Beiträge von "Herr Planet"
2
Von Herr Planet - 10. September 2017
Mustafa hat uns die Zeit über bei der Klassenfahrt mit seiner Gehirnakrobatik immer wieder zum Lachen gebracht. Hier eine Zusammenfassung seiner beste...
8
Von Herr Planet - 21. August 2017
Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht! Vor einem Jahr ist mein Blog online gegangen und heute heißt es „Happy Birthday“ ? An dieser Stell...
4
Von Herr Planet - 19. Juni 2017
Eine Schülerin umarmt mich und drückt ihren Kopf gegen meinen Bauch: ?Herr Planet, dein Bauch ist so schön warm und kuschelig!? Na, danke? Ich sollte ...
16
Von Herr Planet - 27. Mai 2017
Mit Kaffee, Süßigkeiten und einem Formulierungshilfenbuch bewaffnet setze ich mich an den Schreibtisch. Heute will ich endlich Zeugnisse schreiben. Ta...
2
Von Herr Planet - 12. Mai 2017
In den letzten Wochen habe ich mit meinen Sportklassen viel für die Bundesjugendspiele trainiert. In der Woche davor dürfen sie eigenständig an Statio...
4
Von Herr Planet - 23. März 2017
Im Kollegium meiner Schule fühle ich mich wohl. Es ist gut durchmischt aus älteren und jüngeren Kollegen. Mit fast allen verstehe ich mich gut und jed...
7
Von Herr Planet - 10. Februar 2017
Beim Upcycling (englisch up ?nach oben? und recycling ?Wiederverwertung?) werden Abfallprodukte oder (scheinbar) nutzlose Stoffe in neuwertige Produkt...
1
Von Herr Planet - 18. Januar 2017
Die Macht von „Franz“ erstaunt mich immer wieder. Als ich das Stofftier gekauft habe, war ich noch nicht wirklich von ihm überzeugt und ob...
6
Von Herr Planet - 08. September 2017
?Wie wäre es, wenn wir zusammen auf Klassenfahrt gehen??, fragt mich meine Lieblingskollegin Antonia, die gerade die vierte Klasse leitet und noch ein...
2
Von Herr Planet - 02. August 2017
Kurz und knapp… ICH.LIEBE.FERIEN
3
Von Herr Planet - 09. Juni 2017
So schnell wechseln sich die Perspektiven: Als ich von der Schulleitung gefragt werde, ob ich einen Vikar betreuen würde und zusagte, wusste ich noch ...
Von Herr Planet - 19. Mai 2017
Ich möchte euch Material vorstellen, das ich in diesem Schuljahr verwende. Alle Materialien empfehle ich aus Überzeugung. Deutsch: Wie die meisten von...
9
Von Herr Planet - 04. Mai 2017
Andre: ?Herr Planet ich liebe dich! Wenn wir heiraten sind wir schwul! Wenn zwei Männer heiraten, sind sie nämlich schwul!? Herr Planet: ?Und wie ist ...
1
Von Herr Planet - 10. März 2017
Zur Einstimmung erst mal ein lustiges Lied zum Thema Elternabend: Reinhard Mey – Elternabend Dass die Elternarbeit zum Lehrerberuf gehört, ist s...
5
Von Herr Planet - 02. Februar 2017
Heute war ich im Supermarkt meines Vertrauens und möchte euch von meinem Erlebnis dort berichten? Ich habe viel Gemüse im Einkaufswagen als ich leicht...
4
Von Herr Planet - 09. Januar 2017
Mit großen Augen und euphorischen Blicken sitzen die Kleinen gut gelaunt und völlig gespannt vor mir, als ich sie begrüße und alles Gute für das komme...
2
Von Herr Planet - 02. September 2017
Das neue Schuljahr startet direkt mit einem besonderen Erlebnis… In meinem neuen Stundeplan unterrichte ich abgesehen von meiner zweiten Klasse ...
2
Von Herr Planet - 15. Juli 2017
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Wir machen einen Abschlussausflug in einen Park. Alle ersten Klassen fahren zusammen mit Bussen in eine nahegele...
Von Herr Planet - 01. Juni 2017
Hallo liebe Leser! Ab sofort könnt ihr meinen Blog auch direkt unter http://www.herrplanet.blog erreichen!!! YEAH!!! Hast du schon Herr Planet bei Fac...
Von Herr Planet - 19. Mai 2017
Ich möchte euch Material vorstellen, das ich in diesem Schuljahr verwende. Alle Materialien empfehle ich aus Überzeugung. Deutsch: Wie die meisten von...
9
Von Herr Planet - 04. Mai 2017
Andre: ?Herr Planet ich liebe dich! Wenn wir heiraten sind wir schwul! Wenn zwei Männer heiraten, sind sie nämlich schwul!? Herr Planet: ?Und wie ist ...
5
Von Herr Planet - 01. März 2017
Neben meinen Einsern unterrichte ich in einer vierten Klasse Musik. Ab und an versuche ich aktuelle Lieder aus den Charts in den Unterricht zu integri...
Von Herr Planet - 27. Januar 2017
Dieses Wochenende werde ich die bevorstehenden Elterngespräche vorbereiten. Dazu habe ich mir folgende Checkliste erstellt, die ich zu jedem Kind ausf...
1
Von Herr Planet - 19. Dezember 2016
Kurz vor Weihnachten schalte ich einen Gang zurück. Da wir in der Klasse in den letzten Wochen und Monate sehr gut gearbeitet haben, können wir nun et...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 35.000 Lehrkräften im Einsatz
1
Von Herr Planet - 27. Juni 2017
Regelmäßig integriere ich Schreibanlässe in den Deutschunterricht, um die Schüler zum freien Schreiben anzuregen. Diese Woche hatte ich spontan die Id...
16
Von Herr Planet - 27. Mai 2017
Mit Kaffee, Süßigkeiten und einem Formulierungshilfenbuch bewaffnet setze ich mich an den Schreibtisch. Heute will ich endlich Zeugnisse schreiben. Ta...
2
Von Herr Planet - 12. Mai 2017
In den letzten Wochen habe ich mit meinen Sportklassen viel für die Bundesjugendspiele trainiert. In der Woche davor dürfen sie eigenständig an Statio...
6
Von Herr Planet - 28. April 2017
In der Woche nach den Osterferien habe ich Geburtstag. Die Tage vorher sagen mir die Kinder immer wieder wie aufgeregt sie deswegen sind. Einen Tag vo...
10
Von Herr Planet - 17. Februar 2017
Seit Kurzem probiere ich ein neues Belohnungssystem aus, von dem mir eine Kollegin erzählt hat. Vielleicht kennt ihr es auch schon? Ich habe zwei Gläs...
2
Von Herr Planet - 27. Januar 2017
Dieses Wochenende werde ich die bevorstehenden Elterngespräche vorbereiten. Dazu habe ich mir folgende Checkliste erstellt, die ich zu jedem Kind ausf...
55 Beiträge insgesamt