Zeichnen und Werken

Gearbeitet haben wir - online gestellt wenig. Mit der 3. Klasse habe ich eine schwarz weiß Wiese gestaltet (Wachsmalkreiden) - die Schmetterlinge wurden aus vorher in blau und lila Tönen mit Wasserfarben bemaltem Blatt ausgeschnitten und mit Konturen versehen.

Aus einer Käseschachtel aus meinem Ursprungsland Vorarlberg (da gibt es eine Firma, die stabile Vorder und Rückseite hat) haben wir ein Küken gemacht

 

mit Selbstklebefolie beklebt, zwei Löcher gebohrt und mit Biegeplüsch und Moosgummi Beine und Schnabel gestaltet. Dazu zwei Kulleraugen und eine Feder als Kopfschmuck.

Den Erstklässlern hat es Spaß gemacht.

 

Mit den Erstklässlern und Drittklässlern (die einen selbständiger und mehr selbst gemacht als die anderen) haben wir vor Ostern Hasen genäht.

0 Kommentare

Das Doppelte - Tafelmaterial

Vor einiger Zeit mit dem Worksheet Crafter (wie auch alle anderen Materialien) erstellt, aber vergessen hochzuladen

Download
doppelt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB
0 Kommentare

Mathe Plakate Klasse 1 - Teil 4

Ich benutze die Mathe Plakate nicht nur in meinem Klassenzimmer, sondern auch im Merkheft Mathe (4 Seiten auf 1 gedruckt) als kleine Merkzettelchen. Dazu kommen einige Beispiele von Hand geschrieben.

Download
mathe plakate 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.4 MB
0 Kommentare

RS Koffer- vokalisiertes r

In der Rubrik Deutsch Rechtschreibkoffer gab es schon eine ganze Menge Material.

 

Vor einiger Zeit haben mich drei Ergänzungswünsche erreicht, die ich nun umgesetzt und gestern und heute neu eingestellt habe. 

 

Download
vok r.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB
0 Kommentare

Mathe Plakate Klasse 1 - Teil 3

4 neue Plakate - gestaltet für den Eigenbedarf

Download
mathe plakate 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB
0 Kommentare

Was ihr dürft...

In der letzten Zeit erreichen mich ganz viele Anfragen, ob ihr mein Material in diesem besonderen Zeiten auf euren Klassenseiten/Padlets/Schulhomepages usw. verlinken oder online zur Verfügung stellen dürft. Da dies hier nach wie vor ein Hobby für mich ist und es mir einfach unheimlich viel Spaß macht am Computer zu "basteln", hier meine Antwort: JA - dürft ihr tatsächlich. Auf den allermeisten Materialien ist die Quelle oben, ansonsten freue ich mich, wenn ihr sie angebt und mir einen kleinen Kommentar als Danke hinterlasst. 

Auch wenn mich die Homepage und der Worksheet Crafter etwas Geld im Jahr kostet, so möchte ich euch die Sachen nach wie vor kostenlos zur Verfügung stellen. Falls .... Infos beim Sternchen in der Menüleiste.