Weitere Beiträge von "Sonniges Klassenzimmer"
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. September 2016
Was der Baumarkt so alles auch für den handlungsorientierten, entdeckenden Unterricht bieten kann! Nach einer Idee, die ich im Netz gesehen habe, habe...
Von Sonniges Klassenzimmer - 08. September 2016
Für das neue Schuljahr habe ich mir vorgenommen, Ordnung in mein Arbeitszimmerchaos zu bringen und habe mir dazu erst einmal meine Ordner herangenomme...
Von Sonniges Klassenzimmer - 25. August 2016
Das sonnige Klassenzimmer ist jetzt auch auf Instagram zu finden, mit immer wieder neuen Materialupdates und sonstigen Einblicken in das Leben einer G...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. Juli 2016
Da bei uns nun auch endlich die lang ersehnten Sommerferien begonnen haben und ich auf Reisen gehen werde, wird es auch im sonnigen Klassenzimmer ruhi...
Von Sonniges Klassenzimmer - 22. Juli 2016
Hier das zweite Set der Weitermalbilder.Hier geht es zum ersten Set und dem Post dazu. Die Bilder habe ich per Hand gezeichnet, daher sind sie natürli...
Von Sonniges Klassenzimmer - 17. Juli 2016
Viele Bundesländer haben ja bereits wohlverdiente Sommerferien, wir kämpfen uns hier noch durch die letzten 1,5 Wochen Schule.Da in sechs Wochen Ferie...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 11. Juli 2016
Um spielerisch nochmal etwas das Gelernte der Klasse 1 zu wiederholen und gleichzeitig das gemeinsame Spielen, Gewinnen, Verlieren zu trainieren, aber...
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Juli 2016
Und hier noch der dritte Teil der Rechenbeete: Gemischte Additions- und Subtraktionsaufgaben im Zahlenraum 20.Viel Spaß beim Ernten und sonnige Grüße!
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 10. September 2016
Zum Schulstart werde ich meinen Zweitklässlern einen diesen kleinen Smiley auf ihren Platz legen, damit es gleich munter und fröhlich losgeht :) Diese...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. September 2016
Da wir uns in der zweiten Klasse ja dem Einmaleins widmen werden, habe ich für meine Klasse einen Einmaleinsführerschein erstellt, den sie ausfüllen,...
Von Sonniges Klassenzimmer - 19. August 2016
Wie viele von euch nutze auch ich die Zeit in den Sommerferien, um mein Material zu sichten und habe meine Würfelkarten für den Englischunterricht, di...
6
Von Sonniges Klassenzimmer - 27. Juli 2016
Zur Buchstabeneinführung benutze ich immer gerne Buchstabengeschichten, in denen der Buchstabe so oft wie möglich als An-/In- und Endlaut vorkommt. Di...
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Juli 2016
Zum vielfältigen Einsatz in Klasse 1 und 2 sowie DaZ habe ich hier diese Zeichnung mit "Satzgeschenken" erstellt. Einfach die Zeichnung ausdrucken, di...
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. Juli 2016
Doodles sind ja gerade sehr "in" und meine Schüler lieben Mandalas und Ausmalbilder. Unsere Schule ist jedoch sehr auf Malen und Basteln ohne Schablon...
Von Sonniges Klassenzimmer - 10. Juli 2016
Heute gibt es mal eine Buchrezension von einem Buch, das ich sowohl zu Beginn meines Referendariats als auch zu meiner ersten Stelle geschenkt bekam.D...
Von Sonniges Klassenzimmer - 06. Juli 2016
Und hier noch die Minus-Variante der Rechenbeete zum gestrigen Post.Sonnige Grüße!
Von Sonniges Klassenzimmer - 10. September 2016
Im Zuge meiner Organisationswut zum neuen Schuljahr hier nun die Labels zum Fach Kunst, damit ich bereits entstandene und noch geplante Werke und Idee...
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. September 2016
Nach schönen und ereignisreichen Sommerferien, in denen ich 4 Länder bereisen durfte, mich erholen und gut essen konnte und viel zu viele Fotos gemach...
3
Von Sonniges Klassenzimmer - 17. August 2016
An unserer Schule arbeiten wir beim Lesenlernen in Klasse 1 nach dem IntraActPlus-Konzept von Jansen, Streit und Fuchs. Die Kinder lesen in Lesetabell...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Juli 2016
Zur Buchstabeneinführung benutze ich immer gerne Buchstabengeschichten, in denen der Buchstabe so oft wie möglich als An-/In- und Endlaut vorkommt. Di...
Von Sonniges Klassenzimmer - 19. Juli 2016
Trickfilme selbst machen, ist für Kinder ja immer ein Highlight und und eine gute Gelegenheit um die Medienbildung, entdeckendes Lernen und Handlungso...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 13. Juli 2016
Nach einer englischen Idee, die ich bei Teachers Pay Teachers entdeckt habe und eine schöne Idee als Schuljahresabschluss fand, habe ich hier ein Erin...
Von Sonniges Klassenzimmer - 09. Juli 2016
Unser nächstes Thema wird "Licht und Schatten" sein und mein Materialfundus bietet dafür irgendwie noch nicht so viel Material, das ich wirklcih brauc...
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. Juli 2016
Der Zehnerübergang ist ja bekanntlich für Erstklässler (und manche Zweitklässler) oftmals noch sehr schwer und bedarf viel Übung. Da gerade die R...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


1
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. September 2016
Hier das nächste Set der Weitermalbilder.Sonnige Grüße!Ann © Copyright 2016 ? All rights reserved BlognameSonnigesKlassenzimmer
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 14. August 2016
Als ich erfuhr, dass ich zu ersten Mal Klassenlehrerin einer ersten Klasse werden würde, wo ich doch bisher nur 3/4 als Fachlehrerin unterrichtet...
10
Von Sonniges Klassenzimmer - 23. Juli 2016
Da das alte Schuljahr sich dem Ende neigt und wir das Klassenzimmer aufräumen, aus- und umräumen, habe ich mir mal notiert, was ich auf jeden Fall wie...
7
Von Sonniges Klassenzimmer - 18. Juli 2016
Diese Bausteine kann man sowohl für das Basteln von (Quatsch-)Sätzen als auch für (Unsinns-)Geschichten nutzen.Für die leichtere Variante für Klasse 1...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. Juli 2016
Da ich für den Unterricht gerne Spielpläne nutze, habe ich mal einige Vorlagen kreiert, die ich dann bei Bedarf spontan herausziehen kann, z.B. zum Vo...
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Juli 2016
Jeden Freitag in der letzten Stunde haben wir Klassenrat und sprechen über die Woche und was vorgefallen ist. Da es jedoch einfach langweilig wird, we...
244 Beiträge insgesamt