Du selbst zuerst – Warum Lehrer auf sich selbst achten müssen

von Basti  

Mai 27, 2018

Du kennst das auch: Die Schule nimmt unwahrscheinlich und unerwartet viel Zeit in Anspruch. Auch für deine Familie und Freunde willst du da sein. Das ist gut, das ist wichtig. Eines bleibt dabei aber sehr schnell auf der Strecke und das ist deine Zeit für dich selbst. Du weißt, dass man als Lehrer eigentlich auf sich selbst achten sollte, schaffst es aber nicht, dein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Es gibt aber durchaus Möglichkeiten, auch in Stoßzeiten auf sich selbst zu hören und Zeit für sich selbst zu erhalten. In dieser Episode zeige ich dir, wie du Vereinbaren treffen kannst, um mehr Freiraum für dich selbst und die Dinge, die dir wichtig sind, zu erhalten.

Dazu werde ich dir zunächst aufzeigen, welche Folgen es haben kann, wenn du nicht auf dich selbst achtest. Dann gehe ich darauf ein, wie du vorgehen kannst, um deine Freizeit zu erarbeiten.

Die wichtigsten Inhalte der Episode

  • Was passiert, wenn du keine Zeit für dich selbst hast?
  • Warum klare Zeitfenster Probleme lösen können
  • Wie schafft man klare Zeitfenster für sich selbst?
  • Wie du diese Zeitfenster nutzen solltest

Die Links zur Episode


Ähnliche Beiträge:


Oktober 4, 2020

September 20, 2020

September 5, 2020

  • Hallo,

    Erstmal ein großes Lob. Ein toller Artikel zum Thema Selbstakzeptanz Für mich ist das kein einfaches Thema, du hast es aber mal wieder geschafft, mich zu motivieren und mir neue Kraft zu geben.

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Barbara 😉

    • Hallo Barbara,
      vielen Dank für das Lob. Selbstakzeptanz ist ein Weg und wird nicht durch einfaches Schnippen mit den Fingern erreicht. Dranbleiben ist angesagt 🙂
      Liebe Grüße Basti

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >