Krippe oder Stall - technisches Werken

In den letzten vier Wochen haben wir im technischen Werken an einer Krippe bzw. einem Stall gearbeitet.

 

Auf eine Grundplatte aus Sperrholz (etwa 30x30cm) haben wir aus Weichfaserplatte Grundmauern des Stall geleimt. Danach wurden diese mit Fertigspachtelmasse verputzt. 

 

Das Dach wurde mit Bastelstäbchen beklebt und danach mit Beize behandelt.

Die Wände wurden mit mit Farbpigmenten gefärbtem Wasser behandelt.

 

Der Boden und der Stallboden wurde ebenfalls verspachtelt. Nach dem Trocknen wurde mit Leim Dekosand bzw. Modellbau-Gras aufgeklebt. Auf die Unterseite des Daches mit Reißnägeln und Heißkleber eine LED-Lichtkette aufbringen und anschließend das Dach aufsetzen. 

 

Die nette Familie habe ich bei Opitec bestellt - die Kinder können selbst entscheiden, ob sie die Figuren haben möchten, oder nur den Stall machen.

In den nächsten zwei bis drei Wochen kommen noch die entsprechenden Tiere dazu und einige kleinere Details.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0