Happy Valentine’s Day – Verliebte Enten und eine Themenkarte

Diese Enten sind uns in Nordhorn vor die Füße gewatschelt bzw. geschwommen….

Valentinstag ist ja für manche vielleicht irgendwie blöd, weil der Partner mal wieder nicht daran denkt, alles nur überall rosa zu sein scheint, außer bei einem selbst oder weil man schlicht weg noch nicht die passende Ente oder den passenden Erpel gefunden hat.

Egal wie es ist, ich freue mich heute schon allein wegen der strahlenden Sonne hier im Norden 🙂

Und für Dich habe ich eine Themenkarte zum Valentinstag. Die kannst Du entweder als Tafelkarte für die Wiederholung verwenden oder für den Pocket Cube (z.B. von Betzold). Bisherige Themenkarten habe ich Dir auch noch einmal verlinkt.

Wer neu auf meinem Blog ist, hier eine kurze Info zum Pocket Cube: Die Themenkarten kann man sehr gut zum Stundeneinstieg im Sitzkreis verwenden. Die Kinder können der Reihe nach würfeln und Wörter und Sätze zum gewürfelten Thema sagen. Es gibt immer auch eine zweite Variante mit einer Frage. Dann können die Kinder die Frage beantworten. Für alle Referendare: Super Sprechanlass und zum Verinnerlichen wiederkehrender Satzstrukturen (Pluspunkt didaktischer Kommentar) 😉


Das sind die bisherigen Themenkarten,
weitere sind gerade schon in Arbeit 🙂

LINK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.