Gesicherte Phonem Graphem Korrespondenz

Im Rahmen des Leseprofils soll die gesicherte Zuordnung von Phonemen zu Graphemen überprüft werden.

Ich habe 25 Lesetexte zu Monstern erstellt (im Worksheet Crafter), die bewusst wenig häufige Buchstaben und Buchstabenkombinationen, sowie längere Wörter enthalten.

 

Das sollte schnell zeigen, ob alle Buchstaben beherrscht werden und dank der Texte und Bilder trotzdem ein wenig lustig bleiben.

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Eva H. (Freitag, 01 September 2017 07:49)

    Danke, dass du mit uns teilst!!!!

  • #2

    Anny (Freitag, 01 September 2017 08:58)

    Tolles Material, danke! Kleiner Hinweis: Augustina Achtbein hat nur 6 Beine im Bild, da sind die Schüler pingelig.

    LG Anny

  • #3

    Susanne Mohr (Freitag, 01 September 2017 09:50)

    Hallo Anni
    danke für den Hinweis - hab einfach einen Satz hinzugefügt, dass Augustina ihre Beine auch unsichtbar machen kann :)

  • #4

    Su (Freitag, 01 September 2017 18:32)

    Das mit dem Leseprofil finde ich sehr spannend!
    Für welche Klasse hast du das Material erstellt?
    Danke, dass du es mit uns teilst!
    Lg

  • #5

    Susanne Mohr (Freitag, 01 September 2017 20:32)

    Ich habe im kommenden Schuljahr eine dritte Klasse (aber das meiste Material ist im Schwierigkeitsgrad aufsteigend). In meiner Klasse sind so viele Kinder (24) mit extrem unterschiedlichem Leistungsvermögen, dass ich immer differenzieren muss.

  • #6

    Gitte (Sonntag, 03 September 2017 18:17)

    Ganz herzlichen Dank für das tolle Material!
    Ich werde es in Deutsch natürlich einsetzen- aber auch in Kunst.
    Die Kinder werden bestimmt viel Spaß dabei haben, selbst kleine Monster- Bilder zu zeichnen.