Übepaket für 3. Matheschularbeit

Heute gibt es bei uns Semesterzeugnis - danach sind eine Woche lang Ferien. Nach den Ferien geht's ziemlich schnell mit dem Alltag weiter und die 3. Mathe-Schularbeit steht bald an. Damit die Kinder, die das wollen, in den Ferien ein bisschen üben können, habe ich das Übepaket bereits gemacht und es wird heute (mit dem Zeugnis) ausgeteilt.

 

Enthalten sind folgende Themen

Grundrechenarten im ZR 100 000 mit Proben

Bruchrechnen

Sachrechnen mit Brüchen

Körper

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Verena (Freitag, 08 Februar 2019 11:21)

    Das ist ein ganz tolles und wunderbares Material!
    Vielen lieben Dank!

    Schöne Semesterferien
    und liebe Grüße,
    Verena

  • #2

    Jana (Samstag, 09 Februar 2019 13:34)

    Ist schon krass.

    Bruchrechnen wie bei euch 4. Klasse Volksschule kommt hier erst in der 6. Klasse dran

    Lg

  • #3

    Susanne Mohr (Sonntag, 10 Februar 2019 06:54)

    Unser Lehrplan in Österreich ist leider nicht nur veraltet, sondern auch mit denen in Deutschland nicht zu vergleichen. Muss heuer auch noch zweistellig multplizieren und dividieren lernen ...

  • #4

    Maria (Donnerstag, 14 Februar 2019 20:04)

    Hallo Susanne!
    Darf ich fragen, welches Lehrwerk du verwendest? Ich unterricht auch in einer 4. Klasse und habe gerade mit den zweistelligen Dividieren begonnen. Das zweistellige Multiplizieren haben wir schon bei dieser Schularbeit.
    Bin etwas verwundert, dass das bei dir ganz anders aufgebaut ist.

    Danke für die tollen Materialien die DU hier anbietest. Ich verwende sie sehr gerne und die Kinder üben fleißig damit.

    Danke!

  • #5

    Susanne Mohr (Freitag, 15 Februar 2019 06:16)

    Ich benutze das Paket von "MiniMax 4" - da gibt es zwei normale Bücher, eins fürs erste Semester und eins fürs zweite, ein Buch mit Größen und eins mit Geometrie. Schriftliches Multiplizieren und Dividieren zweistellig kommt noch eine ganze Weile nicht - vorher sind noch Umfang und Fläche dran ….

  • #6

    Kfidk (Freitag, 20 Januar 2023 23:25)

    Kfkykky

  • #7

    Tetiana (Sonntag, 18 Februar 2024)

    Sklyarik