Verbanne diese 5 Sprüche aus deinem Leben

von Basti  

Mai 27, 2018

Neigst du zum Jammern? Da du Lehrer bist, vermutlich ja. 😉  Tatsächlich neigt unser Berufsstand (wie vermutlich jeder andere auch) durchaus dazu, sich dann und wann negativ über die Situation zu äußern. Wir tendieren dazu, die negativen Bestandteile unseres Berufes sehr zu betonen. Aber: Es ist durchaus möglich, sein Denken in positiver Weise zu beeinflussen. In dieser Episode habe ich dir 5 Sprüche herausgesucht, die du am Besten so bald wie möglich aus deinem Sprach- und Denkgebrauch streichen solltest.

Ich werde dir die 3-Fragen-Methode zeigen, mit der du negative Glaubenssätze identifizieren und durch positive Aussagen ersetzen kannst. Auf diese Weise wirst du auf Dauer glücklicher und entspannter und kannst dich wieder mehr auf die positiven Dinge des Lehrerdaseins konzentrieren.

Die wichtigsten Inhalte der Episode

  • Was sind eigentlich Glaubenssätze
  • Die 3-Fragen-Methode zur Überprüfung deiner Glaubenssätze
  • 5 Sprüche, die du sofort aus deinem Leben streichen solltest
  • 4 Bonus-Tipps

Die Links zur Episode


Ähnliche Beiträge:


Oktober 4, 2020

September 20, 2020

September 5, 2020

  • Toller Podcast! Hat mir gerade sehr geholfen, weil ich jammernd am Schreiben der Zeugnisse sitze.

    Zeugnisse schreiben ist langweilig und lästig!

    Ist dieser Glaubensatz richtig?
    – mhh? 🙂

    Bringt mich das Weiter?
    – Nein!

    Wie kann ich meinen Glaubensatz ändern?
    – Die Kinder werden sich über die Zeugnisse sehr freuen und ich schreibe auf, was im letzten Jahr alles tolles gelernt wurde und sehe den Anteil, den ich daran hatte.

    • Hallo Jenny,

      freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Und dein Ansatz scheint mir richtig zu sein 🙂 Frohes Schreiben!

      Basti

  • Hallöchen :-),

    ich schon wieder! Du hattest mir beim letzten Mal Jenny Brandt empfohlen und dafür vielen Dank! Ich höre Sie jetzt gerade eifrig und versuche mich diese Woche mal an Evernote, bin gespannt, wie das klappt.
    Kommen deine Podcasts demnächst auch zu Podcasts Addict?

    Beste Grüße
    Patrick

    • Hallo Patrick,

      schön, dass du schon aktiv am Hören bist. Arbeite dich in Evernote rein, es lohnt sich. Jennys System ist auch echt schlüssig, wenn du dich daran hältst, wird es super funktionieren.

      Mein Podcast ist gerade noch in verschiedenen Warteschleifen und muss bei den Anbietern noch genehmigt werden, aber ich denke, du wirst ihn bald überall hören können. Ich informiere noch im Newsletter darüber, wenn es soweit ist. Bis dahin wird hier exklusiv! 😉 zugänglich sein.

      Liebe Grüße

      Basti

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >