Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. März 2018
Nachdem ich übers quasi verlängerte Wochenende (Freitag bis einschließlich heute, nein da wäre nicht frei gewesen ?) krank war, dauerte es nun doch et...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 05. März 2018
Die Vorbereitung für unseren 2. Aufsatz steht an.Dafür habe ich eine kleine Blättersammlung erstellt, die sich mit verschiedenen formalen Kriterien, I...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Februar 2018
Endlich darf ich dieses Jahr auch mal wieder Reli unterrichten. Bisher war das seit dem Ref nicht mehr möglich, da grundsätzlich genug kirchliche Lehr...
10
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Januar 2018
Die grundsätzliche Idee habe ich bei meinem Mann abgeschaut und heruntergebrochen für meine Dreier.Die Kinder sollen mit Hilfe der Zielscheibe einschä...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 12. Januar 2018
Die ersten kurzen Gespräche mit den Kids haben im 2. Teil der Woche stattgefunden. Ich dachte ja, ich muss vielleicht auslosen, wer anfangen muss, da ...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Januar 2018
Nun noch die bereits angekündigte 2. Variante des Verlängern der Einleitungssätze.Es sind wieder Sätze vorgegeben und darunter finden sich Überarbeitu...
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Dezember 2017
Heute gibts eine kleine Übung, um (Einleitungs-) Sätze etwas auszugestalten.Meine Kids haben noch Schwierigkeiten verschiedene Schreibtipps umzusetzen...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Dezember 2017
Manchmal gibt es Tage, die einfach soooo unnötig sind!Heute war so einer. Es hat sich eigentlich aber schon seit Freitag etwas angebahnt...Ich hab das...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 07. März 2018
Nun habe ich sie hinter mir:20 Gespräche mit Schülern und Eltern.Mit Einführung des neuen Bildungsplans sind die Schüler nun dabei bei den Gesprächen,...
Von Grundschul-Ideenbox - 04. März 2018
Heute eine Kleinigkeit zur Organisation im Schulalltag:Schon vor einiger Zeit habe ich für die Lehramtsanwärterin, die ich betreue, Schilder gebastelt...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Januar 2018
Heute nur etwas kurzes:Ein Übungsblatt zur Mitlautverdopplung, welches meine Kids als Vorbereitung auf die anstehende Deutscharbeit als Übung bekommen...
31
Von Grundschul-Ideenbox - 14. Januar 2018
Die Grundschul-Ideenbox feiert 2. Geburtstag ?Als ich vor 2 Jahren (ok, am 10. Januar wars) beschlossen habe, das Experiment Blog zu wagen, dachte ich...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2018
Die zweite Drehfixscheibe ist fertiggestellt.Sie enthält auf der einen Seite ganz allgemeine Tipps zum Aufsatzschreiben:Aufbau, Einleitung, Hauptteil,...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Januar 2018
So, zurück aus dem Winterschlaf ?Als ich einer Kollegin meine Materialien zu den Beratungsgesprächen gegeben habe, fiel mir auf, dass noch 2 weitere D...
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Dezember 2017
Heute gibts eine kleine Übung, um (Einleitungs-) Sätze etwas auszugestalten.Meine Kids haben noch Schwierigkeiten verschiedene Schreibtipps umzusetzen...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. November 2017
Gibt es nicht???Gibt es doch!!Möglich macht es die Band "superzwei", vielleicht dem ein oder anderen auch noch bekannt als "nimmzwei".Wir sind aktuell...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 07. März 2018
Nun habe ich sie hinter mir:20 Gespräche mit Schülern und Eltern.Mit Einführung des neuen Bildungsplans sind die Schüler nun dabei bei den Gesprächen,...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 04. März 2018
Heute eine Kleinigkeit zur Organisation im Schulalltag:Schon vor einiger Zeit habe ich für die Lehramtsanwärterin, die ich betreue, Schilder gebastelt...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Januar 2018
Nun habe ich auch die Zielscheiben zur fachbezogenen Selbsteinschätzung für die Fächer Deutsch und Mathematik fertiggestellt. Natürlich ist es etwas z...
31
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Januar 2018
Die Grundschul-Ideenbox feiert 2. Geburtstag ?Als ich vor 2 Jahren (ok, am 10. Januar wars) beschlossen habe, das Experiment Blog zu wagen, dachte ich...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2018
Die nächste kleine Übung zum Überarbeiten von Aufsätzen ist das Auswählen von passenden Alternativen zum Verb "sagen", das sich ja immer gehäuft finde...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Dezember 2017
Ich wünsche euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Genießt die Ferien und legt auch mal die Füße hoch!Das ist mein Mus...
11
Von Grundschul-Ideenbox - 16. Dezember 2017
Oben im Menü kommt ihr auf die Seite mit Rezensionen. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei!Heute habe ich aufgrund der aktuellen Rezension zum Karto...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 27. November 2017
So, lang ist es her, dass es hier einen Beitrag von mir gab. Zu viel war in der letzten Zeit los:  4 Tage Krankenhausaufenthalt wegen blödem Noro...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


8
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Februar 2018
Und das grundsätzlich kurz vor oder kurz nach der Pause!Nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten, ob man Kinder aufs Klo lässt oder nicht. D...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Januar 2018
Nun habe ich auch die Zielscheiben zur fachbezogenen Selbsteinschätzung für die Fächer Deutsch und Mathematik fertiggestellt. Natürlich ist es etwas z...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 12. Januar 2018
Die ersten kurzen Gespräche mit den Kids haben im 2. Teil der Woche stattgefunden. Ich dachte ja, ich muss vielleicht auslosen, wer anfangen muss, da ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Januar 2018
Da bei meinen Kids normale Erzählkreise einfach nicht funktionieren, da sie zu schnell unruhig werden, lasse ich sie in der Regel in kleinen Grüppchen...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Dezember 2017
Ich wünsche euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Genießt die Ferien und legt auch mal die Füße hoch!Das ist mein Mus...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Dezember 2017
Heute war bereits der letzte Tag der MMB-Ausbildung und der Tag war wirklich randvoll mit Informationen und auch wirklich wichtigen Themen. Was mir er...
278 Beiträge insgesamt