Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
3
Von Grundschul-Ideenbox - 17. April 2018
So, nun sind endlich alle Bloginhalte umgezogen – der erste Teil ist geschafft. Nun muss ich nach und nach noch die ganzen Verlinkungen ändern. ...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 09. April 2018
Ja, die Umsetzung der DSGVO geht nicht von heute auf morgen ? Wertvolle Tipps und ganz viele Infos zum Nachlesen
1
Von Grundschul-Ideenbox - 01. April 2018
Die momentane Entwicklung mit sehr vielen Blogschließungen finde ich sehr bedauernswert. Schade, dass diese Datenschutzverordnungen als solch ein Schr...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 20. März 2018
Angeregt durch @grundschulkrusch auf Instagram hab ich mir eigene verschiedenste Figuren zum Zeichnen nach Himmelsrichtungen erstellt. Ich fand die Id...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 13. März 2018
Angeregt durch einen Facebookpost mal eine Frage in die Runde:Was sind eure Rituale im Religionsunterricht? Ich habe Stundenbeginn und -ende ritualisi...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 07. März 2018
Nun habe ich sie hinter mir:20 Gespräche mit Schülern und Eltern.Mit Einführung des neuen Bildungsplans sind die Schüler nun dabei bei den Gesprächen,...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Februar 2018
Und das grundsätzlich kurz vor oder kurz nach der Pause!Nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten, ob man Kinder aufs Klo lässt oder nicht. D...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Januar 2018
Nun habe ich auch die Zielscheiben zur fachbezogenen Selbsteinschätzung für die Fächer Deutsch und Mathematik fertiggestellt. Natürlich ist es etwas z...
Von Grundschul-Ideenbox - 12. April 2018
Liebe Yvonne, vielen Dank für das Buch von meiner Wunschliste und deine netten Worte. Ich habe mich sehr gefreut! Grüße
2
Von Grundschul-Ideenbox - 05. April 2018
Wir werden uns in naher Zukunft wohl Dokumentenkameras für die Klassenzimmer anschaffen. Ich wurde nun beauftragt, mich mal zu informieren
12
Von Grundschul-Ideenbox - 31. März 2018
Hallo, herzlich willkommen auf meinem neuen Blog! Die DSGVO hat mich nun dazu bewogen den Gedanken, mit dem ich schon
5
Von Grundschul-Ideenbox - 20. März 2018
Angeregt durch @grundschulkrusch auf Instagram hab ich mir eigene verschiedenste Figuren zum Zeichnen nach Himmelsrichtungen erstellt. Ich fand die Id...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. März 2018
Nachdem ich übers quasi verlängerte Wochenende (Freitag bis einschließlich heute, nein da wäre nicht frei gewesen ?) krank war, dauerte es nun doch et...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 05. März 2018
Die Vorbereitung für unseren 2. Aufsatz steht an.Dafür habe ich eine kleine Blättersammlung erstellt, die sich mit verschiedenen formalen Kriterien, I...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Februar 2018
Endlich darf ich dieses Jahr auch mal wieder Reli unterrichten. Bisher war das seit dem Ref nicht mehr möglich, da grundsätzlich genug kirchliche Lehr...
10
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Januar 2018
Die grundsätzliche Idee habe ich bei meinem Mann abgeschaut und heruntergebrochen für meine Dreier.Die Kinder sollen mit Hilfe der Zielscheibe einschä...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 10. April 2018
Vorallem in Mathematik gehen die Leistungen und das Arbeitstempo meiner Schüler recht weit auseinander. Wenn bei Übungsaufgaben die erste “Ferti...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 04. April 2018
Ich habe mich für "another way" entschieden und bin mit dem Blog umgezogen!Ihr findet den neuen Blog inkl. der alten Beiträge und Materialien hier:htt...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 26. März 2018
Vor 2 Wochen habe ich meine Dreier im Matheunterricht die verschiedenen Würfelnetze finden lassen.Vorab wurde besprochen, wie ein Würfelnetz überhau...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 20. März 2018
Angeregt durch @grundschulkrusch auf Instagram hab ich mir eigene verschiedenste Figuren zum Zeichnen nach Himmelsrichtungen erstellt. Ich fand die Id...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. März 2018
Nachdem ich übers quasi verlängerte Wochenende (Freitag bis einschließlich heute, nein da wäre nicht frei gewesen ?) krank war, dauerte es nun doch et...
Von Grundschul-Ideenbox - 04. März 2018
Heute eine Kleinigkeit zur Organisation im Schulalltag:Schon vor einiger Zeit habe ich für die Lehramtsanwärterin, die ich betreue, Schilder gebastelt...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Januar 2018
Heute nur etwas kurzes:Ein Übungsblatt zur Mitlautverdopplung, welches meine Kids als Vorbereitung auf die anstehende Deutscharbeit als Übung bekommen...
31
Von Grundschul-Ideenbox - 14. Januar 2018
Die Grundschul-Ideenbox feiert 2. Geburtstag ?Als ich vor 2 Jahren (ok, am 10. Januar wars) beschlossen habe, das Experiment Blog zu wagen, dachte ich...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


3
Von Grundschul-Ideenbox - 03. April 2018
Wir werden uns in naher Zukunft wohl Dokumentenkameras für die Klassenzimmer anschaffen. Ich wurde nun beauftragt, mich mal zu informieren und zu verg...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 26. März 2018
Vor 2 Wochen habe ich meine Dreier im Matheunterricht die verschiedenen Würfelnetze finden lassen.Vorab wurde besprochen, wie ein Würfelnetz überhaupt
2
Von Grundschul-Ideenbox - 15. März 2018
Der nächte und vorletzte Teil der Briefübungen ist fertig.  Diesmal dreht sich (nahezu) alles um den förmlichen Brief:- formale Kriterien (Teile)...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 07. März 2018
Nun habe ich sie hinter mir:20 Gespräche mit Schülern und Eltern.Mit Einführung des neuen Bildungsplans sind die Schüler nun dabei bei den Gesprächen,...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 04. März 2018
Heute eine Kleinigkeit zur Organisation im Schulalltag:Schon vor einiger Zeit habe ich für die Lehramtsanwärterin, die ich betreue, Schilder gebastelt...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Januar 2018
Nun habe ich auch die Zielscheiben zur fachbezogenen Selbsteinschätzung für die Fächer Deutsch und Mathematik fertiggestellt. Natürlich ist es etwas z...
295 Beiträge insgesamt