Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
5
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Mai 2017
Jetzt war es lange ruhig um die Rechtschreib-Schatzkiste ?Lag hauptsächlich daran, dass ich Teile noch ergänzt hatte und die dann dummerweise nur als ...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2017
Eine neue Rezension ist im entsprechenden Reiter zu finden.Wie bereits in der anderen Rezension zum Hasen Paul, spielt er auch hier wieder die Hauptro...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. April 2017
Nächste Woche gehen wir mit unserer einen Parallelklasse für 2 Tage (1 Nacht) ins Schullandheim. Für den Abend habe ich ein Spiel, welches ich euch ge...
Von Grundschul-Ideenbox - 21. April 2017
Eben war die Post da...Danke liebe Susanne, ich freue mich sehr über dieses Buch und deinen netten Gruß dazu und habe heute direkt etwas geschmökert! ...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 15. April 2017
So, hier mal noch knapp vor Ostern die Ferien etwas genutzt und die nächsten beiden Schubladenfüllungen vorbereitet ? Wörter mit ll Wörter mit tt Auße...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2017
In der letzten Woche begannen wir mit der Verkehrserziehung zur Vorbereitung auf die Fahrradausbildung in der Jugendverkehrsschule, die nach den Oster...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. März 2017
Eine neue Rezension ist online.Zu finden unter der Seite "Rezensionen".Ein wirklich nettes Kinderbuch für Kinder, nicht nur für Mädchen, im Alter zwis...
14
Von Grundschul-Ideenbox - 06. März 2017
Heute 2 Kategorien zum "ks-Laut". Einmal die Wörter, die tatsächlich mit "x" geschrieben werden und daher lautgetreu geschrieben werden und zum andere...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 10. Mai 2017
Wie versprochen, hier der 2. Teil des Blanko-Lesetagebuchs:Fortsetzungsgeschichte - Was wohl in einem 2. Band stehen könnte?Aus der Sicht von... - Ein...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2017
Wie bereits angekündigt gibt es nun die nächsten Bilder für die Personenbeschreibungen. Es hat leider länger gedauert, da ich selbst direkt nach den O...
Von Grundschul-Ideenbox - 26. April 2017
Die letzten Tage ware es etwas ruhiger hier und es wird die nächsten Tage auch noch so sein, denn ich liege seit 2 Tagen flach und muss schauen, dass ...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 21. April 2017
Damit Personenbeschreibungen geübt werden können, braucht es natürlich Personen, soweit so klar ?Ich finde es aufgrund der Vielzahl an Details aber re...
22
Von Grundschul-Ideenbox - 09. April 2017
Im Zusammenhang mit dem überarbeiteten Lernwörtertraining (siehe im Ursprungspost Teil 1 und Teil 2) und der in der letzten Woche stattgefundenen Koop...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 27. März 2017
So, der 10. und damit letzte Teil des Übungshefts zum Zahlenraum bis 1 Million geht online. Es sind mehrere AB's zur Schriftlichen Division mit und oh...
Von Grundschul-Ideenbox - 12. März 2017
So, die Unterrichtseinheit zur Sexualerziehung ist geschafft, sie hat nun knapp 5 Wochen gedauert.Anna bat mich in einem Kommentar zum Ursprungspost d...
Von Grundschul-Ideenbox - 04. März 2017
Heute Teil 8:Ergebnisse durch Überschlagen überprüfen bzw. Aufgaben durch Überschlagen in einen Zahlenraum einordnen.Teil 8 - Ergebnisse überschlagenT...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Mai 2017
Gestern waren wir im Bücherladen zu Gast und durften nach verschiedenen Quizrunden und einer Erkundung des Bücherladens unsere Exemplare des "Ich sche...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Mai 2017
Und viele weitere Anekdoten kann man nach so einem Schullandheim berichten. Dabei waren wir doch nur 1,5 Tage fort ? Es war mein erstes Schullandheim ...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. April 2017
Als kleiner Einstieg nach den Ferien habe ich für meine Kids ein "Find someone who..." vorbereitet.Falls jemand diese Methode aus dem kooperativen Ler...
Von Grundschul-Ideenbox - 20. April 2017
Tja, was man nicht im Kopf hat...Da saß ich heute mit meiner Kollegin in der Schule und war fleißig und stelle dann fest, dass ich ein Teil der erstel...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. April 2017
DANKE dir, liebe Bärbel für das Buch und den netten Gruß dazu, welcher mich gestern erreichte!Leider habe ich aktuell keinen Reliunterricht, aber die ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 26. März 2017
... und zwar mit den KategorienWörter mit ckWörter mit mm
1
Von Grundschul-Ideenbox - 11. März 2017
Auch auf Anraten von Herrn Renk habe ich aus der Kategorie ä / äu zwei Teile erstellt und die ableitbaren Wörter von den Merkwörtern getrennt.Daher hi...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 03. März 2017
Kennt ihr das Portal Antolin?Ich hatte bisher an jeder Schule das Glück, dass ich mit Antolin arbeiten konnte.Nun ist es aktuell so, dass wir eine Sch...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Grundschul-Ideenbox - 30. April 2017
Aufgrund der Schullandheimvorbereitungen habe ich angefangen meine gefühlten zigtausend Spielideen aus Refrendariat, Schule, Jugendarbeit, Waldheimarb...
Von Grundschul-Ideenbox - 22. April 2017
So, wie bereits im Beitrag mit dem Lapbook-Material angekündigt, würde ich gerne mit eurer Hilfe eine Wörtersammlung zum Thema Personenbeschreibung er...
21
Von Grundschul-Ideenbox - 18. April 2017
Unser nächstes (und letztes für dieses Schuljahr ?) Aufsatzthema wird eine Personenbeschreibung. Im letzten Durchgang habe ich mit den Schülern eine W...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. April 2017
Die Schubladen zu nn und ff sind fertig:Wörter mit ffWörter mit nn
4
Von Grundschul-Ideenbox - 19. März 2017
In der letzten Woche war ich 1,5 Tage auf Mentoren-Fortbildung, einfach um so als Neu-Mentorin einen Überblick über die Anforderungen, die an mich bzw...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. März 2017
Heute gibt es einen weiteren Teil zum Übungsheft. Die Schriftliche Multiplikation ist eingeführt und wird nun geübt. Dazu gibt es 2 AB's.Inhaltlich gi...
278 Beiträge insgesamt