Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
6
Von Grundschul-Ideenbox - 03. August 2017
Schon länger war ich auf der Suche nach ein bisschen Material zum mündlichen Erzählen oder als Anregungen fürs Geschichtenschreiben. Die Story Cubes k...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 02. August 2017
Wie bereits bei der Ferienübersicht für RLP angekündigt, hatte Hannchen Lust eine alternative Möglichkeit der Wochenübersicht zu erstellen, so wie sie...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Juli 2017
So, nachdem ich ja eigentlich keine Seiten zur Schülerbeobachtung erstellen wollte, habe ich es nun doch getan ?Warum? Weil ich meine Notizseiten, die...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Juli 2017
So, nun gibt es nochmal 2 Listen, die ich immer wieder in "normalen" Kalendern vermisst habe oder mir so, wie es sie gab, zu klein/ zu ungeschickt war...
Von Grundschul-Ideenbox - 12. Juli 2017
Nun die letzten beiden "Buchstaben/Laute-Kategorien".Für die letzten beiden Kategorien ("Fremdwörter" und "sonstige Merkwörter") werde ich noch etwas ...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Juli 2017
Der nächste Teil des Lehrerkalenders ist der Stundenplan.Wo genau ich mir die Stundenpläne einhefte weiß ich noch nicht.Vermutlich werden diese zunäch...
Von Grundschul-Ideenbox - 01. Juli 2017
Als zweiten Teil meines Lehrerkalenders gibt es die Jahresübersicht und den Geburtstagskalender.Diese beiden Seiten folgen in meinem Kalender direkt a...
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Juni 2017
 3 Tage Zeit, gemischte Gruppe Klassen 1 - 4, ein Thema:Wir entwickeln in kleinen Gruppen Lesespuren, die uns quer über unser Schulgelände führen...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 03. August 2017
Schon länger war ich auf der Suche nach ein bisschen Material zum mündlichen Erzählen oder als Anregungen fürs Geschichtenschreiben. Die Story Cubes k...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 02. August 2017
Wie bereits bei der Ferienübersicht für RLP angekündigt, hatte Hannchen Lust eine alternative Möglichkeit der Wochenübersicht zu erstellen, so wie sie...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 26. Juli 2017
Quelle: pixabayJetzt hat endlich Baden-Württemberg Sommerferien. Pünktlich zum sch... Wetter ?Puh... Sehr emotionaler Tag heute. Jetzt bricht für mein...
Von Grundschul-Ideenbox - 16. Juli 2017
Heute gibt es noch zwei weitere Listen.Ich hab sie als Doppelseite bei mir im Kalender. Vorne Vertretungsstunden und hintendrauf die Liste für verlieh...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 10. Juli 2017
Heute (vorerst) nur eine neue Kategorie:- Wörter mit ng/nkWer sich wundert, warum einige Wörter fehlen... Wörter mit der Nachsilbe - ung habe ich nich...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 06. Juli 2017
Teil 5 und das Herzstück des Kalenders ist fertig:Die Wochenübersicht inkl. Platz für Notizen, to do's, Notizen für die Folgewoche und einem Mini-Kale...
Von Grundschul-Ideenbox - 01. Juli 2017
So, nun geht es los mit den einzelnen Teilen des Lehrerkalenders.Ich werde sie euch in der Reihenfolge zur Verfügung stellen, in der ich sie bei mir e...
Von Grundschul-Ideenbox - 16. Juni 2017
Simone W. hat sich für ihre Rechtschreib-Schatzkiste das Kleinteilemagazin von Amazon angeschafft und mir geschrieben, dass die Beschriftungskärtchen ...
Von Grundschul-Ideenbox - 03. August 2017
Auf Bitte einer Leserin habe ich nun noch gaaaaanz einfache Notizseiten im passenden Stil erstellt.Wer möchte findet sie hier:- Notizseite vorne- Noti...
Von Grundschul-Ideenbox - 31. Juli 2017
So, wie bereits vor einiger Zeit angekündigt gibt es nun nochmal zwei neue Lernwörterstationen.Ich habe sie in die Kategorie "Zusatzstationen" einsort...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 25. Juli 2017
So, der letzte Teil der Rechtschreib-Schatzkiste ist fertiggestellt.Bei diesen Kategorien geht es nun nicht mehr um ein bestimmtes Rechtschreib-Phänom...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Juli 2017
Ja, noch 1,5 Wochen... Dann ist es soweit und ich muss mich von meiner Klasse verabschieden. Es war mein erster Durchgang 3/4 und das wird immer etwas...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Juli 2017
Heute stelle ich euch die Monatsübersicht speziell für Rheinland-Pfalz zur Verfügung. Diese hat Hannchen nach dem Vorbild meiner Monatsübersicht angef...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Juli 2017
Teil 4 des Lehrerkalenders werden die Stoffverteilungspläne. Diese werde ich einfach so in den Kalender abheften. Da ist es mir einfach zu aufwändig, ...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 30. Juni 2017
Dank den tollen Posts von Ann vom Sonnigen Klassenzimmer zu ihrem Lehrerkalender, habe ich mich fürs nächste Jahr nun doch mal rangetraut, meinen Plan...
14
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Juni 2017
In der 2. Woche nach den Pfingstferien darf ich in einer 5. Klasse in Deutsch am Gymi hospitieren und bekomme am Tag danach Besuch der Kollegin vom Gy...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Juli 2017
So, nachdem ich ja eigentlich keine Seiten zur Schülerbeobachtung erstellen wollte, habe ich es nun doch getan ?Warum? Weil ich meine Notizseiten, die...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Juli 2017
Schlag auf Schlag geht es hier Richtung Sommerferien. Noch eine Woche, dann haben auch wir in Ba-Wü es endlich geschafft. Wobei diese Woche so gnadenl...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Juli 2017
Weitere Teile meines Lehrerkalenders sind fertig.Ich werde meinen Stundenplan vor die Klassenliste setzen und die Klassenliste auf eine "aufgeschlagen...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Juli 2017
Endlich geht es auch hier weiter. Ich war in den letzten Wochen nicht soooo motiviert die einzelnen Kärtchen voll zu überarbeiten oder fertigzustellen...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 04. Juli 2017
Teil 3 des Lehrerkalenders werden die einzelnen Monate.Diesen Kalender nutze ich z.B. um die Verteilung von Klassenarbeiten, Kurztests, Lernwörterdikt...
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Juni 2017
So, hier wie versprochen dann auch noch die Kärtchen zur schriftlichen Subtraktion im Zahlenraum bis 1000 für die Klasse 3. Sorry, hatte es irgendwie ...
289 Beiträge insgesamt