Beiträge von "Frau Locke"
3
Von Frau Locke - 28. Oktober 2018
Ich war kürzlich erst zu einer tollen Fortbildung zu Stochastik und habe viele schöne Anregungen bekommen. Gerade zum Bereich Kombinatorik gibt es ja ...
2
Von Frau Locke - 19. Oktober 2018
In den letzten beiden Durchgängen hatte ich ein total tot kopiertes Arbeitsblatt mit Würfelbildern, das ich aber ganz gut fand und das deswegen eine N...
Von Frau Locke - 14. Oktober 2018
Auch die anderen Jahreszeitenbäume sind jetzt fertig geworden und dürfen jetzt online gehen: Erst einmal der Frühling mit einem Osterei und Vogelnest ...
1
Von Frau Locke - 06. September 2018
Der Jahreszeitenbaum zum Winter ist jetzt auch fertig und steht zum Download bereit.   Download   *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Beitrag ...
1
Von Frau Locke - 23. August 2018
Für alle, die einen Vorkurs betreuen oder noch etwas für die Anfangszeit in der 1. Klasse suchen, gibt es heute ein buntes, sommerliches Paket mit Spi...
5
Von Frau Locke - 03. August 2018
Vor 4 Jahren war dieses Material schon einmal online und beim Umzug des Blogs habe ich es dann deaktiviert, weil ich es neu überarbeiten wollte. Jetzt...
9
Von Frau Locke - 30. Juli 2018
Ihr Lieben, die Ferien haben begonnen und dieses Jahr ist mein Timing nicht so ideal, denn meine Urlaubsaktivitäten starten erst ein bissl später und ...
1
Von Frau Locke - 08. Juli 2018
Eine kleine Ergänzung zum Zirkusmaterial: ein Lesespiel mit 8 Paaren. Geeignet für meine Lerntheke bzw. natürlich auch für die Freiarbeit etc.   ...
2
Von Frau Locke - 24. Oktober 2018
*unbezahlte Werbung für den Worksheet Crafter* Meine Kinder bekommen für die kommende Ferienwoche dieses kleine Arbeitsheft mit nach Hause. Viele Elte...
6
Von Frau Locke - 15. Oktober 2018
Meine Kinder sind in diesem Schuljahr total heiß auf abwischbare Aufgaben – wahrscheinlich könnte ich die blödesten Arbeitsblätter laminieren, s...
16
Von Frau Locke - 06. Oktober 2018
Heute gibt es mal wieder ein etwas umfangreichers Paket zu einem Thema der 1. Klasse. Dazu gibt es wenig Material und das, das es gibt, ist nicht idea...
Von Frau Locke - 04. September 2018
Diese Karten mit herbstlichen Motiven (2-10) eignen sich zum Zählen oder für das Erstellen von Strichlisten. Ich setze sie zum Üben mit der ganzen Gru...
2
Von Frau Locke - 21. August 2018
Heute gibt es ein Wunschmaterial: Ein Plakat zu den Zwielauten. Die Buchstaben und Bilder sind von Kate Hadfield.     Download (alle 4 Plaka...
2
Von Frau Locke - 02. August 2018
Vor ein paar Jahren habe ich meine Krankenpost-Vorlage schon einmal hier hochgeladen, das war allerdings für eine 4. Klasse damals. Für die kleinen is...
Von Frau Locke - 25. Juli 2018
Diese Woche hat mich die Lust zum Zeichnen gepackt. Herausgekommen sind süße Sommer-Bildchen im Kawaii-Stil. Mit denen werde ich bestimmt noch das ein...
Von Frau Locke - 08. Juli 2018
Um das Zirkus-Materialpaket sinnvoll abzurunden, gibt es heute noch einen vorausgefüllten Laufzettel zu meiner kleinen Lerntheke sowie die Aufgabenkar...
2
Von Frau Locke - 22. Oktober 2018
Heute gibt es fast alle Bildkarten in einer großen, gemischten Datei. Das sind die Bilder, wie ich sie immer wieder einsetze: In der 1. Klasse zum Buc...
1
Von Frau Locke - 14. Oktober 2018
Zum Abschluss der Jahreszeitenbäume gibt es jetzt noch das Komplettpaket mit allen vier Bäumen in farbig und als Ausmalbild, auch in klein und dazu ei...
15
Von Frau Locke - 18. September 2018
Als Abschluss der jeweiligen Ziffer lasse ich meine Kinder einen ersten kleinen Hefteintrag ins Mathe-Heft schreiben. Unser Mathe-Heft ist A4 und hat ...
Von Frau Locke - 03. September 2018
Noch eine Kleinigkeit für mein Erstklass-Freiarbeitsregal: Klammerkarten zum Zählen von 1-5. Wenn das Prinzip der Klammerkarten mal bekannt ist, kann ...
3
Von Frau Locke - 20. August 2018
Es musste mal was neues her – für mich zumindest. Ziffernschreibblätter gibt es schon Millionen, ich weiß! Jeder, der entnervt weiter scrollt, t...
5
Von Frau Locke - 01. August 2018
Ich beantworte ein paar Fragen, die aus euren Kommentaren stammen. Wie immer – ich kann nur aus meinen 8 Jährchen Berufserfahrung sprechen, in 1...
Von Frau Locke - 24. Juli 2018
Ein ganz einfaches Ausmalbild mit meinen neuen Sommerbildchen. Kann man ja dann doch irgendwie immer brauchen ? Freiarbeit Lückenfüller Klebeunterlage...
1
Von Frau Locke - 08. Juli 2018
Morgen geht unsere Zirkuswoche los und heute habe ich noch ein letztes AB fertiggestellt. Auch das zweite AB-Paket kann damit online gehen und enthält...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von Frau Locke - 14. Oktober 2018
Das Finale macht der Sommer: Jetzt sind alle Jahreszeitenbäume online. Sie eignen sich für Kalender, aber auch für einen Jahreszeitentisch oder als Ge...
4
Von Frau Locke - 06. September 2018
Ich habe mal wieder neue Namensschilder gebastelt und wollte diesmal etwas, das universell einsetzbar ist und nicht vom Klassenvieh inspiriert ist. Vo...
3
Von Frau Locke - 03. September 2018
Ein Projekt, das ich schon länger mal angehen wollte, sind eigene Jahreszeitenbäume. Diese kann man dann z.B. sehr gut für diesen Kalender hernehmen o...
1
Von Frau Locke - 20. August 2018
Heute habe ich 10 kleine ABs für den Anfangsunterricht oder den Vorkurs für euch. Es sind verschiedene Lauschaufgaben, also Aufgaben zur phonologische...
8
Von Frau Locke - 01. August 2018
Heute habe ich meine Verhaltensampel neu gebastelt. Die hatte ich vor zwei Jahren schonmal erfolgreich genau so eingesetzt. Im letzten Jahr meinte ich...
3
Von Frau Locke - 16. Juli 2018
Auch bei uns ist noch nicht alles komplett dicht gemacht, auch wenn es schon immer leerer wird und in großen Schritten auf die Ferien zugeht. Die Arbe...
216 Beiträge insgesamt