Weitere Beiträge von "Prima(r)blog"
Von Prima(r)blog - 18. April 2017
Schon bald ist es wieder soweit: Der Welttag des Buches steht vor der Tür! In den letzten Jahren habe ich gern das Angebot der Stiftung Lesen angenomm...
Von Prima(r)blog - 10. April 2017
So, nun folgt endlich der Abschluss des Piraten-Projekts: Im Bereich Lesen haben wir meine neue „Silbemaschine“ angeworfen, um lustige und...
15
Von Prima(r)blog - 20. März 2017
Vor Kurzem habe ich bei einer Lehrerbefragung mitgemacht und dabei ein Englisch-Stars-Heft gewonnen. Da ich das aber schon habe und meine Regale entsc...
2
Von Prima(r)blog - 08. März 2017
Erste und zweite Stunde Unterricht – zwei Tests geschrieben.  Dann Medienentwicklungsplanungsgespräch bei der Stadt mit Schulleitung. ...
11
Von Prima(r)blog - 19. Februar 2017
Um immer mal wieder auch etwas Grammatik einfließen zu lassen in die erste Klasse, habe ich heute mal etwas Legematerial anzubieten. Da inzwischen all...
55
Von Prima(r)blog - 08. Februar 2017
Liebe Leserinnen und Leser, da es ja schon einmal so überwältigend gut geklappt hat, würde ich gern aus meinem und eurem jeweiligen Einzelwissen ein &...
Von Prima(r)blog - 24. Januar 2017
Manic war der Monday gar nicht unbedingt! Die Förderkinder waren alle wie bestellt da, ALLE Erstklässler hatten über das WE wie gefordert ihre roten M...
8
Von Prima(r)blog - 20. Januar 2017
Es ist ja immer wieder höchst interessant, Schreibergebnisse von den Kindern zu bekommen und zu vergleichen. So ziemlich alle altersgerechten Stufen d...
Von Prima(r)blog - 10. April 2017
Mehrfach wurde ich zuletzt gefragt, wie ich „das mit den Gedichten“ in der ersten Klasse halte. Deshalb mal ein kleiner Lyrikartikel heute...
9
Von Prima(r)blog - 02. April 2017
Um auch endlich mal wieder was zu schreiben, kommt heute ein kurzer Einblick in die weitere Arbeit mit den Piraten: Zum Einen habe ich die geübten Pir...
2
Von Prima(r)blog - 18. März 2017
Einfach mal für alle diejenigen unter euch, die sich noch nicht aktiv beteiligt haben / beteiligen konnten / Bescheid wussten: Es gibt eine Online-Pet...
8
Von Prima(r)blog - 07. März 2017
Die Erstklässler haben diese Woche ein Schneeglöckchen auf ihrem Wochenplan, da uns dieses Pflänzchen die Woche über begleitet. Es gibt ein Schneeglöc...
1
Von Prima(r)blog - 15. Februar 2017
So, Ihr Lieben, erstmal ein dickes Lob in die Runde!!! Ich habe wahnsinnig viele Kommentare und ein paar Mails mit euren Ideen für englische Kinderbüc...
10
Von Prima(r)blog - 05. Februar 2017
Wenn im vierten Schuljahr das Thema weather ansteht, bauen wir immer eine Werkstatt / Stationen / wieauchimmermanesnennenwill auf. Nach der Wortschatz...
1
Von Prima(r)blog - 22. Januar 2017
Beim letzten Sockenkauf hab ich nicht genau hingeschaut und mir so aus Versehen Wochentagssocken angelacht. Das heißt ja nun jeden Morgen Sockenknäuel...
Von Prima(r)blog - 18. Januar 2017
Obwohl ich den Grund nicht so richtig nachvollziehen kann, bin ich momentan – was die Monsterklasse betrifft – etwas entspannter als noch ...
Von Prima(r)blog - 10. April 2017
Heute mal wieder ein kleiner Kunst-Einblick aus dem vierten Schuljahr: Wir haben die altbekannte Reservierungstechnik kennen gelernt. Zuerst gab es ei...
Von Prima(r)blog - 30. März 2017
Meine zweite Rezension befasst sich mit einem Kinderkrimi: Titel: Hexarella und der Wundervogel Autor: Klaus Schuker Verlag: Fabulus ISBN: 978-3-94478...
Von Prima(r)blog - 17. März 2017
Titel: Lena liest ums Leben Autor: Manfred Mai Verlag: Fabulus ISBN: 978-3-944788-42-5 „Lena liest ums Leben“ ist ein sensibler Jugendroma...
2
Von Prima(r)blog - 05. März 2017
Puuh, das war eine Woche! Traditionell war bei uns Rosenmontag frei (juchu!) und daran schloss sich dann die Projektwoche an. Turnusgemäß war dieses J...
5
Von Prima(r)blog - 09. Februar 2017
Erstklässler. Gerade sechs. Doppelkonsonanten…
6
Von Prima(r)blog - 29. Januar 2017
… ist eine Frage, die wir meist zeitbedingt unseren Schülern viel zu selten stellen. Da nehme ich mich absolut nicht von aus. Die Kinder müssen ...
Von Prima(r)blog - 22. Januar 2017
… das schreiben sich ja inzwischen wohl die meisten Landesregierungen und infolgedessen auch die Verlage auf ihre Fahnen. Ich beschäftige mich s...
Von Prima(r)blog - 18. Januar 2017
Gut, wenn man ab und an sein Material mal genauer anschaut… Ich hatte das länger nicht getan und seit ewig dieses Domino-Erbstück irgendeiner eh...
Von über 70.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



6
Von Prima(r)blog - 22. März 2017
Seit letzter Woche sind meine Schnuckis im Piratenfieber. Als sie montags morgens den Klassenraum betraten, sahen sie plötzlich auf einem unserer Arbe...
Von Prima(r)blog - 13. März 2017
Irgendwie komme ich grad kaum zum Schreiben. Ich weiß gar nicht richtig, warum. Muss am „gutbezahlten Halbtagsjob“ liegen, wie netterweise...
4
Von Prima(r)blog - 22. Februar 2017
Wenn mich ein Thema einmal packt, dann verbeiße ich mich gern ein bisschen darin. Mit den Artikeln geht es mir gerade so. Die Legeübung mit dem Materi...
7
Von Prima(r)blog - 08. Februar 2017
Heute nachmittag nach der OGS-Hausaufgabenbetreuung. Ich ging zu meinem Auto auf dem Lehrerparkplatz. Eine Schülerin kam mir mit ihrem Großvater von d...
1
Von Prima(r)blog - 29. Januar 2017
Nachdem Montag und Dienstag ja schon halbwegs mottogerecht verlaufen sind, noch kur ein Blick auf den Rest der Testwoche: Der wrapped Wednesday war we...
Von Prima(r)blog - 20. Januar 2017
Hier mal wieder eine Kleinigkeit zum Umgehen des für die Kinder doch oft ermüdenden Erzählkreises nach dem WE: An die wunderbaren Gruppenschilder (gep...
378 Beiträge insgesamt