Weitere Beiträge von "Grundschultante"
1
Von Grundschultante - 29. April 2018
Zur Zeit geht es ja drunter und drüber in der Blogwelt. So viele tolle Seiten schließen aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen, die Ende Mai in Kr...
5
Von Grundschultante - 20. April 2018
Heute kann ich endlich den Wunsch nach weiteren Varianten des Uhrenspiels erfüllen. Ein Spiel ist im 15-Minuten Takt und die anderen mit Uhrzeiten im ...
1
Von Grundschultante - 09. April 2018
Heute bin ich wieder in den Schulalltag gestartet und durfte eine neue Klasse kennen lernen. Nach fast 1,5 Jahren in Elternzeit habe ich mich natürlic...
Von Grundschultante - 31. März 2018
Heute kam ein Überraschungspäckchen und ich habe mich riesig gefreut. Vielen Dank an Jessika für dieses schöne Ostergeschenk ? nicht nur das Buch ist ...
3
Von Grundschultante - 21. März 2018
In Bayern ist es die letzte Schulwoche vor den Osterferien. Ich habe ein kleines Blatt für den ersten Tag nach den Ferien gebastelt. Entweder man teil...
Von Grundschultante - 11. März 2018
Da das Wetter heute so schön ist, hatte ich Lust auf ein kleines Arbeitsblatt zum Frühling! Bin gespannt auf die Eindrücke der Schüler zur kommenden J...
Von Grundschultante - 25. Februar 2018
Heute gibt es auf die Schnelle ein paar Übungsblätter zur schriftlichen Subtraktion. Zuerst mit zweistelligen Zahlen zum Warmwerden und dann geht es w...
Von Grundschultante - 13. Februar 2018
Heute gibt es eine kleine Schreibübung für die 1. Klasse. Die Schüler sollen zu diesen Oster- und Frühlingsbilder einfache Sätze bilden und diese aufs...
Von Grundschultante - 27. April 2018
Die Spielidee habe ich irgendwo im Internet gesehen und nun eine einfache Vorlage für meine Klasse erstellt. Es ging um das Wiederholen der drei Worta...
2
Von Grundschultante - 16. April 2018
Wir haben heute den Uhrzeitencheck durchgeführt. Dabei hat jedes Kind so ein kleines Blatt bekommen. Ich habe einen Wecker laufen lassen und immer wen...
3
Von Grundschultante - 07. April 2018
Ich habe ein kleines Aufklappheft zu den geometrischen Flächen- und Körperformen erstellt. Dabei habe ich mit auf diese 8 Formen/Körper beschränkt:Auf...
4
Von Grundschultante - 29. März 2018
Nachdem das erste Lese-Wissens-Spiel so gut angekommen ist, gibt es hier gleich das Nächste zum Thema Deutschland. Viel Spaß damit!Lese-Wissens-Spiel ...
Von Grundschultante - 19. März 2018
Heute gibt es ein Arbeitsblatt zum Thema Geld zählen. Die Schüler sollen dabei den Geldbetrag in das Kästchen schreiben und das Kind mit mehr Geld ein...
Von Grundschultante - 08. März 2018
Heute möchte ich euch das Legematerial für den Zahlenstrahl bis 100 zeigen. Dafür habe ich die Vorlage für den Zahlenstrahl mehrmals ausgedruckt und z...
2
Von Grundschultante - 22. Februar 2018
Zum Thema Kinderrechte habe ich dieses Tafelmaterial erstellt. Dabei habe ich mich zum Großteil auf die wichtigsten Rechte nach unicef beschränkt. Mit...
Von Grundschultante - 08. Februar 2018
Diese schöne Idee habe ich im Internet gesehen und wollte sie gleich umsetzen. Ein Kalender für das Pult im Klassenzimmer oder für den Schreibtisch. N...
Von Grundschultante - 24. April 2018
Für die 1. Klasse habe ich diese Kartei mit Rechenschlangen entworfen. Wenn ihr das Papier beidseitig bedruckt, steht hinten auf der Karte jeweils das...
5
Von Grundschultante - 13. April 2018
Vor einigen Monaten habe ich die 1x1 Plakate auf dem Blog online gestellt. Nun gibt es die Reihen auch in klein zum Ausschneiden für das Heft.1x1 Plak...
Von Grundschultante - 05. April 2018
Heute darf ich wieder Danke sagen! Vielen Dank liebe Melanie für das schöne Buch! Ich habe mich sehr gefreut ?
Von Grundschultante - 28. März 2018
Vorhin habe ich den Briefkasten aufgemacht und mich total gefreut! Liebe Alexandra, vielen Dank für das süße Buch! Wir haben es natürlich gleich geles...
Von Grundschultante - 17. März 2018
Soeben habe ich noch einen kleinen Wunsch mit diesem Türanhänger erfüllt! Vielleicht kann ihn ja noch der ein oder andere gebrauchen.Türanhänger Hausa...
Von Grundschultante - 04. März 2018
Nachdem die Nachfrage nach dieser Version des Spieles doch sehr groß war, habe ich nun eine Vorlage für zehnseitige Würfel erstellt.Einmaleinskästchen...
2
Von Grundschultante - 20. Februar 2018
Ich habe ein paar Übungsblätter zu den Begleitern erstellt. Im ersten Schwung sollen die Kinder die Bilder in der Farbe des passenden Begleiters ausma...
2
Von Grundschultante - 05. Februar 2018
Heute möchte ich wieder ein kleines Rechenspiel vorstellen. Die Schüler sollen die Aufgaben auf den Randteilen ausrechnen und zum passenden Ergebnis l...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Grundschultante - 12. April 2018
Hier habe ich soeben einen Wunsch nach einer Stempelkarten im Elefantendesign erfüllt!Viel Spaß damit!Stempelkarte Elefant 
12
Von Grundschultante - 04. April 2018
Heute gibt es drei verschiedene Versionen von einem Uhrzeitenspiel. Dabei habe ich nur ganze und halbe Stunden verwendet. Jeder Spieler hat ein farbig...
10
Von Grundschultante - 27. März 2018
Lesespiele nutze ich immer gerne. Daher habe ich dieses hier für den Sachunterricht zum Thema Wasser und Wasserkreislauf entworfen. Es funktioniert ge...
12
Von Grundschultante - 14. März 2018
Ich habe ein Miniheft zum Frühling für die zweite Klasse erstellt. Darin befinden sich 11 verschiedene Übungen zum Bereich Deutsch. Unter anderem gibt...
4
Von Grundschultante - 27. Februar 2018
Nachdem das Einmaleinsmaterial zur Zeit sehr gefragt ist, hatte ich noch Lust eine kleine Rechenübung zu basteln. Die Dachkarten werden zwischen den S...
3
Von Grundschultante - 15. Februar 2018
Eine weitere Übungsmöglichkeit für das kleine Einmaleins sind diese Himmel und Hölle Spiele. Ich habe acht verschiedene Blätter entworfen und auch ein...
223 Beiträge insgesamt