Weitere Beiträge von "Wahnsinnsklasse"
2
Von Wahnsinnsklasse - 01. September 2013
Da merkt man mal wieder, dass zwei Köpfe besser sind als einer. Ich bekam heute denVorschlag noch ein Deckblatt zum Thema "Konferenzen" zu gestalten. ...
7
Von Wahnsinnsklasse - 21. August 2013
Bald geht bei uns in NRW das neue Schuljahr los. Im Rahmen meiner Vorbereitung habe ich ein wenig Material erstellt, das ich euch hier bereitstellen m...
1
Von Wahnsinnsklasse - 11. Mai 2013
Als ich heute in meinem Wahnsinnsklasse-Ordner aufräumte, fiel mir diese angefangene Knobelkartei in die Hand. Ich habe sie endlich fertig gestellt un...
Von Wahnsinnsklasse - 13. April 2013
Da meine Klasse gerade das Thema Geometrie bearbeitet, wenn auch nicht bei mir, sondern bei meinem Co-Klassenlehrer, habe ich dieses Merkplakat erstel...
Von Wahnsinnsklasse - 01. Februar 2013
Manchmal findet man beim Stöbern auf dem Rechner so manches Schätzchen. Diese DinA4 Kartei mit ca. 65 Seiten habe ich vor langer Zeit mal erstellt und...
Von Wahnsinnsklasse - 29. August 2013
Ich bin gerade platt wie eine Flunder, zumindest fühle ich mich (leider nur) innerlich so. Meine äußere Struktur ähnelt derzeit eher einer afrikanisch...
Von Wahnsinnsklasse - 25. Juni 2013
Für den Matobe-Verlag habe ich die Fahrrad-Übungskartei mit Mini-Heft erstellt, die ich natürlich im Verlauf meiner momentanen Unterrichtsreihe zum Th...
1
Von Wahnsinnsklasse - 04. Mai 2013
Heute ist ein Glückstag, denn ich habe Glückspost bekommen und bin nun glücklich! Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an die Spend...
Von Wahnsinnsklasse - 11. April 2013
In letzter Zeit gab es wenig Neues, da ich keinen Anlass hatte, etwas für meine Klasse zu basteln. Da ich jetzt ein Helfer-System einführen möchte, ha...
2
Von Wahnsinnsklasse - 11. Januar 2013
Nachdem unsere Obereule - seines Zeichens Direktor der Schule meiner Eulenklasse - heute mit uns Eulies lieb geschimpft hat, wir sollten doch mehr auf...
Von Wahnsinnsklasse - 28. August 2013
Nach einem kurzen aber sehr ereignisreichen Urlaub bin ich wieder zu Hause eingeflogen. Die letzte Ferienwoche bringt immer viel Arbeit mit sich, nich...
Von Wahnsinnsklasse - 10. Juni 2013
In dieser Woche heißt das neue Aufsatzthema in meiner Klasse "Tiersteckbriefe" schreiben. Ich bin ehrlich, das Thema liegt mir nicht ganz so und die A...
Von Wahnsinnsklasse - 18. April 2013
Im Moment scheint der Vertretungsunterricht in Mathematik der Quell meiner Arbeitsfreude zu sein. Mein Kollege hinterließ mir zur Arbeit einige ABs au...
5
Von Wahnsinnsklasse - 05. März 2013
Nachdem ich den Blog in den letzten Wochen ja eher stiefmütterlich behandelt habe, gibt es heute noch einmal ein kleines Materialupdate mit zwei Merkp...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Wahnsinnsklasse - 28. Mai 2013
Da ich aktuell mit meiner Klasse an der Einteilung von Sätzen in Satzglieder/Satzbausteine stecke, entstanden gestern neue Merkplakate. Zum einen habe...
Von Wahnsinnsklasse - 15. April 2013
Dies Spiel lernte ich letztes Jahr in einer Vertretungsstunde kennen und habe es am Freitag spontan in einer Vertretungsstunde eingesetzt, als ich e...
Von Wahnsinnsklasse - 13. Februar 2013
Da ich morgen das Thema Satzanfänge bearbeite, habe ich noch schnell drei Hängefächer mit entsprechenden Wortkarten erstellt. Die kennen meine Kinder ...
47 Beiträge insgesamt