Beiträge von "Schulspass"
1
Von Schulspass - 21. November 2017
Pressemitteilung vom VerlagKreativer  Tanz  mit  Kindern  und  Jugendlichen  ist  im  November  2017 im&#...
15
Von Schulspass - 29. Juni 2017
Unglaubliches Testpaket von Schneider SchreibwarenDiese Woche habe ich ein tolles Testpaket von Schneider erhalten. Das Paket war mit so viel Liebe ge...
2
Von Schulspass - 19. Februar 2017
Schaut euch einfach das Foto an...Bilder sagen mehr als tausend Worte!
2
Von Schulspass - 21. November 2016
Meine Englischklasse hat der Queen zum 90. Geburtstag gratuliert.Heute kam eine wunderschöne Danksagungskarte von Eurer Majestät.
Von Schulspass - 29. Oktober 2016
Gerade eingetroffen.Mildenberger ist stets um seine Kunden und Kundinnen bemüht und schickt viele wertvolle Tipps in Ihrem Newsletter.Beim letzte...
1
Von Schulspass - 10. Oktober 2016
 Lehrprobe SachunterrichtNachdem ich seit ein paar Wochen fleißig an meiner Lehrprobe gearbeitet habe, ging der Tag doch zu schnell vorbei.Ich h...
Von Schulspass - 17. September 2016
Kompetenzorientierter MathematikunterrichtBesonders für meine Beratungsbesuche, nutze ich eine Hompage im Internet sehr gern.Pik-As http://pikas...
3
Von Schulspass - 14. September 2016
 Lernwörter richtig schreiben lernen mit Spaß Ich habe eine Möglichkeit gesucht mit meiner 2. Klasse den Grundwortschatz zu üben. Ich ha...
Von Schulspass - 17. Juli 2017
Bewegter Unterricht ist seit einigen Jahren ein wichtiger Bestandteil von wissenschaftlichen Publikationen und beim Erstellen von Bildungsplänen etc....
Von Schulspass - 15. Mai 2017
ZAHLENMAUERN in Klasse 1Wie versprochen stelle ich ab und zu einige Ideen ein.Heute eine Geschichte zur Einführung der Zahlenmauern. Eine kleine Katz...
2
Von Schulspass - 19. Januar 2017
Morgen schaue ich mit meinen Kindern eine weitere Aufgabenstruktur, die wir zum vorteilhaften Rechnen nutzen werden.Zuerst sollen die Schüler im ...
Von Schulspass - 04. November 2016
Jedes Kind freut sich über einen Weihnachtskalender, doch muss es immer Schokolade sein?Ich habe ein paar Ideen für den Klassenraum, die ohne Schoko...
Von Schulspass - 17. Oktober 2016
2
Von Schulspass - 03. Oktober 2016
 Blumenzwiebeln und Co.  Pünktlich zum Herbstanfang habe ich gestern ein Paket aus Holland erhalten. In dem Paket sind Blumenzwiebeln,...
1
Von Schulspass - 17. September 2016
Haftkleber von TimeTEXNach einem Gespräch mit einer Kollegin, bin ich im Onlineshop von TimeTEX auf einen Haftkleber gestoßen. Meine Kollegin hatte ...
Von Schulspass - 12. September 2016
Gefühle, ob Sachunterricht oder Ethik überall einsetzbarHeute hatte ich eine Vertretungsstunde in Ethik. Momentanes Thema ist Gefühle.Letzte Stunde...
4
Von Schulspass - 29. Juni 2017
Wer kennt ihn nicht den Kampf zwischenBuntstiften und Filzstiften!Nachdem ich sowohl ein Testpaket von Schneider, als auch von der Firma BIC zugesende...
2
Von Schulspass - 27. April 2017
Kreative PauseDa ich mich momentan in einer schulischen Arbeitspause befinde - ja, ich bin SCHWANGER, ist auch mein Blog seit einiger Zeit ein wenig r...
Von Schulspass - 15. Januar 2017
Habe ich gerade neu entdeckt...Hier gibt es viele  Illustrationen zu englischen Kinderbüchern. Für viele storytelling Einheiten sehr hi...
Von Schulspass - 01. November 2016
 Kartenspiel Mathe ZR bis 20Screenshot: Auszug Kartenspiel ZR bis 20 Ich habe Eure Ideen mit eingebracht und endlich das Kartenspiel fertig ...
3
Von Schulspass - 10. Oktober 2016
Lehrprobe Sachunterricht Nachdem ich seit ein paar Wochen fleißig an meiner Lehrprobe gearbeitet habe, ging der Tag doch zu schnell vorbei. Ich hatt...
3
Von Schulspass - 03. Oktober 2016
Heute einmal einen Link für ein gratis Schulpaket von Stabilo.Hab es mir auch erst bestellt. Bin aber jetzt schon gespannt, was geliefert wird!Ihr fi...
1
Von Schulspass - 15. September 2016
Lesespuren Zwar gibt es einige Publikationen von diversen Verlagen, die Lesespuren geschrieben und veröffentlicht haben. Aber ich war mit den Va...
Von Schulspass - 05. September 2016
Beim durchstöbern unseres Umweltraumes, bin ich auf ein Material vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt gestoßen.In der Publikation wird das...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Schulspass - 27. April 2017
Nachfolgender Artikel wurde mir von LEGO Education zugeschickt, da ich dieses Projekt für eine tolle Idee halte, teile ich es gern. Lernkonzept ...
6
Von Schulspass - 03. Januar 2017
In den Weihnachtsferien habe ich mein Büro neu strukturiert. Ich habe mir den Thüringer Lehrplan vorgenommen und versucht die wichtigsten Haupttheme...
2
Von Schulspass - 29. Oktober 2016
Hallo,ich habe lange nicht mehr gebloggt, weil ich eine OP hatte.Momentan arbeite ich an meiner schriftlichen Prüfung zum Thema bewegter Unterricht. ...
1
Von Schulspass - 10. Oktober 2016
Briefe schreiben an die Löwin In Deutsch habe ich gemeinsam mit den SchülernInnen einen Brief an die Löwin geschrieben. Siehe Blogeintrag http...
Von Schulspass - 28. September 2016
Hallo,momentan komme ich nicht zum Bloggen. Ich plane meine Lehrprobe. Die ist nächste Woche. Zwar sind es noch ein paar Tage bis dahin, aber ich hab...
3
Von Schulspass - 15. September 2016
Beim Durchstöbern meiner Lieblingsblogs und -websiten bin ich auf eine Seite gestoßen wo man ganz schnell und einfach individuelle Urkunden zu erste...
48 Beiträge insgesamt