Sterne für unsere Online-Fortbildung alphaPROF

5 Sterne für Online-Fortbildung alphaPROF„Ein Lob an die Entwickler von alphaProf! Es ist schön, dass man die Möglichkeit hat, eine Online-Fortbildung zu belegen. Man ist sehr flexibel in der individuellen Bearbeitung und die Texte sind sehr verständlich und anschaulich aufbereitet. Solche Angebote sollte es öfter geben!“

Positives Feedback – wie dieses von einer Lehrerin aus Rheinland-Pfalz – bekommt das Projekt alphaPROF immer wieder. Doch das alphaPROF-Team wollte es genauer wissen: Wie würden die Absolventinnen und Absolventen der Kurse das Angebot eigentlich „benoten“? So baten wir die Absolventen über ein spezielles Umfrage-Tool acht Fragen zu beantworten.

Die Umfrage und die Sterne-Wertung

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, bis zu fünf Sterne (Bestbewertung) pro Frage zu vergeben.
Das Ergebnis überraschte und freute das Team. 🙂

„Wir waren uns sicher, dass wir mit dem Projekt ein gutes Angebot in die Welt gesetzt haben, aber dass uns Fachleute wie Lehrkräfte und LRS-Förderkräfte ein so gutes Zeugnis geben würden, das hätten wir nicht erwartet“, so David Gerlach, der Initiator von alphaPROF.

Und Britta Büchner, alphaPROF-Co-Verantwortliche und Leiterin der LegaKids Stiftung, traute ihren Augen nicht, als ihr das Ergebnis vorgelegt wurde: „Ich freue mich wirklich sehr und gleichzeitig ist mir die Verantwortung noch bewusster, die wir mit diesem Angebot übernommen haben.“

Danke für 4,6 von 5 Sternen!

Tatsächlich erhielt alphaPROF auf acht Fragen einen Mittelwert von 4,6 Sternen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zu 52% Lehrerinnen und Lehrer, zu 15% LRS-Förderkräfte und ebenfalls zu 15% außerschulische LRS-Förderkräfte sowie sonstige Interessierte und Lehramtsstudentinnen und -studenten.

Ein Teilnehmer schrieb am Schluss der Umfrage folgenden Kommentar:

„alphaPROF hat mir persönlich viel mehr gebracht als die meisten (kostspieligen) Weiterbildungsmaßnahmen, mir gefällt besonders, dass der Lehrgang auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und dennoch sehr praxisbezogen ist.“

Hier geht es zu den Einzelergebnissen der Umfrage im PDF-Format.

 

Bildquelle: fotolia.com © fotogestoeber

Tags: , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort zu “Sterne für unsere Online-Fortbildung alphaPROF”

  1. Dr. Dorothea Thomé 13. Juni 2018 um 11:25 #

    Herzliche Glückwünsche aus Oldenburg für die sehr guten Bewertungen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)