Die Gürbels – Kostenlose Vorlese- und Hörgeschichten

Die Gürbels – Kostenlose Vorlese- und Hörgeschichten

Die Gürbels, kostenlose Vorlese- und Hörgeschichten, lesen, vorlesen, kostenlos, Eltern, Legasthenie, Dyskalkulie

Es ist immer erstaunlich, welche schönen Schätze das Internet birgt. Eine solche Seite ist die Seite der Gürbels, die wir heute vorstellen möchten.

Wer sind die Gürbels?

„In der kleinen Stadt, in der Lara wohnte, hielten die Gürbels Einzug.
Es wurden jeden Tag mehr. Es schien, als ob beinahe jede zweite Familie bereits einen Gürbel hatte. Nur Laras Familie hatte immer noch keinen.
Sie war sechs Jahre alt und ging bereits in die Schule. Dort erzählten ihr morgens ihre Freundinnen, was sie am Tag zuvor wieder alles Tolles mit ihrem Gürbel erlebt hatte. Dann wurde Lara ganz grün vor Neid und fragte sich, ob sie denn nie einen Gürbel bekäme.“

So fängt die Geschichte der Gürbels an. Das Schöne daran ist, dass diese Geschichte einem jeden kostenlos zur Verfügung steht und wer noch nicht so gut lesen kann oder niemanden zum Vorlesen hat, der kann die Geschichte kostenlos als Hörbuch herunterladen (hier klicken). Neben den Geschichten von den Gürbels gibt es auch noch Fantasie-, Tier- und Entspannungsgeschichten.

Wer schreibt diese Vorlese- und Hörgeschichten?

Die Gürbels ist eine Seite von Sara Rolle. Diese Seite nimmt Kinder als Menschen ernst und bietet kindgerechte Inhalte im Internet kostenlos, werbefrei und offen zugänglich an. Der Autorin ist es wichtig, Eltern zum Vorlesen und Kinder wieder zum Lesen zu motivieren. Mit diesem Angebot soll auch ein Beitrag geleistet werden, die Medienkompetenz von Kindern zu stärken.

Wie kann ich die Geschichten lesen oder hören?

Den Anfang der Vorlese- und Hörgeschichten kann man online lesen. Die vollständigen Texte stehen als PDF-Dateien zum kostenlosen Download bereit. Man muss nur auf das PDF-Zeichen klicken. So kann man die Geschichten komplett und in aller Ruhe offline lesen oder vorlesen lassen. Hilfreich sind dazu auch die Tipps zum Vorlesen.

Fazit: Supertolle Seite!

Die Gürbels: hier klicken.

Die Gürbels, kostenlose Vorlese- und Hörgeschichten, lesen, vorlesen, kostenlos, Eltern, Legasthenie, Dyskalkulie

Lesen Sie auch:

Easy Training Set Plus – so macht Training Spaß!

Suchbilder – Jeden Tag eine neue Herausforderung

Schlagworte: , , , , , , ,
Top