Zeit sparen bei der Unterrichtsvorbereitung

von Basti  

Mai 27, 2018

Das kommt dir sicher bekannt vor: Du befindest dich bei der Unterrichtsplanung, draußen wird es schon dunkel und das, obwohl du dich doch eigentlich noch ausgiebig entspannen wolltest. Leider wirst da wieder mal nichts daraus, weil du an dieser einen Stunden hängst, die einfach nicht fertig werden will. Eigentlich weißt du, dass du aufhören solltest, dass es schon viel zu lange dauert. Wie aber sollst du bei der Unterrichtsvorbereitung Zeit sparen?

In dieser Folge beschreibe ich dir eine Übung, mit deren Hilfe du im Laufe der Zeit besser darin wirst, bei der Unterrichtsplanung Prioritäten zu setzen und sehr viel Zeit zu sparen. Dabei wirst du lernen, das Pareto-Prinzip auf die Vorbereitung anzuwenden und die 20% deiner Arbeit zu identifizieren, die 80% deines Erfolges ausmachen.

Die wichtigsten Inhalte der Episode

  • Das Pareto-Prinzip in Kürze nochmal erläutert
  • Was sind eigentlich die 80% die den Erfolg ausmachen?
  • Die Pareto-Übung zum Zeit sparen bei der Unterrichtsvorbereitung

Die Links zur Episode


Ähnliche Beiträge:


Januar 7, 2024

April 19, 2022

November 8, 2021

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>