Beiträge von "Frau Locke"
5
Von Frau Locke - 10. Januar 2018
Heute gibt es eine kleine Übungskartei rund um Nomen und Verben (einfache Aufgaben) für die 2. Klasse. Vielleicht könnt ihr sie ja auch gut gebrauchen...
11
Von Frau Locke - 23. Oktober 2017
Manchmal sind es ja gerade die kleinen Dinge, die einem dann doch fehlen. Ich gehe mal davon aus, jeder von euch könnte sich eine Hundertafel tippen o...
33
Von Frau Locke - 28. August 2017
Ihr Lieben, es gibt gerade mal wieder einen Fall, wo meine Bilder auf einer Plattform in Bezahl-Materialien verwendet wurden. Deswegen möchte ich noch...
24
Von Frau Locke - 21. Mai 2017
Ich wage heute mal einen Ausblick in die 2. Klasse und habe ein Materialpaket zum Schlawiner-e erstellt. In der Richtung könnte es weitergehen zu vers...
15
Von Frau Locke - 25. April 2017
Heute gibt es ein paar schlichte ABs zum Zehnerübergang in der 1. Klasse. Bei mir ging das Einführen und Üben der "verliebten Zahlen" voraus. Da mir d...
13
Von Frau Locke - 23. Oktober 2016
Nach den Herbstferien werden wir mit dem Thema "Wetter" starten. Auch wenn es dazu ja bereits viel Material gibt, gefallen mir oft die Bilder nicht hu...
1
Von Frau Locke - 19. Mai 2016
Hier kommt noch die versprochene Ergänzung der Zahlenkarten bis 20. Zum Material*Liebe Grüße, Frau Locke*
Von Frau Locke - 10. Januar 2016
Auch wenn es spät kommt: Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr voller schöner Grundschulmomente. Bleibt gesund und erfreut euch an unserem schönen B...
8
Von Frau Locke - 10. Dezember 2017
Bevor wir bald über den Zehner gehen, möchte ich die bisher behandelten Aufgabentypen noch einmal gut festigen und auch für die Einzelförderung der Ki...
14
Von Frau Locke - 09. Oktober 2017
Gerade hatte ich noch angekündigt, es würde wohl weiterhin ruhig bleiben - jetzt bin ich doch mal wieder am Werkeln gewesen. Es erreichen mich auch zu...
8
Von Frau Locke - 07. Juni 2017
Diese Stationen liegen jetzt schon seit 2 Jahren auf meiner Festplatte und haben es nie auf den Blog geschafft. Ich habe sie jetzt vor den Ferien wied...
9
Von Frau Locke - 16. Mai 2017
Eine fleißige Leserin und Nutzerin meines Blogs hat sich dazu bereit erklärt, die vorhandene Plus-Kartei auch für minus umzuarbeiten. Auch wenn du nic...
2
Von Frau Locke - 21. April 2017
Ich mag ja HSU-Themen, die schlicht sind und für sich selbst stehen können, ohne dass man sie erst aufwendig bewerben muss. Die Zähne sind so ein Klas...
8
Von Frau Locke - 21. September 2016
Nach längerer Zeit habe ich heute mal wieder etwas gezeichnet. Herausgekommen ist ein großes Zeilenhaus, mit dem ich morgen die Zeilen mit den Erstklä...
10
Von Frau Locke - 19. Mai 2016
Für den Besuch der Kindergartenkinder habe ich eine Kombinatorik-Einheit zu Eis geplant. Die Kinder sollen gemeinsam knobeln, wie viele Möglichkeiten ...
Von Frau Locke - 14. Dezember 2015
... an Michi, die mich so lieb beschenkt hat. Ich habe mich sehr gefreut, die Materialien kommen bestimmt bald zum Einsatz. Ich wünsche euch ents...
3
Von Frau Locke - 16. November 2017
Ein neues winterliches bzw. weihnachtliches Fensterbild geht heute online: ein Elch mit einer Tanne bzw. einem Weihnachtsbaum, wenn man den Glitzer fr...
3
Von Frau Locke - 03. Oktober 2017
Ähnlich wie mit der Schülerbeobachtung geht es mir immer mit der Probenauswertung: Man sucht doch eine ganze Weile nach dem passenden System. Aussagek...
8
Von Frau Locke - 23. Mai 2017
Beim Worksheet Crafter ist heute ein nagelneues Bilderpaket online gegangen, das ich gezeichnet habe: 30 Monsterchen in farbig und schwarz-weiß. Wer d...
10
Von Frau Locke - 08. Mai 2017
Hier kommt ergänzendes Material zum Zehnerübergang bzw. zur Zehnerunterschreitung. Einige warten ja auch schon darauf ;-) Zum DownloadIch habe mi...
17
Von Frau Locke - 15. Februar 2017
Wir haben heute unsere Fenster für den Frühling dekoriert. Dazu haben wir aus Transparentpapier -Quadraten (20x20cm) einfache Flügel gefaltet und die ...
5
Von Frau Locke - 03. September 2016
Heute gibt es ein kleines Pocketbook zur Vorbereitung auf den Schultag. Gedacht ist es für meine neuen Erstis, damit sie jeden Abend oder Morgen überp...
15
Von Frau Locke - 17. Januar 2016
Wir haben letzte Woche die Verben genauer kennengelernt und dazu möchte ich einen kleinen Aushang machen im Klassenzimmer, der dort auch bleiben soll ...
8
Von Frau Locke - 24. November 2015
Tadaaaa - ein großer Batzen an neuen Bildern ist gerade online gegangen. Mein Ziel war es ja immer, für alle Buchstaben einen schönen Fundus zusammen ...
Von über 70.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



6
Von Frau Locke - 17. September 2017
Alex vom Worksheet Crafter hatte eine super Idee und hat mich damit beauftragt, bunte Buchstabentiere zu zeichnen, also Buchstaben im Tiergewand. In d...
9
Von Frau Locke - 23. Mai 2017
Ein neues Bildkarten-Paket ist fertig geworden:Download BildkartenDownload ABs zum Pf
9
Von Frau Locke - 01. Mai 2017
Hallo ihr Lieben, bei uns geht es bald mit dem Thema "Wiese" los und dazu habe ich Legematerial zu den Wiesenblumen erstellt. Zum DownloadWe...
1
Von Frau Locke - 03. November 2016
Heute kommt nur eine Kleinigkeit, ein AB zum Beobachten des Wetters: Auf dem Schulweg morgens, mittags zum Mittagessen und abends.DownloadDen Bayern s...
10
Von Frau Locke - 04. Juni 2016
Heute gibt es 12 Stationen zum Rechnen im 100er: halbschriftliches Rechnen und ganz viele gemischte Aufgabenformate, die ich mit dem Worksheet Crafter...
10
Von Frau Locke - 16. Januar 2016
Dieser Wunsch hat mit per Mail erreicht. :) Vielleicht können auch andere das Material gerade gut gebrauchen. Ich habe die Datei umgebaut, sodass auch...
156 Beiträge insgesamt