Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Dezember 2017
Manchmal gibt es Tage, die einfach soooo unnötig sind!Heute war so einer. Es hat sich eigentlich aber schon seit Freitag etwas angebahnt...Ich hab da...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 07. November 2017
Eine weitere Anregung zur Analyse von Lernfortschritten:Warum ich mir diese Bögen erstelle hatte ich ja im ersten Post schon berichtet. Ihr könnt es...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 22. Oktober 2017
Am 2. Ausbildungstag ging es um  Programme zur Bildbearbeitung oder der Erstellung von unterschiedlichsten Bilderpräsentationen (Fotostorys, Co...
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Oktober 2017
So, heute am Brückentag konnte ich die Ergänzungsmaterialien zum nächsten Wortfeld fertig stellen.Hattet ihr auch frei heute?Das Material bekommt i...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 26. September 2017
Wie versprochen gibt es nun noch das passende Ergänzungsmaterial zum ersten Wortfeld (Ich bin in der Schule):Die Schreibübung soll zunächst ein Bet...
Von Grundschul-Ideenbox - 20. September 2017
Nein, keine Wimpelkette ?Ich habe lang überlegt, was ich als kleinen Hingucker in meine Bücheraufsteller stellen kann. Daniela vom Blog Ideenreise h...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. September 2017
Wow, da hab ich, vermutlich im Urlaub, doch grad mal völlig verschlafen, dass die halbe Million geknackt wurde...Vielen lieben Dank an euch alle, die...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 31. August 2017
So, nun gibt es auch das passende Kalendermaterial.Mein eigener ist schon seit einer Weile fertig, da ich mit der Befestigung experimentiert habe.Ich ...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. November 2017
Gibt es nicht???Gibt es doch!!Möglich macht es die Band "superzwei", vielleicht dem ein oder anderen auch noch bekannt als "nimmzwei".Wir sind aktuel...
28
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Oktober 2017
Endlich sind die ersten beiden Exemplare fertig ?Ich möchte meinen Kids gerne in der freien Schreibzeit oder beim Aufsatzschreiben etwas an die Hand ...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Oktober 2017
Am 2. Ausbildungstag ging es um  Programme zur Bildbearbeitung oder der Erstellung von unterschiedlichsten Bilderpräsentationen (Fotostorys, Co...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Oktober 2017
Auf Facebook und per Mail gab es einige Reaktionen auf mein Angebot euch von der Ausbildung zur Multimediaberaterin zu berichten. Gerne gebe ich euch ...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 26. September 2017
Wie versprochen gibt es nun noch das passende Ergänzungsmaterial zum ersten Wortfeld (Ich bin in der Schule):Die Schreibübung soll zunächst ein Bet...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 16. September 2017
Endlich fertig ?Mein Geburtstagskalender für meine Kids.Die Kinder haben in kleine Kreise Selbstporträts gemalt und diese ausgeschnitten. Ich habe d...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. September 2017
So, in einer Woche ist der 2. Schultag auch schon geschafft ?Dieses Schuljahr hält einiges bereit, von dem ich noch nicht weiß, wie es wohl werden w...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 29. August 2017
So, insgesamt recht gut erholt melde ich mich wieder zurück aus dem Urlaub.Der Countdown läuft, noch 2 Wochen bis zum Schulstart in BaWü.Ein weiter...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 27. November 2017
So, lang ist es her, dass es hier einen Beitrag von mir gab. Zu viel war in der letzten Zeit los:  4 Tage Krankenhausaufenthalt wegen blödem Nor...
26
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Oktober 2017
Endlich sind die ersten beiden Exemplare fertig ?Ich möchte meinen Kids gerne in der freien Schreibzeit oder beim Aufsatzschreiben etwas an die Hand ...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 14. Oktober 2017
Heute mal nur ein kurzes Lebenszeichen! Diese Woche hat mich echt geschafft, es war ziemlich unruhig in der Klasse und für die Mehrzahl der Kinder ka...
Von Grundschul-Ideenbox - 01. Oktober 2017
So, nachdem meinem Kind das Nachschreiben trotz anderer Schreibrichtung überraschenderweise sehr leicht von der Hand geht - sie hat wirklich viel geÃ...
Von Grundschul-Ideenbox - 26. September 2017
Not macht erfinderisch...Okay, erfunden hab ichs natürlich nicht! Aber die Situation war schon nach der ersten Woche für mich schlichtweg inakzeptab...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 13. September 2017
Tatsächlich nochmal etwas: - Schilder für Abgabe-Stationen => danke an meine LAA, die die Idee mal in einem UB gesehen hatte und nun umsetzte, ge...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. September 2017
So, in einer Woche ist der 2. Schultag auch schon geschafft ?Dieses Schuljahr hält einiges bereit, von dem ich noch nicht weiß, wie es wohl werden w...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 29. August 2017
So, insgesamt recht gut erholt melde ich mich wieder zurück aus dem Urlaub.Der Countdown läuft, noch 2 Wochen bis zum Schulstart in BaWü.Ein weiter...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
10
Von Grundschul-Ideenbox - 22. Oktober 2017
Im Zuge der neuen Leistungsbeurteilung in BaWü sitze ich nun schon seit ein paar Wochen daran, mir zu überlegen, wie ich erbrachte Leistungen für d...
Von Grundschul-Ideenbox - 04. Oktober 2017
Da wir im Zuge der Umstellung auf den neuen Bildungsplan unsere Leistungsbewertung aktualisiert haben, gibt es nun den Punkt Lernentwicklung als "Bewe...
Von Grundschul-Ideenbox - 29. September 2017
So, heute gibt es den nächsten Schwung an Bild-Wort-Kärtchen, die ich als sprechenden Wortschatz für mein syrisches Kind verwende. Auch dazu werde ...
Von Grundschul-Ideenbox - 26. September 2017
Not macht erfinderisch...Okay, erfunden hab ichs natürlich nicht! Aber die Situation war schon nach der ersten Woche für mich schlichtweg inakzeptab...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. September 2017
Ja, was einem dann doch noch so alles in den Sinn kommt beim Aufräumen und neu dekorieren des Zimmers...Ich bin diesmal echt spät dran... Erst heute...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 03. September 2017
So, nun habe ich es auch endlich geschafft, die bebilderte Anleitung für das Leseportal Antolin zu überarbeiten, da ja das Portal erneuert wurde!Ich...
371 Beiträge insgesamt