Beiträge von "Frau Locke"
5
Von Frau Locke - 17. Mai 2018
Heute gibt es eine Vorlage für einen Buchtipp oder eine Buchvorstellung für die 2. Klasse. Die Kinder dürfen ihr Buch selbst wählen und sollen es natü...
4
Von Frau Locke - 07. Mai 2018
Ergänzend zu diesen Karten gibt es nun auch die restlichen Einmaleins-Reihen als Aushang.    Download *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Beitrag A...
14
Von Frau Locke - 01. Mai 2018
Du hast mich gefunden, wie schön! Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage mit eigener Domain. Wenn du das liest, heißt das: alles hat heute gut ...
2
Von Frau Locke - 09. April 2018
Ausgehend von meinen bisherigen Planern, gekauft oder selbst gestaltet, weiß ich mittlerweile, wie mein perfekter Lehrerkalender aussehen soll und wie...
19
Von Frau Locke - 05. April 2018
Heute gibt es einen brandneuen Füllerführerschein für euch ? Ich war mal wieder nicht mehr zufrieden damit, wie ich es im letzten Durchgang gehandhabt...
11
Von Frau Locke - 23. Oktober 2017
Manchmal sind es ja gerade die kleinen Dinge, die einem dann doch fehlen. Ich gehe mal davon aus, jeder von euch könnte sich eine Hundertafel tippen o...
33
Von Frau Locke - 28. August 2017
Ihr Lieben, es gibt gerade mal wieder einen Fall, wo meine Bilder auf einer Plattform in Bezahl-Materialien verwendet wurden. Deswegen möchte ich noch...
24
Von Frau Locke - 21. Mai 2017
Ich wage heute mal einen Ausblick in die 2. Klasse und habe ein Materialpaket zum Schlawiner-e erstellt. In der Richtung könnte es weitergehen zu vers...
6
Von Frau Locke - 13. Mai 2018
Hier wird es noch eine Weile zum Einmaleins weitergehen. Eigentlich habe ich schon viele Spiele zum Einmaleins. Aber wie das immer so ist: Über die Ja...
3
Von Frau Locke - 06. Mai 2018
Heute gibt es einen Beurteilungsbogen für Haustier-Referate in HSU. Meine Kinder haben die Referate komplett selbst in der Schule erarbeitet, jeweils ...
Von Frau Locke - 01. Mai 2018
Heute ist großer Umzugstag (das hoffe ich zumindest). Drückt mir die Daumen und wundert euch nicht, wenn es hier plötzlich komisch ausschaut und Sache...
8
Von Frau Locke - 06. April 2018
Ich liebe Kalender – schon immer und in allen Formen, da geht mein Herz auf, wenn ich einen noch neuen, komplett leeren Planer aufschlage und lo...
10
Von Frau Locke - 10. Januar 2018
Heute gibt es eine kleine Übungskartei rund um Nomen und Verben (einfache Aufgaben) für die 2. Klasse. Vielleicht könnt ihr sie ja auch gut gebrauchen...
14
Von Frau Locke - 09. Oktober 2017
Gerade hatte ich noch angekündigt, es würde wohl weiterhin ruhig bleiben - jetzt bin ich doch mal wieder am Werkeln gewesen. Es erreichen mich auch zu...
8
Von Frau Locke - 07. Juni 2017
Diese Stationen liegen jetzt schon seit 2 Jahren auf meiner Festplatte und haben es nie auf den Blog geschafft. Ich habe sie jetzt vor den Ferien wied...
9
Von Frau Locke - 16. Mai 2017
Eine fleißige Leserin und Nutzerin meines Blogs hat sich dazu bereit erklärt, die vorhandene Plus-Kartei auch für minus umzuarbeiten. Auch wenn du nic...
3
Von Frau Locke - 10. Mai 2018
Ulrike hatte mich ja neulich gebeten auch einen Aushang für die Quadrataufgaben zu erstellen, damit das Thema komplett abgedeckt ist. Sie hatte da nat...
8
Von Frau Locke - 03. Mai 2018
Wir haben endlich mit dem Einmaleins angefangen. Die Zwerge waren schon ganz heiß drauf und ich habe erst einmal mit den Kernaufgaben begonnen. Dafür ...
5
Von Frau Locke - 15. April 2018
Ihr Lieben, bestimmt fragt ihr euch, wie es hier bei Frau Locke in Zukunft weitergehen wird. Es ist ja gerade in der Welt der Grundschulblogs vie...
9
Von Frau Locke - 06. April 2018
Ich liebe Kalender - schon immer und in allen Formen, da geht mein Herz auf, wenn ich einen noch neuen, komplett leeren Planer aufschlage und loslegen...
8
Von Frau Locke - 10. Dezember 2017
Bevor wir bald über den Zehner gehen, möchte ich die bisher behandelten Aufgabentypen noch einmal gut festigen und auch für die Einzelförderung der Ki...
3
Von Frau Locke - 03. Oktober 2017
Ähnlich wie mit der Schülerbeobachtung geht es mir immer mit der Probenauswertung: Man sucht doch eine ganze Weile nach dem passenden System. Aussagek...
8
Von Frau Locke - 23. Mai 2017
Beim Worksheet Crafter ist heute ein nagelneues Bilderpaket online gegangen, das ich gezeichnet habe: 30 Monsterchen in farbig und schwarz-weiß. Wer d...
10
Von Frau Locke - 08. Mai 2017
Hier kommt ergänzendes Material zum Zehnerübergang bzw. zur Zehnerunterschreitung. Einige warten ja auch schon darauf ;-) Zum DownloadIch habe mi...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 70.000 Lehrkräften im Einsatz
15
Von Frau Locke - 02. Mai 2018
Ihr Lieben, ihr lest diesen Beitrag auf der neuen Homepage, das ist schonmal gut ? Auch ich bin von Blogger nach WordPress umgezogen aus verschiedenen...
6
Von Frau Locke - 09. April 2018
Ausgehend von meinen bisherigen Planern, gekauft oder selbst gestaltet, weiß ich mittlerweile, wie mein perfekter Lehrerkalender aussehen soll und wie...
21
Von Frau Locke - 05. April 2018
Heute gibt es einen brandneuen Füllerführerschein für euch :) Ich war mal wieder nicht mehr zufrieden damit, wie ich es im letzten Durchgang gehandhab...
3
Von Frau Locke - 16. November 2017
Ein neues winterliches bzw. weihnachtliches Fensterbild geht heute online: ein Elch mit einer Tanne bzw. einem Weihnachtsbaum, wenn man den Glitzer fr...
6
Von Frau Locke - 17. September 2017
Alex vom Worksheet Crafter hatte eine super Idee und hat mich damit beauftragt, bunte Buchstabentiere zu zeichnen, also Buchstaben im Tiergewand. In d...
9
Von Frau Locke - 23. Mai 2017
Ein neues Bildkarten-Paket ist fertig geworden:Download BildkartenDownload ABs zum Pf
172 Beiträge insgesamt