Umfang berechnen - Einführung

Morgen startet bei uns wieder die Schule nach dem Semesterferien und in Mathematik geht es mit dem Kapitel "Umfang" los.

Ein bisschen Legematerial zur Erarbeitung schadet nie, die Zäune vom Bauernhof meiner Kids (aus dem sie längst rausgewachsen sind) sind super praktisch und ein Arbeitsblatt habe ich auch noch schnell gemacht (im Zahlenraum 30 damit meine SPF Kinder bei der Erarbeitung auch mitmachen können).

 

Download
umfang legematerial.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.9 KB
Download
umfang rechnen1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    antje (Sonntag, 11 Februar 2018 14:27)

    ...wenn das nicht Zufall ist...
    Gerade saß ich an den Vorbereitungen für die nächsten 14 Tage - Thema: Fläche und Umfang. Und bei der Recherche im Internet stieß ich auf dein Material, nun hast du mir glücklicherweise Arbeit abgenommen. Herzlichen Dank dafür!

  • #2

    Antje Stein (Sonntag, 11 Februar 2018 18:17)

    Liebe Frau Mohr,
    dein Material gefällt mir sehr. Vielen Dank fürs Teilen!
    Beste Grüße
    Antje

  • #3

    Sandra (Montag, 30 August 2021 20:22)

    Vielen Dank.! Genau was ich brauche. ��

  • #4

    lisa rauscher (Dienstag, 12 April 2022 15:59)

    echt sehr coole und interessante Arbeitsblätter Lg Lisa aus wr.Neustadt

  • #5

    Birgit Brunsteiner (Samstag, 16 April 2022 14:17)

    Tolles Übungsmaterial! Vielen herzlichen Dank dafür!