Ergänzen ZR 20

Manche Kinder hatten diese Woche riesige Probleme beim schriftlichen Dividieren, weil sie das Ergänzen (noch immer) nicht beherrschen. Geübt hätten wir das damals lange und intensiv ….

 

Ich habe mir 6 Blätter zum Ergänzen im ZR 20 als Blitzrechenübungen für den Beginn der Stunde gemacht. Werde den Kindern ein paar Minuten Zeit geben (5 bis 10) und schauen, wer wie weit kommt.

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ida (Samstag, 11 Mai 2019 08:53)

    Vielen Dank für die tolle Idee. Das sitzt bei meinen auch noch nicht. Mit Blitzrechenübungen wiederholen wir gerade das kleine Einmaleins und die Division.

  • #2

    Steffi B. (Sonntag, 12 Mai 2019 19:01)

    Vielen Dank, das kann ich gut für meine guten Rechner gebrauchen.

  • #3

    Ulli (Mittwoch, 22 Mai 2019 05:54)

    Super Arbeitsblätter!