Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
3
Von Grundschul-Ideenbox - 03. April 2018
Wir werden uns in naher Zukunft wohl Dokumentenkameras für die Klassenzimmer anschaffen. Ich wurde nun beauftragt, mich mal zu informieren und zu verg...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 26. März 2018
Vor 2 Wochen habe ich meine Dreier im Matheunterricht die verschiedenen Würfelnetze finden lassen.Vorab wurde besprochen, wie ein Würfelnetz überhau...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 20. März 2018
Angeregt durch @grundschulkrusch auf Instagram hab ich mir eigene verschiedenste Figuren zum Zeichnen nach Himmelsrichtungen erstellt. Ich fand die Id...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. März 2018
Nachdem ich übers quasi verlängerte Wochenende (Freitag bis einschließlich heute, nein da wäre nicht frei gewesen ?) krank war, dauerte es nun doch et...
Von Grundschul-Ideenbox - 04. März 2018
Heute eine Kleinigkeit zur Organisation im Schulalltag:Schon vor einiger Zeit habe ich für die Lehramtsanwärterin, die ich betreue, Schilder gebastelt...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Januar 2018
Heute nur etwas kurzes:Ein Übungsblatt zur Mitlautverdopplung, welches meine Kids als Vorbereitung auf die anstehende Deutscharbeit als Übung bekommen...
31
Von Grundschul-Ideenbox - 14. Januar 2018
Die Grundschul-Ideenbox feiert 2. Geburtstag ?Als ich vor 2 Jahren (ok, am 10. Januar wars) beschlossen habe, das Experiment Blog zu wagen, dachte ich...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2018
Die zweite Drehfixscheibe ist fertiggestellt.Sie enthält auf der einen Seite ganz allgemeine Tipps zum Aufsatzschreiben:Aufbau, Einleitung, Hauptteil,...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 01. April 2018
Die momentane Entwicklung mit sehr vielen Blogschließungen finde ich sehr bedauernswert. Schade, dass diese Datenschutzverordnungen als solch ein Schr...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 26. März 2018
Vor 2 Wochen habe ich meine Dreier im Matheunterricht die verschiedenen Würfelnetze finden lassen.Vorab wurde besprochen, wie ein Würfelnetz überhaupt
2
Von Grundschul-Ideenbox - 15. März 2018
Der nächte und vorletzte Teil der Briefübungen ist fertig.  Diesmal dreht sich (nahezu) alles um den förmlichen Brief:- formale Kriterien (Teile)...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 07. März 2018
Nun habe ich sie hinter mir:20 Gespräche mit Schülern und Eltern.Mit Einführung des neuen Bildungsplans sind die Schüler nun dabei bei den Gesprächen,...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 04. März 2018
Heute eine Kleinigkeit zur Organisation im Schulalltag:Schon vor einiger Zeit habe ich für die Lehramtsanwärterin, die ich betreue, Schilder gebastelt...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Januar 2018
Nun habe ich auch die Zielscheiben zur fachbezogenen Selbsteinschätzung für die Fächer Deutsch und Mathematik fertiggestellt. Natürlich ist es etwas z...
31
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Januar 2018
Die Grundschul-Ideenbox feiert 2. Geburtstag ?Als ich vor 2 Jahren (ok, am 10. Januar wars) beschlossen habe, das Experiment Blog zu wagen, dachte ich...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2018
Die nächste kleine Übung zum Überarbeiten von Aufsätzen ist das Auswählen von passenden Alternativen zum Verb "sagen", das sich ja immer gehäuft finde...
12
Von Grundschul-Ideenbox - 31. März 2018
Hallo, herzlich willkommen auf meinem neuen Blog! Die DSGVO hat mich nun dazu bewogen den Gedanken, mit dem ich schon
1
Von Grundschul-Ideenbox - 20. März 2018
Angeregt durch @grundschulkrusch auf Instagram hab ich mir eigene verschiedenste Figuren zum Zeichnen nach Himmelsrichtungen erstellt. Ich fand die Id...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 13. März 2018
Angeregt durch einen Facebookpost mal eine Frage in die Runde:Was sind eure Rituale im Religionsunterricht? Ich habe Stundenbeginn und -ende ritualisi...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 07. März 2018
Nun habe ich sie hinter mir:20 Gespräche mit Schülern und Eltern.Mit Einführung des neuen Bildungsplans sind die Schüler nun dabei bei den Gesprächen,...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Februar 2018
Und das grundsätzlich kurz vor oder kurz nach der Pause!Nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion starten, ob man Kinder aufs Klo lässt oder nicht. D...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Januar 2018
Nun habe ich auch die Zielscheiben zur fachbezogenen Selbsteinschätzung für die Fächer Deutsch und Mathematik fertiggestellt. Natürlich ist es etwas z...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 12. Januar 2018
Die ersten kurzen Gespräche mit den Kids haben im 2. Teil der Woche stattgefunden. Ich dachte ja, ich muss vielleicht auslosen, wer anfangen muss, da ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Januar 2018
Da bei meinen Kids normale Erzählkreise einfach nicht funktionieren, da sie zu schnell unruhig werden, lasse ich sie in der Regel in kleinen Grüppchen...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
5
Von Grundschul-Ideenbox - 20. März 2018
Angeregt durch @grundschulkrusch auf Instagram hab ich mir eigene verschiedenste Figuren zum Zeichnen nach Himmelsrichtungen erstellt. Ich fand die Id...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. März 2018
Nachdem ich übers quasi verlängerte Wochenende (Freitag bis einschließlich heute, nein da wäre nicht frei gewesen ?) krank war, dauerte es nun doch et...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 05. März 2018
Die Vorbereitung für unseren 2. Aufsatz steht an.Dafür habe ich eine kleine Blättersammlung erstellt, die sich mit verschiedenen formalen Kriterien, I...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Februar 2018
Endlich darf ich dieses Jahr auch mal wieder Reli unterrichten. Bisher war das seit dem Ref nicht mehr möglich, da grundsätzlich genug kirchliche Lehr...
10
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Januar 2018
Die grundsätzliche Idee habe ich bei meinem Mann abgeschaut und heruntergebrochen für meine Dreier.Die Kinder sollen mit Hilfe der Zielscheibe einschä...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 12. Januar 2018
Die ersten kurzen Gespräche mit den Kids haben im 2. Teil der Woche stattgefunden. Ich dachte ja, ich muss vielleicht auslosen, wer anfangen muss, da ...
289 Beiträge insgesamt