Weitere Beiträge von "Frau Streng"
2
Von Frau Streng - 16. November 2015
Die haben sich die Eichhörnchen schon von der Terrasse geholt und den Rest hat die Elster gemopst. Wenn dann so ein Eichkätzchen mal ganz frech bis ...
6
Von Frau Streng - 11. Oktober 2015
Soll heißen: der erste Sonntag seit Schulanfang, der fast frei ist. Ich muss nur noch ein paar 1×1-Plakate ausmalen, ausschneiden und laminieren...
1
Von Frau Streng - 15. September 2015
…in ein neues Schuljahr. In der letzten Woche wuselten die fleißigen Bienchen Lehrerinnen schon im Schulhaus umher, trugen Tische und Stühle, ...
1
Von Frau Streng - 03. August 2015
Die Sommerferien in Bayern haben begonnen. Diesmal direkt mit einem Samstag. Normalerweise werfe ich mich dann über das seit Wochen zugemüllte Arbei...
10
Von Frau Streng - 20. Juli 2015
“Duhu, Frau Streng! Heute hast du doch eine Überraschung für uns, ne?” “Ja stimmt. Das hast du dir gut gemerkt!” “Krie...
2
Von Frau Streng - 21. Juni 2015
…wenn sich der Computer nicht mehr hochfahren lässt, dann plötzlich einen seltsamen Text zeigt, in dem er mitteilt, dass Windows die weitere E...
Von Frau Streng - 03. Juni 2015
Eine tolle Idee, die ich bei der lieben Valessa entdeckte und unbedingt ausprobieren möchte. Für meine schwachen Schüler habe ich dazu Tippkarten m...
1
Von Frau Streng - 19. Mai 2015
Szene 1: Kurz vor 8 im Klassenzimmer: “Duhuuu, Frau Streheng! Ich muss heute früher gehen!” “Aha, warum das denn?” “Na,...
4
Von Frau Streng - 03. November 2015
Die letzten Wochen hatten es in sich. Fortbildungen, Konferenzen, furchtbare und sehr nette Elterngespräche (die netten Eltern haben die Nase gerade ...
8
Von Frau Streng - 05. Oktober 2015
Darf die Lehrerin beim Elternabend auch Bullshit-Bingo spielen?
Von Frau Streng - 02. September 2015
Ursprünglich veröffentlicht auf hattifnatte:Flüchtlingsunterkünfte brennen, im Internet wird gezündelt, ich könnte kotzen. Und schreien. Ich kö...
4
Von Frau Streng - 30. Juli 2015
5–4–3–2–nur noch einen Tag Unterricht und dann in die Ferien. Puh, es wird Zeit.Die Vierte pubertiert und ist anstrengend und ...
3
Von Frau Streng - 15. Juli 2015
Frau Streng wuselt durch das Arbeitszimmer und seufzt enerviert. Herr Streng: “Was ist denn los?” Frau Streng: “Ach, alles gut…...
7
Von Frau Streng - 18. Juni 2015
Geschädigte erfahrene Grundschullehrer wissen bei dieser Überschrift sofort: es ist wieder so weit! Frau Strengs Klasse macht den Fahrradführersche...
8
Von Frau Streng - 02. Juni 2015
Morgendliche Hausaufgabenkontrolle. Die Klasse ist gut eingenordet. Man weiß, Hausi vergessen ist nicht so schlimm, wenn man es der Frau Streng morge...
3
Von Frau Streng - 02. Mai 2015
ich leide sehr dieses Jahr…geht es euch auch so? Niemand kann es so schön erklären wie Bodo:
5
Von Frau Streng - 17. Oktober 2015
Fachunterricht in der Vierten und das natürlich in der letzten Stunde am Freitag. Ach, was macht das Freude. Bei der Lehramtsanwärterin mit dem zart...
Von Frau Streng - 19. September 2015
Mein Arbeitszimmer hat einen großen Schreibtisch. Leider kann man ihn kaum mehr erkennen. Er ist begraben unter Namensschildern, Etiketten für Hefte...
11
Von Frau Streng - 27. August 2015
…beschäftigt uns alle und ich bin mir sicher, dass es auch im September ein Thema in der Schulklasse sein wird, gerade an einer Schule wie mein...
2
Von Frau Streng - 27. Juli 2015
Falls ihr mögt, gibt es nun bei sofatutor ein Interview mit mir zu lesen. ?
4
Von Frau Streng - 04. Juli 2015
“Guten Morgen, liebe Frau Streng! Du siehst heute besonders schön aus!” Danke, hört man immer wieder gern. “Hallo Frau Streng, sch...
5
Von Frau Streng - 12. Juni 2015
…da draußen! Zu schön um hier zu arbeiten! Aber eigentlich muss ich: Zwei Seminar mit lernwilligen Referendaren wollen eine umwerfend geplante...
35
Von Frau Streng - 29. Mai 2015
Also gut, es ist affig, ich weiß….aber mein Lehrerkalender muss praktisch UND schön sein. Eine Zeit lang wurde an der Schule der gelbe große ...
9
Von Frau Streng - 23. April 2015
Endlich ist es wieder so weit! Alle zwei Jahre freue ich mich schon vorher sehr auf diesen Termin im April. Schon im November des Vorjahres kümmere i...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


11
Von Frau Streng - 16. September 2015
Es ist mir wieder eingefallen. Alle zwei Jahre erwischt es mich. Stimmt ja! So war das mit den Kleinen. Total verdrängt! Man bin ich k.o.! “Duh...
8
Von Frau Streng - 05. August 2015
ALLES, aber auch wirklich ALLES ist einsortiert. Nur Lehrer können verstehen, was das bedeutet. Zwei Tage Arbeit, aber nun ist es vollbracht. 21.37 U...
13
Von Frau Streng - 20. Juli 2015
Hier statt Kommentar eine Antwort auf Fragen zum Materialbrief: Ich gebe ihn (wenn möglich, weil ich weiß, welche Klasse ich bekomme) im Juli heraus...
Von Frau Streng - 27. Juni 2015
Update: Cindy ist nun schon mehrfach um das Hindernis herum- leider aber auch schon mehrfach in den Gegenverkehr als Geisterfahrerin gefahren. Es hat ...
3
Von Frau Streng - 08. Juni 2015
Fans von Jim Parsons als Sheldon Cooper wissen natürlich, dass das “erschieß’ mich sofort” bedeutet. Im Original KMN = kill me now...
1
Von Frau Streng - 28. Mai 2015
Achja, es sind Ferien. Und ich drücke denjenigen, die keine haben, mein tiefstes Mitgefühl aus! Ich brauche sie dringend! Zeugnisse wollen geschrieb...
124 Beiträge insgesamt