Beiträge von "Frau Streng"
19
Von Frau Streng - 21. Mai 2018
Liebe Leserinnen und Leser, dieser Blog wird in ganz naher Zukunft aufgrund der nahenden neuen Datenschutzbestimmungen geschlossen. Kein Mensch blickt...
Von Frau Streng - 12. März 2018
„Frau Streng, das hat total Spaß gemacht. Können wir so etwas bitte nochmal machen?“ Unterrichtsplanung: läuft bei mir! Advertisements
3
Von Frau Streng - 08. Dezember 2017
Wenn man gerade nichts von mir hört, dann weil ich mich habe zu dem verfluchten Probemonat überreden lassen, der natürlich vor 2 Wochen abgelaufen ist...
9
Von Frau Streng - 18. September 2017
Was ich höre: „Achje, du arme Maus. Du musst die 3a jetzt weiterführen. Uah! Die sind furchtbar!“ „Du hast die jetzige 4a? Mach dich...
8
Von Frau Streng - 18. Juli 2017
…Lehrerplaner für das kommende Schuljahr ist da. Ich probiere (wie so oft) mal wieder einen mir bisher unbekannten Planer aus. Ich bin verliebt,...
Von Frau Streng - 17. Juni 2017
Seit gut 2 Jahren wohnt die Mini-Familie Streng also nun im Hexenhäuschen, das schon beinahe 100 Jahre alt ist. Innen ist es schon faaaast fertig. Imm...
Von Frau Streng - 01. Mai 2017
Den Film „Verleugnung“ habe ich an diesem langen Wochenende im Kino gesehen. Ich fand ihn sehr interessant, bewegend, ein wenig verstörend...
2
Von Frau Streng - 28. Januar 2017
dass Schulleiter Schulen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter, Zitronen falten.“ Dieser Spruch hat mich so lange amüsiert, so lange es b...
Von Frau Streng - 21. Mai 2018
Beginn der Sportstunde: Frau Streng wühlt im Geräteraum und ist nahezu komplett in einem Materialschrank verschwunden, während der LAA die Kinder beau...
4
Von Frau Streng - 04. Februar 2018
Der Bär und das Eichhorn Ein Bär, das stärkste Tier im Wald, trat einmal aus Versehen dem armen Eichhorn Willibald im Walde auf die Zehen.   Er sagte ...
3
Von Frau Streng - 08. November 2017
„Mit denen willst du einen Ausflug machen?“ „Die sind doch in zwei Stunden Reliunterricht schon kaum zu bändigen!“ „Durc...
5
Von Frau Streng - 09. September 2017
…alten Ufern. Die Versetzung hat wieder nicht geklappt *grummel* Diesmal schien es so aussichtsreich. Wegen Baumaßnahmen musste das Zimmer aber ...
2
Von Frau Streng - 18. Juli 2017
Ich warte an der Zimmertür bis auch die letzten Vorkurskinder herauströpfeln und sich mehr oder weniger in einer irgendwie gearteten Reihe aufstellen,...
1
Von Frau Streng - 25. Mai 2017
Ja, es ist wieder soweit. Der Fahrradführerschein nimmt uns voll in Beschlag. Gestern war die erste praktische Übungseinheit mit der Verkehrspolizei d...
4
Von Frau Streng - 28. April 2017
Schon vor den Ferien schürte ich das Feuer die Neugier. Einen Ausflug würde es nach Ostern geben, an einen besonderen Ort und jeder würde dort ein Ges...
Von Frau Streng - 13. Januar 2017
2017….wie sich das schon schreibt…das wird eine ganze Zeit dauern, bis das sitzt. Spricht sich auch irgendwie sperrig, oder? Aber – ...
Von Frau Streng - 15. April 2018
Es ist vorbei! Endlich! So denken Eltern, Kinder und Frau Streng. Der Übertritt ist gelaufen! Die meisten haben das erreicht, was sie sich wünschten. ...
1
Von Frau Streng - 26. Januar 2018
Hoch die Hände, Unterrichtsende, ab ins Wochenende! *Juhu* Die Kinder packen sich wieder in die diversen Winterjacken, Schals, Mützen etc. ein und ver...
3
Von Frau Streng - 29. Oktober 2017
Ächz…ratter…grummel. Anscheinend braucht mein Laminiergerät auch Herbstferien. Ist es überarbeitet?Oder altersschwach? Oder evtl wetterfüh...
3
Von Frau Streng - 03. August 2017
…schläft die Lehrerin lange aus, frühstückt ausgiebig, liest den neusten Ferrante-Roman auf der Terrasse während sich die Katze auf ihrem Schoß ...
Von Frau Streng - 12. Juli 2017
Einer Mail mit der Bitte um Weitergabe des Links gehe ich gerne nach, hier gibt es diverses Material zum kostenlosen Download. Da ich noch ein süßes B...
7
Von Frau Streng - 14. Mai 2017
Ich selbst bin leider keine Fee. Ich bin eher der weibliche Typ. Und Sport fällt derzeit leider meist auch flach. Dennoch kann ich gehen und das sogar...
Von Frau Streng - 22. März 2017
Manchmal nötig, manchmal unnötig gewünscht von Elternseite, manchmal würde es nicht schaden, muss aber auch nicht zwingend sein, wie bei meinem heutig...
Von Frau Streng - 29. Dezember 2016
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Streng - 04. Januar 2018
…Babysupercat mein Name. Ich bin gestern im Hause Streng eingezogen. Das Haus ist geräumig, aber nicht zu groß und ich habe schon fast alles erk...
7
Von Frau Streng - 04. Oktober 2017
Szene: Klassenzimmer / Kurz vor der Pause Bingbong, knatter, rausch, knister: „Achtung, eine Durchsage. Alle heute anwesenden Lehrerinnen und Le...
1
Von Frau Streng - 19. Juli 2017
Die Turnhalle ist gesperrt, der Pausenhof bevölkert, die Zeit für den Spielplatz zu knapp. Also schieben wir die Tische und Stühle zur Seite und ich s...
3
Von Frau Streng - 04. Juli 2017
Die bayerischen Grundschulen befinden sich im Endspurt. Nicht mehr ganz vier Wochen bis zu den Sommerferien. Im Kollegium macht sich immer mehr Erschö...
6
Von Frau Streng - 02. Mai 2017
„Frau Streng, darf ich eine Weintraube haben?“, fragt Romina im Vorkurs während sie sich eine schnappt und diese anleckt.
1
Von Frau Streng - 15. März 2017
„Almabtrieb“ nenne ich das gerne, wenn am Ende der Pause zwei Lehrkräfte 200 Vierklässler von einen in den anderen Pausenhof scheuchen müs...
124 Beiträge insgesamt