Beiträge von "Frau Locke"
2
Von Frau Locke - 16. Juli 2018
Auch bei uns ist noch nicht alles komplett dicht gemacht, auch wenn es schon immer leerer wird und in großen Schritten auf die Ferien zugeht. Die Arbe...
1
Von Frau Locke - 08. Juli 2018
Morgen geht unsere Zirkuswoche los und heute habe ich noch ein letztes AB fertiggestellt. Auch das zweite AB-Paket kann damit online gehen und enthält...
7
Von Frau Locke - 18. Juni 2018
In diesem Jahr habe ich die Kinder das Einmaleins klassisch mit Lernkarten auswendig lernen lassen. Das hat sich auch ganz gut bewährt. Aufgabenkarten...
Von Frau Locke - 06. Juni 2018
Auch wenn noch nicht klar ist, wohin es im nächsten Jahr für mich gehen wird (zur Auswahl steht 1. Klasse oder mobil): Fest steht, dass 90% meiner All...
Von Frau Locke - 30. Mai 2018
Da wir immer noch gut Übung gebrauchen können, was die Schreibschrift angeht, habe ich für die Zwerge eine Abschreibkartei rund um das Thema Zirkus er...
6
Von Frau Locke - 13. Mai 2018
Hier wird es noch eine Weile zum Einmaleins weitergehen. Eigentlich habe ich schon viele Spiele zum Einmaleins. Aber wie das immer so ist: Über die Ja...
8
Von Frau Locke - 03. Mai 2018
Wir haben endlich mit dem Einmaleins angefangen. Die Zwerge waren schon ganz heiß drauf und ich habe erst einmal mit den Kernaufgaben begonnen. Dafür ...
5
Von Frau Locke - 15. April 2018
Ihr Lieben, bestimmt fragt ihr euch, wie es hier bei Frau Locke in Zukunft weitergehen wird. Es ist ja gerade in der Welt der Grundschulblogs vie...
1
Von Frau Locke - 08. Juli 2018
Eine kleine Ergänzung zum Zirkusmaterial: ein Lesespiel mit 8 Paaren. Geeignet für meine Lerntheke bzw. natürlich auch für die Freiarbeit etc.   ...
1
Von Frau Locke - 05. Juli 2018
Heute ein Material, das ich nach der Idee einer Leserin umgesetzt habe: Jutta hat mir gemailt und vorgeschlagen, ähnlich wie bei den Quadrataufgaben, ...
6
Von Frau Locke - 17. Juni 2018
Diese Kartei hat jetzt 2 Jahre lang brav auf der Festplatte geschlummert und auf ihren Einsatz auf dem Blog gewartet. Für meine Klasse hatte ich sie b...
1
Von Frau Locke - 01. Juni 2018
Diese Bilder eignen sich als Einstieg in das Thema Zirkus, z.B. als Museumsgang oder jedes Kind bekommt eine Karte und überlegt, wie das zum Thema Zir...
2
Von Frau Locke - 29. Mai 2018
Es geht los mit den Materialien rund um den Zirkus: Heute gibt es Wortschatzkarten mit Begriffen rund um den Zirkus. Für einige Lerngrupppen mag das n...
3
Von Frau Locke - 10. Mai 2018
Ulrike hatte mich ja neulich gebeten auch einen Aushang für die Quadrataufgaben zu erstellen, damit das Thema komplett abgedeckt ist. Sie hatte da nat...
15
Von Frau Locke - 02. Mai 2018
Ihr Lieben, ihr lest diesen Beitrag auf der neuen Homepage, das ist schonmal gut ? Auch ich bin von Blogger nach WordPress umgezogen aus verschiedenen...
6
Von Frau Locke - 09. April 2018
Ausgehend von meinen bisherigen Planern, gekauft oder selbst gestaltet, weiß ich mittlerweile, wie mein perfekter Lehrerkalender aussehen soll und wie...
Von Frau Locke - 08. Juli 2018
Um das Zirkus-Materialpaket sinnvoll abzurunden, gibt es heute noch einen vorausgefüllten Laufzettel zu meiner kleinen Lerntheke sowie die Aufgabenkar...
4
Von Frau Locke - 24. Juni 2018
Keine WERBUNG?! Ich bezahle den Worksheet Crafter Zugang aus eigener Tasche. Ich bekomme nichts dafür, dass ich hier dieses Material hochlade. doch WE...
1
Von Frau Locke - 16. Juni 2018
Immer wieder erreichen mich Anfragen zum Freundebuch, von daher habe ich die „Grundschulzeit“ jetzt auf „gemeinsame Zeit“ abge...
7
Von Frau Locke - 31. Mai 2018
Das fehlte noch in meinem Klassenzimmer: Ein klarer Spicker für Selbstlaut, Mitlaut und Umlaut. Ich habe erst auf Grundschulblogs gesucht und leider n...
2
Von Frau Locke - 28. Mai 2018
In ein paar Wochen ist es wieder soweit und der Mitmachzirkus besucht uns in der Schule. Da bietet es sich an, auch in der zirkusfreien Zeit darauf Be...
4
Von Frau Locke - 07. Mai 2018
Ergänzend zu diesen Karten gibt es nun auch die restlichen Einmaleins-Reihen als Aushang.    Download *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Beitrag A...
14
Von Frau Locke - 01. Mai 2018
Du hast mich gefunden, wie schön! Herzlich willkommen auf meiner neuen Homepage mit eigener Domain. Wenn du das liest, heißt das: alles hat heute gut ...
2
Von Frau Locke - 09. April 2018
Ausgehend von meinen bisherigen Planern, gekauft oder selbst gestaltet, weiß ich mittlerweile, wie mein perfekter Lehrerkalender aussehen soll und wie...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


4
Von Frau Locke - 20. Juni 2018
Wir brauchen noch etwas Übung mit den Satzzeichen. Auch wenn es mittlerweile eigentlich schon oft besprochen und geübt wurde, lohnt es sich doch, das ...
5
Von Frau Locke - 10. Juni 2018
Noch ein Aushang, der mir in meinem Klassenzimmer noch gefehlt hatte: Die Satzzeichen bzw. Satzarten. Im Paket sind 3 Plakate zu den Satzzeichen, 3 Pl...
Von Frau Locke - 31. Mai 2018
Wie versprochen, habe ich noch ein paar gemischte Deutsch-ABs erstellt: Sätze schreiben zu Bildern Suchsel Elfchen (mit Elfchen-Bauplan) Situationsbil...
7
Von Frau Locke - 17. Mai 2018
Heute gibt es eine Vorlage für einen Buchtipp oder eine Buchvorstellung für die 2. Klasse. Die Kinder dürfen ihr Buch selbst wählen und sollen es natü...
3
Von Frau Locke - 06. Mai 2018
Heute gibt es einen Beurteilungsbogen für Haustier-Referate in HSU. Meine Kinder haben die Referate komplett selbst in der Schule erarbeitet, jeweils ...
Von Frau Locke - 01. Mai 2018
Heute ist großer Umzugstag (das hoffe ich zumindest). Drückt mir die Daumen und wundert euch nicht, wenn es hier plötzlich komisch ausschaut und Sache...
190 Beiträge insgesamt