Weitere Beiträge von "Ideenreise"
16
Von Ideenreise - 09. Februar 2020
Für den Englischunterricht habe ich das bekannte Spielformat „Simon says“ auf unsere „Leitfigur“, das Känguru Sally, umg...
28
Von Ideenreise - 02. Februar 2020
Die nächste „Auftragsarbeit“ für eine liebe Freundin, die in Klasse 1 unterrichtet, ist fertig. Sie hat sich eine Übungskartei zu d...
48
Von Ideenreise - 19. Januar 2020
Momentan dreht sich in meiner Klasse im Matheunterricht alles um geometrische Körperformen und hier besonders auch um den Würfel. Zu Beginn habe...
6
Von Ideenreise - 10. Januar 2020
Die liebe Susanne @Mrs.Rupäd hat wieder ein schönes Material erstellt, das ihr ergänzend zum Jahreskalender 2020 nutzen könnt. Die Schüler*in...
Von Ideenreise - 02. Januar 2020
Passend zum Legekreis von letzter Woche gibt es nun noch passende Miniposter mit bekannten Glücksbringern. Am Ende der Datei habe ich auch noch e...
37
Von Ideenreise - 18. Dezember 2019
Auch fürs neue Jahr 2020 gibt es wieder die alt bewährten Kalenderblätter. Da einige von euch schon danach gefragt haben, habe ich nun das erst...
19
Von Ideenreise - 05. Dezember 2019
Heute darf ich euch wieder ein ganz tolles Gastmaterial von Susanne @mrs.rupad zur Verfügung stellen. Die QR-Code-Rallye passt ganz wunderbar zum...
26
Von Ideenreise - 27. November 2019
Ich fand die Anregung einer lieben Blognutzerin so nett, dass ich mich gleich an die Arbeit gemacht habe und einen Glückszauber-Adventskalender f...
6
Von Ideenreise - 09. Februar 2020
Mit etwas Verspätung ist nun auch das zweite Set mit den Kalenderblättern für 2020 fertig. Ihr findet bei den Downloadlinks sowohl das neue Set...
23
Von Ideenreise - 02. Februar 2020
Nachdem euch das Tafelmaterial zu den geometrischen Körperformen so gut gefallen hat und ich viele Anfragen bezüglich solchem Material zu den Fl...
12
Von Ideenreise - 19. Januar 2020
Ich freue mich immer, wenn ich für befreundete Kolleginnen Material für die ersten Klassenstufen anfertigen darf. Wenn ich Zeit habe, mache ich ...
25
Von Ideenreise - 06. Januar 2020
Auf Wunsch gibt es nun noch einen Jahreskalender für 2020 im Format DIN A4. Wichtige Feiertage und Ereignisse sind durch passende Bildchen gekenn...
12
Von Ideenreise - 31. Dezember 2019
Zum baldigen Start ins neue Jahr 2020 gibt es heute für euch 30 Glückskärtchen, die ihr an Kolleginnen und Kollegen oder auch an Freunde und Be...
68
Von Ideenreise - 15. Dezember 2019
Da ich nächstes Wochenende aus terminlichen Gründen nichts online stellen kann, gibt es heute zwei Adventsüberraschungen für euch. Die beiden ...
27
Von Ideenreise - 04. Dezember 2019
Auch dieses Jahr werde ich den Nikolaustag nutzen und mit den Kindern den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann besprechen. Mir persön...
48
Von Ideenreise - 24. November 2019
Heute gibt es noch eine weitere Idee für einen Adventskalender der etwas anderen Art. Ich habe ihn einfach mal „Glückszauber-Adventskalend...
1
Von Ideenreise - 06. Februar 2020
Gerade beschäftigen wir uns im Englischunterricht mit den Jahreszeiten und Monaten. Dafür habe ich neue Karten mit einem kleinen Bildchen zur Ve...
10
Von Ideenreise - 26. Januar 2020
Mit etwas Verspätung folgt heute noch der Bastelkalender in der englischen Version. Da ich diesbezüglich so viele nette Anfragen bekommen habe, ...
9
Von Ideenreise - 16. Januar 2020
Auf Wunsch habe ich noch einige ergänzende Karten für die Englisch-Stundentransparenz erstellt. In der aktuellen Datei findet ihr eine Auswahl d...
42
Von Ideenreise - 05. Januar 2020
Eigentlich wollte ich für das Jahr 2020 keinen Bastelkalender mehr online stellen, da er im letzten Jahr kaum nachgefragt wurde und ich ihn momen...
7
Von Ideenreise - 29. Dezember 2019
Nach den Ferien werde ich mit meiner Glücks-AG das Thema „Glücksbringer“ angehen. Dazu gibt es ja hier auf dem Blog bereits seit lä...
18
Von Ideenreise - 10. Dezember 2019
Nachdem einige von euch schon nachgefragt haben, ob es auch für 2020 wieder die bereits bekannten Schreibblätter geben wird, habe ich diese gest...
4
Von Ideenreise - 02. Dezember 2019
Heute darf ich euch wieder ein tolles Gastmaterial einer lieben Instagram-Kollegin zur Verfügung stellen. Carmen @frau.daub hat auf 5 Seiten vers...
28
Von Ideenreise - 21. November 2019
Nachdem im letzten Jahr die kleinen Adventsüberraschungen so gut angenommen wurden, werde ich auch in diesem Jahr diese Aktion wieder für euch a...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


27
Von Ideenreise - 26. Januar 2020
Wie ich ja bereits letzte Woche geschrieben habe, arbeiten meine Schüler*innen hinsichtlich der geometrischen Körperformen an einem „Geo-B...
15
Von Ideenreise - 12. Januar 2020
Die heutige Tier-Wissenskartei „Dem Wolf auf der Spur“ ist auf Anregung einer lieben Instagram-Kollegin entstanden. Eigentlich hatte i...
63
Von Ideenreise - 05. Januar 2020
Für die ersten Schultage nach den Ferien habe ich ein kleines Heftchen erstellt, das verschiedene Aufgaben rund ums neue Jahr 2020 enthält. So w...
22
Von Ideenreise - 22. Dezember 2019
Hiermit verabschiede ich mich in eine kleine Blogpause. Bis Anfang Januar wird es hier also ruhiger zugehen und auch nichts online gehen. Ich nehm...
28
Von Ideenreise - 08. Dezember 2019
Heute gibt es die zweite Adventsüberraschung für euch und dieses Mal ist es Material für den Musikunterricht. Ich habe rund ums Weihnachtsorato...
55
Von Ideenreise - 01. Dezember 2019
Wie versprochen werde ich nun jeden Adventssonntag eine kleine Materialüberraschung für euch online stellen. Dabei gibt es vor allem um Material...
1811 Beiträge insgesamt