raupe Nimmersatt ohne Pfeile.
1
Von Drachenstübchen - 23. Juli 2014
Gerda hat sich für tolle Helfer einen Gutschein gewünscht, mit dem sie sich für einen Tag einen Platz wünschen dürfen. Bitte schön, liebe Gerda :)Das ...
Von Drachenstübchen - 19. Juli 2014
Wenn sich ein Kind im Unterricht fantastisch eingebracht und verhalten hat, ist es doch auch mal schön, es selbst eine Entscheidung treffen zu lassen....
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
12
Von Drachenstübchen - 19. August 2014
Die ersten Seiten der Knopfgeschichten werden fertig und ich will euch nicht vorenthalten, was die Erstklässler sich so ausgedacht haben.Der Uhu Matia...
Von Drachenstübchen - 14. August 2014
Herr Müller war wieder sehr fleißig und hat tolle Schüttelwörter zum Mm gemacht, die ich euch hier präsentieren darf. Es gibt einmal die Schüttelwortk...
Von Drachenstübchen - 10. August 2014
In der letzten Woche haben die Klassen 2-6 an meiner Schule an einem Lesewettbewerb teilgenommen. Es gab die Kategorien Spanisch und Deutsch und ich k...
Von Drachenstübchen - 29. Juli 2014
Zum Schreiben üben hier ein paar riesen Raupen. Ich werde sie für Schleich- und Dosendiktate einsetzen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass man die ...
5
Von Drachenstübchen - 28. Juli 2014
Und hier die versprochene Pluralversion.Jemand hat bei mir nachgefragt, warum ich die bunten Rahmen mache und ob ich nicht einfarbige Rahmen benutzen ...
Von Drachenstübchen - 22. Juli 2014
Heute habe ich die Schüttelwörter für die Raupe Nimmersatt nochmal erneuert.Hinzugekommen sind die Wochentage.  Weggefallen ist die Selbstkorrekt...
252 Beiträge insgesamt