Beiträge von "Herr Planet"
Von Herr Planet - 19. April 2018
Das hier ist wohl vorerst das letzte Lebenszeichen von mir und meinem Blog. Auch mich beschäftigt die neue, vieldiskutierte DSGVO. Ich mache mir schon...
Von Herr Planet - 08. März 2018
In diesem Beitrag möchte ich euch Materialempfehlungen für Religion geben*. „Kinder fragen nach dem Leben“ ist ein ansprechendes Religions...
Von Herr Planet - 23. Januar 2018
Heute möchte ich euch eine Idee aus dem Kunstunterricht vorstellen. Ich habe Tierbilder aus alten Kalendern ausgeschnitten und Sprechblasen vorbereite...
13
Von Herr Planet - 01. November 2017
?Halo wi getz??, schrieb Tenil in der ersten Klasse. Da sind aber viele Fehler drin, mag man denken, doch ich lobte ihn: ?Toll, das kann ich prima les...
3
Von Herr Planet - 20. September 2017
Mustafa hat uns die Zeit über bei der Klassenfahrt mit seiner Gehirnakrobatik immer wieder zum Lachen gebracht. Hier eine Zusammenfassung seiner beste...
8
Von Herr Planet - 21. August 2017
Wow, wie schnell doch die Zeit vergeht! Vor einem Jahr ist mein Blog online gegangen und heute heißt es „Happy Birthday“ ? An dieser Stell...
4
Von Herr Planet - 19. Juni 2017
Eine Schülerin umarmt mich und drückt ihren Kopf gegen meinen Bauch: ?Herr Planet, dein Bauch ist so schön warm und kuschelig!? Na, danke? Ich sollte ...
16
Von Herr Planet - 27. Mai 2017
Mit Kaffee, Süßigkeiten und einem Formulierungshilfenbuch bewaffnet setze ich mich an den Schreibtisch. Heute will ich endlich Zeugnisse schreiben. Ta...
Von Herr Planet - 07. April 2018
Heute möchte ich euch ein Spiel aus dem Sportunterricht vorstellen. Was das genau bedeutet und wie es funktioniert, könnt ihr in meiner folgenden Anle...
Von Herr Planet - 20. Februar 2018
Bestimmt kennt ihr Rechenspiele und nutzt sie regelmäßig zum Üben und Wiederholen. Ich möchte euch heute meine TOP 3 vorstellen. Wer noch weitere Idee...
2
Von Herr Planet - 14. Dezember 2017
Liebe Leser, mit diesem Beitarg verabschiede ich mich in eine kleine Bloggerpause. Ich wünsche euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie toll...
2
Von Herr Planet - 18. Oktober 2017
Was schaut ihr gerne im Fernsehen? Oder schaut ihr kaum noch Fernsehen? Kommt teilweise echt wenig Brauchbares… Ich für meinen Teil gebe zu, das...
2
Von Herr Planet - 10. September 2017
Mustafa hat uns die Zeit über bei der Klassenfahrt mit seiner Gehirnakrobatik immer wieder zum Lachen gebracht. Hier eine Zusammenfassung seiner beste...
2
Von Herr Planet - 02. August 2017
Kurz und knapp… ICH.LIEBE.FERIEN
3
Von Herr Planet - 09. Juni 2017
So schnell wechseln sich die Perspektiven: Als ich von der Schulleitung gefragt werde, ob ich einen Vikar betreuen würde und zusagte, wusste ich noch ...
Von Herr Planet - 19. Mai 2017
Ich möchte euch Material vorstellen, das ich in diesem Schuljahr verwende. Alle Materialien empfehle ich aus Überzeugung. Deutsch: Wie die meisten von...
2
Von Herr Planet - 14. März 2018
Im Religionsunterricht sprechen wir über die Osterkerze und dass darauf die griechischen Buchstaben Alpha und Omega stehen. Ich habe den Schülern erkl...
3
Von Herr Planet - 07. Februar 2018
Einmal im Jahr findet bei uns an der Schule der Elternsprechtag statt. Wobei der Begriff ?Elternsprechtag? in meinem Fall unpassend ist ? ?Elternsprec...
1
Von Herr Planet - 04. Dezember 2017
Ich sitze im Lehrerzimmer. Endlich mal einen Kaffee trinken und kurz Ruhe. Endlich! Ich bin total müde! Plötzlich klopft es an der Lehrerzimmertür. ?G...
Von Herr Planet - 01. Oktober 2017
Als nächstes Thema im Sportunterricht möchte ich Basketball behandeln. Als zentrale Kompetenzen habe ich Prellen/Dribbeln, Passen und den Korbwurf gew...
6
Von Herr Planet - 08. September 2017
?Wie wäre es, wenn wir zusammen auf Klassenfahrt gehen??, fragt mich meine Lieblingskollegin Antonia, die gerade die vierte Klasse leitet und noch ein...
2
Von Herr Planet - 15. Juli 2017
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Wir machen einen Abschlussausflug in einen Park. Alle ersten Klassen fahren zusammen mit Bussen in eine nahegele...
Von Herr Planet - 01. Juni 2017
Hallo liebe Leser! Ab sofort könnt ihr meinen Blog auch direkt unter http://www.herrplanet.blog erreichen!!! YEAH!!! Hast du schon Herr Planet bei Fac...
Von Herr Planet - 19. Mai 2017
Ich möchte euch Material vorstellen, das ich in diesem Schuljahr verwende. Alle Materialien empfehle ich aus Überzeugung. Deutsch: Wie die meisten von...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


8
Von Herr Planet - 31. Januar 2018
Bald steht das Lernen des Ein-Mal-Eins an. Eine Kollegin hat mir die CD „Das kleine Ein-Mal-Eins singend lernen“ empfohlen und ich bin tot...
2
Von Herr Planet - 17. November 2017
Wie dokumentiert ihr Noten? Die meisten nutzen sicherlich die Listen im Lehrerkalender, oder? Vielleicht habt ihr auch eigene Klassenlisten zum Eintra...
3
Von Herr Planet - 20. September 2017
Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Belohnungssystem mit den Steinen. Ich mache es noch immer und es klappt immer noch. Nun wollte ich aber ein B...
2
Von Herr Planet - 02. September 2017
Das neue Schuljahr startet direkt mit einem besonderen Erlebnis… In meinem neuen Stundeplan unterrichte ich abgesehen von meiner zweiten Klasse ...
1
Von Herr Planet - 27. Juni 2017
Regelmäßig integriere ich Schreibanlässe in den Deutschunterricht, um die Schüler zum freien Schreiben anzuregen. Diese Woche hatte ich spontan die Id...
16
Von Herr Planet - 27. Mai 2017
Mit Kaffee, Süßigkeiten und einem Formulierungshilfenbuch bewaffnet setze ich mich an den Schreibtisch. Heute will ich endlich Zeugnisse schreiben. Ta...
71 Beiträge insgesamt