Beiträge von "Herr Planet"
Von Herr Planet - 19. Mai 2017
Ich möchte euch Material vorstellen, das ich in diesem Schuljahr verwende. Alle Materialien empfehle ich aus Überzeugung. Deutsch: Wie die meisten von...
6
Von Herr Planet - 28. April 2017
In der Woche nach den Osterferien habe ich Geburtstag. Die Tage vorher sagen mir die Kinder immer wieder wie aufgeregt sie deswegen sind. Einen Tag vo...
10
Von Herr Planet - 17. Februar 2017
Seit Kurzem probiere ich ein neues Belohnungssystem aus, von dem mir eine Kollegin erzählt hat. Vielleicht kennt ihr es auch schon? Ich habe zwei Gläs...
2
Von Herr Planet - 27. Januar 2017
Dieses Wochenende werde ich die bevorstehenden Elterngespräche vorbereiten. Dazu habe ich mir folgende Checkliste erstellt, die ich zu jedem Kind ausf...
Von Herr Planet - 09. Dezember 2016
Manche Schüler sind ja recht vergesslich. Besonders deutlich wird mir das, wenn ich nach dem Unterricht die Garderobe sehe und dort zahlreiche Jacken,...
1
Von Herr Planet - 08. November 2016
Vor kurzem habe ich einen neuen Schüler bekommen. Er war bisher zusammen mit seiner Schwester in der Parallelklasse, doch das Geschwisterduo konnte sc...
Von Herr Planet - 21. Oktober 2016
Warum ich Lehrer geworden bin, weiß ich nicht so recht, wenn ich meine eigene Schulzeit reflektiere. Ich hatte keinen Superpädagogen in meiner eigenen...
4
Von Herr Planet - 10. Oktober 2016
Ich dachte, dass es mir erspart bleibt, aber dann passiert es doch. Ich möchte die Sitzordnung verändern. Dazu nehmen alle Schüler ihre Sachen und ste...
2
Von Herr Planet - 12. Mai 2017
In den letzten Wochen habe ich mit meinen Sportklassen viel für die Bundesjugendspiele trainiert. In der Woche davor dürfen sie eigenständig an Statio...
4
Von Herr Planet - 23. März 2017
Im Kollegium meiner Schule fühle ich mich wohl. Es ist gut durchmischt aus älteren und jüngeren Kollegen. Mit fast allen verstehe ich mich gut und jed...
7
Von Herr Planet - 10. Februar 2017
Beim Upcycling (englisch up ?nach oben? und recycling ?Wiederverwertung?) werden Abfallprodukte oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkt...
1
Von Herr Planet - 18. Januar 2017
Die Macht von „Franz“ erstaunt mich immer wieder. Als ich das Stofftier gekauft habe, war ich noch nicht wirklich von ihm überzeugt und ob...
5
Von Herr Planet - 01. Dezember 2016
Heute gibt es mal wieder eine Idee für den Kunstunterricht. Die Elche sind einfach zu basteln, auch schon für die Kleinen. Zeitlicher Bedarf sind 20-3...
1
Von Herr Planet - 03. November 2016
Das nächste Event, welches auf dem Plan steht, heißt Herbsttag. Ich freue mich, dass einige Mütter als Begleitpersonen mitkommen. Einige haben sich da...
2
Von Herr Planet - 17. Oktober 2016
Wow, ich bin sprachlos! Mein Blog ist noch nicht mal zwei Monate online und ich habe schon über 10.000 Klicks und über 4.000 Besucher! Vielen Dank an ...
4
Von Herr Planet - 07. Oktober 2016
Die Erstklässler bekommen noch keine Noten. Um ihnen trotzdem eine Rückmeldung zu geben, ob ihre Leistung gut war, verwende ich gerne Stempel. Diese m...
9
Von Herr Planet - 04. Mai 2017
Andre: ?Herr Planet ich liebe dich! Wenn wir heiraten sind wir schwul! Wenn zwei Männer heiraten, sind sie nämlich schwul!? Herr Planet: ?Und wie ist ...
1
Von Herr Planet - 10. März 2017
Zur Einstimmung erst mal ein lustiges Lied zum Thema Elternabend: Reinhard Mey – Elternabend Dass die Elternarbeit zum Lehrerberuf gehört, ist s...
5
Von Herr Planet - 02. Februar 2017
Heute war ich im Supermarkt meines Vertrauens und möchte euch von meinem Erlebnis dort berichten? Ich habe viel Gemüse im Einkaufswagen als ich leicht...
4
Von Herr Planet - 09. Januar 2017
Mit großen Augen und euphorischen Blicken sitzen die Kleinen gut gelaunt und völlig gespannt vor mir, als ich sie begrüße und alles Gute für das komme...
1
Von Herr Planet - 25. November 2016
Religionsunterricht gehört zu meinen Lieblingsfächern. Ich finde es toll, wenn Schüler Geschichten über Gott und Jesus hören. Im Rahmen der Unterricht...
2
Von Herr Planet - 31. Oktober 2016
Das Wiedersehen nach den Herbstferien ist herzlich. Die Kinder scheinen gut erholt zu sein und haben glücklicherweise nicht alles verlernt. Immer wied...
2
Von Herr Planet - 16. Oktober 2016
Vor den Herbstferien führe ich mit den Schülern Lernstandserhebungen durch. Das sind Tests, die ich einsammle, aber nicht besprechen oder zurück gebe....
5
Von Herr Planet - 05. Oktober 2016
Unser Maskottchen ist das Zebra ?Franz?. Er hat schwarze und weiße Streifen, eine große, fröhliche und lachende Schnauze sowie eine grüner Puddelmütze...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


5
Von Herr Planet - 01. März 2017
Neben meinen Einsern unterrichte ich in einer vierten Klasse Musik. Ab und an versuche ich aktuelle Lieder aus den Charts in den Unterricht zu integri...
Von Herr Planet - 27. Januar 2017
Dieses Wochenende werde ich die bevorstehenden Elterngespräche vorbereiten. Dazu habe ich mir folgende Checkliste erstellt, die ich zu jedem Kind ausf...
1
Von Herr Planet - 19. Dezember 2016
Kurz vor Weihnachten schalte ich einen Gang zurück. Da wir in der Klasse in den letzten Wochen und Monate sehr gut gearbeitet haben, können wir nun et...
Von Herr Planet - 17. November 2016
Andre arbeitet nur sehr langsam und äußert auch gerne seine Unlust bei Aufgaben. Dies führt dazu, dass er seine Arbeit nicht vollständig erledigt. Mit...
14
Von Herr Planet - 26. Oktober 2016
Meine Leistungskurse waren ein Desaster: Meine Liebe zur französischen Sprache wurde von meiner neuen Lehrerin mit Füßen getreten, da sie mir immer wi...
2
Von Herr Planet - 13. Oktober 2016
Bald ist wieder Sankt Martinstag und an einigen Schulen wird dieser Tag sicher mit einer kleinen oder großen Veranstaltung gefeiert. Ich werde in dies...
40 Beiträge insgesamt