Weitere Beiträge von "Lernbasar"
Von Lernbasar - 30. April 2015
Buchbesprechung im lernbasar - Meisterwerke für die Grundschule aus dem Neckar-Verlag
Von Lernbasar - 02. April 2015
Seifenblasen faszinieren Kinder - kann man so was eigentlich auch selbst zeichnen? Ja, das geht und auch noch recht einfach!
Von Lernbasar - 25. Februar 2015
Langweilige Landidylle? Das war gestern. Mit etwas Farbe und Mustern peppen wir das ganze zu einem schönen farbigen Bild mit Wasserfarben auf.
Von Lernbasar - 28. Januar 2015
Wer wollte nicht schon mal Star-Architekt im Mittelalter sein? - Heute, in diesem Projekt, ist alles möglich! Wir entwerfen heute eine Stadt - diese ...
Von Lernbasar - 10. Dezember 2014
Es schneit, wenigstens bei unserem Schneemann - mal sehen ob wir da nicht Lust auf Schnee bekommen.
Von Lernbasar - 13. November 2014
Heute wirds richtig kalt, denn wir malen ein Bild aus dem Eismeer.
Von Lernbasar - 14. Oktober 2014
Mit Positiv- und Negativformen kann man schöne Effekte erzielen. Das neue Papier-Projekt bei lernbasar.de zeigt wie es geht.
Von Lernbasar - 16. September 2014
Dass man auch zum Ende eines Sommers noch baden gehen kann, zeigt dieses Hippo...
Von Lernbasar - 23. April 2015
Geometrische Grundformen sind gar nicht so leicht zu zeichnen - eine gute Übung für die Feinmotorik
Von Lernbasar - 16. März 2015
In diesem Projekt gestalten wir Ostereier, die wir gut für Grußkarten verwenden können. Einfache geometrische Formen wiederholt angewendet bewirke...
Von Lernbasar - 18. Februar 2015
Ein weiteres lernbasar.de Projekt aus der dot-painting Serie - diesmal verhelfen wir einen Schmetterling zum fliegen
Von Lernbasar - 22. Januar 2015
Heute gibt es einmal etwas Theorie zum Farbkreis verpackt in einem lustigen Thema. Heute wollen wir Farben mischen und so aufzeigen, was Primärfarben...
Von Lernbasar - 02. Dezember 2014
Heute gestalten wir ein kleines Inchie für Weihnachten - im klassischen rot gehalten.
Von Lernbasar - 05. November 2014
Ein selbstgebastelter Adventskalender - hier bleibt den Grundschülern viel Raum für eigene Ideen
Von Lernbasar - 08. Oktober 2014
Ein Flechtmuster mit Buntstiften ausgemalt - nicht einfach, aber machbar.
Von Lernbasar - 01. August 2014
Ein weiteres lernbasar.de Projekt aus der dot-painting Serie - wie immer mit kleinen Hilfslinien zur einfachen Umsetzung
Von Lernbasar - 14. April 2015
Muttertag ist nicht mehr allzu weit entfernt. Wie wäre es mit einem schönen Motiv für eine Glückwunschkarte...
Von Lernbasar - 11. März 2015
Wie wäre es mit einem ganz schnellen Deko-Projekt, um das Klassenzimmer österlich zu gestalten...
Von Lernbasar - 10. Februar 2015
So jetzt lassen wir den Winter hinter uns und läuten den Frühling ein. Mit zu den ersten Frühlingsboten im Garten gehören ja auch die Tulpen. Und ...
Von Lernbasar - 14. Januar 2015
Heute zeichnen wir nur eine einzige Linie, aber die hat es in sich! Sie ist nämlich ultra lang und wird, wenn sie fertig ist, bestimmt mehrere Meter ...
Von Lernbasar - 27. November 2014
Weihnachtskarten selbstgemacht - ein super Geschenk für Weihnachten - mal sehen, wie das geht...
Von Lernbasar - 22. Oktober 2014
Jetzt gruselt es richtig: ein schaurig schöner Kürbis - das nächste Grundschul-Projekt bei lernbasar.
Von Lernbasar - 29. September 2014
Wir wollen buntes Herbstlaub mit Wasserfarben abdrucken - mal sehen ob uns das gelingt...
Von Lernbasar - 22. Juli 2014
Blätter, die es so in der Natur nirgendwo gibt - Raum, sich mal so richtig auszutoben...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lernbasar - 03. März 2015
Neulich im Korallenriff gab es wieder viel zu beobachten, unter anderm auch einige besonders schöne exotische Fische
Von Lernbasar - 03. Februar 2015
Was die Turtle-Sisters neulich beim Sportfest geboten haben, war mal wieder erste Sahne! Zu recht haben sie den ersten Platz in der Kategorie Bodentur...
Von Lernbasar - 09. Januar 2015
Heute mischen wir wieder einmal verschiedene Techniken und versuchen, akstrakte Blumen auf einer abstrakten Blumenwiese zu gestalten. Wir arbeiten heu...
Von Lernbasar - 20. November 2014
Der Advent steht vor der Tür und wir stimmen uns schon mal im neuen Projekt bei lernbasar.de darauf ein
Von Lernbasar - 20. Oktober 2014
Eine Fledermaus kommt direkt auf uns zu! Wir stimmen schon mal auf Nebeltage und Gruseln ein.
Von Lernbasar - 23. September 2014
Goldenes Herbstlaub, in den schönsten Farben - das muss einfach in einem Wasserfarbenbild festgehalten werden. Hier im lernbasar finden Sie eine ein...
285 Beiträge insgesamt