Beiträge von "Frau Locke"
2
Von Frau Locke - 09. November 2019
Heute kommt noch einmal eine Fortführung der Verben-Reihe: Die Wortkarten zum Futur. Es gibt auch hier zwei Farbvarianten weiß (so kommt es im Zeite...
4
Von Frau Locke - 30. Oktober 2019
Nach den Herbstferien werde ich mit den Zweitklässlern herbstliche Sätze und kleine Geschichten schreiben. Als Inspiration werden die Bilder rund um...
19
Von Frau Locke - 31. August 2019
Ich habe das Internet durchforstet auf der Suche nach neuen Lese-Mal-Blättern, die sich für den Anfang der 2. Klasse eignen. OHNE Geld auszugeben un...
6
Von Frau Locke - 05. Juni 2019
Lesepässe gibt es ja schon so viele und trotzdem habe ich online nicht den gefunden, den ich mir vorgestellt hatte: nicht knallebunt, sondern Kopien ...
17
Von Frau Locke - 08. Mrz 2019
Meine Erstis stehen gerade total auf alle Lese-Mal-Aufgaben. Das will ich natürlich gnadenlos ausnutzen und habe daher ein kleines Heft zum Anmalen v...
Von Frau Locke - 24. Dezember 2018
Tag 24: Als letztes Türchen findet ihr heute eine Vorlage für eine Collage, die man auch einfach als Arbeitsblatt in A4 hernehmen kann. Hier könnt ...
1
Von Frau Locke - 21. Dezember 2018
Tag 21: Ab heute ist es vorbei mit den Weihnachtsmaterialien, die braucht jetzt ohnehin erstmal keiner mehr ? Stattdessen kommen bis zum 24 noch ein p...
3
Von Frau Locke - 17. Dezember 2018
Tag 17: Das heutige Material ist für die 1. Klasse gedacht. Viele Malblätter haben für meinen Geschmack zu wenig Aufgaben, aber meine Kinder lieben...
13
Von Frau Locke - 02. November 2019
Nach wie vor ist das Tafelmaterial zu den Verben eines meiner beliebtesten und es kamen schon oft Anfragen zum Ergänzen. Auch von Daniela H. kam wied...
4
Von Frau Locke - 06. Oktober 2019
Heute habe ich ein neues herbstliches Fensterbild für euch, das unseren Flur verschönert. Ein einfacher Igel und noch einfacheres Herbstlaub ? Einfa...
9
Von Frau Locke - 24. August 2019
Bloß nichts vergessen! Auch wenn die alten Hasen alles mittlerweile nebenher erledigen und gar nicht mehr groß drüber nachdenken – gerade als...
7
Von Frau Locke - 17. Mai 2019
Meine Kinder finden die ollen Rechen-Mal-Blätter gerade total super. Ich bin ja kein großer Fan, weil die Kinder häufig mehr mit Malen als mit Rech...
5
Von Frau Locke - 25. Februar 2019
Ich habe mit dem Tablet ein paar Bildchen erstellt und zu einer kleinen Kartei verbastelt. Geeignet als Station, zum Fördern oder für die Freiarbeit...
5
Von Frau Locke - 23. Dezember 2018
unbezahlte Werbung / Bild von Bitmoji App Ihr Lieben, ich wünsche Euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Lachen, Ausruhen...
1
Von Frau Locke - 20. Dezember 2018
Tag 20: Für heute habe ich ein schwierigeres Mandala vorbereitet, das viele kleine Teile enthält und daher eher für ältere Kinder oder Jugendliche...
Von Frau Locke - 16. Dezember 2018
Tag 16: Heute gibt es adventliche Schüttelwörter als Karten zum Knobeln oder als Arbeitsblatt. Download *Schönen 3. Adventssonntag & liebe Grü...
11
Von Frau Locke - 02. November 2019
Diese Kartei ist für mich Anknüpfung nach den Ferien und Abschluss der Sequenz zugleich. Sie greift nochmal einige Themen auf, die noch einmal verti...
6
Von Frau Locke - 10. September 2019
Die Schule hat mich wieder ? Ich bin gut gestartet und sicherlich die nächsten Wochen erstmal mit dem Alltag beschäftigt. Bevor ich mich also in ein...
1
Von Frau Locke - 06. August 2019
EIGENWERBUNG Ein ganzes Jahr habe ich begleitend zu meinem Matheunterricht die Themen aufbereitet und zu fast jedem Thema Arbeitsblätter erstellt. Ga...
11
Von Frau Locke - 30. April 2019
Heute habe ich nach längerer Pause mal wieder ein neues Deutsch-Material für euch, geeignet für die 1. und 2. Klasse. Ich würde mit den Tafelkarte...
13
Von Frau Locke - 11. Februar 2019
Heute habe ich ein kleines Arbeitsheft zu den Zahlen von 11-20 für euch. Meine Kinder fahren ja total drauf ab, sobald das „Medium“ mal w...
Von Frau Locke - 23. Dezember 2018
Tag 23: Mit den Bildern von gestern gibt es heute eine kleine Abschreibkartei, geeignet für die 1./2. Klasse. Daniela von der Ideenreise hat so eine ...
5
Von Frau Locke - 19. Dezember 2018
Tag 19: Wieder etwas aus der Geometrie: ein Formen-Christbaum zum Anmalen. Download *Liebe Grüße, Frau Locke* Der Beitrag AB – Christbaum mit ...
Von Frau Locke - 15. Dezember 2018
Tag 15: Heute gibt es mal wieder eine schnelle Idee für eine Kunststunde oder auch eine schöne Aktion in der Vorweihnachtszeit. Die Vorlagen werden ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
18
Von Frau Locke - 07. September 2019
Neulich habe ich auf Instagram eine Umfrage gestartet zum Thema Lesemotivation in der 2. Klasse (für das Lesen zuhause). Ganz oft wurde *WERBUNG/unbe...
2
Von Frau Locke - 24. Juli 2019
Hui, der letzte Beitrag war der Lesepass vor den den Pfingstferien. Die fünf Wochen sind nur so verflogen. Ich hatte viel mit meinem Amt an Schule zu...
2
Von Frau Locke - 14. Mrz 2019
Heute gibt es mal wieder ein neues Fensterbild und zwar eine Biene. Man braucht dazu gelbes Tonpapier und weißes Transparentpapier. Auf das Tonpapier...
4
Von Frau Locke - 10. Februar 2019
Wir werden bald den Zahlenraum erweitern und ich bin gerade am Material sichten und ergänzen. Auch wenn man das Thema schon ein paar Mal gemacht hat,...
1
Von Frau Locke - 22. Dezember 2018
Tag 22: Auch heute gibt es wieder etwas für das neue Jahr. Ich habe mit dem Ipad Bilder zum Jahreswechsel gezeichnet und auch noch bereits vorhandene...
Von Frau Locke - 18. Dezember 2018
Tag 18: Ein ähnliches Paket gab es Anfang dieses Schuljahres und da immer wieder nach Vorkurs-Material gefragt wird, habe ich natürlich auch im Blog...
263 Beiträge insgesamt