Arbeitsblätter für den Schreiblehrgang in Druckschrift

Lange habe ich an diesem Set gearbeitet und nun ist es endlich fertig: über 400 Arbeitsblätter zu allen Buchstaben von A bis Z.

Ich nutze die Arbeitsblätter differenziert und lasse die Schüler auswählen, wie sie nach ein paar Pflichtaufgaben, weiter mit einem Buchstaben arbeiten wollen. Weil ich viele nicht Muttersprachler habe, oder anders gesagt, Schüler mit Deutsch als Fremdsprache, ist es mir wichtig, dass das Erlernen der Vokabeln durch Spiele und Bastelaufgaben einen festen Platz im Unterricht hat. Gleichzeitig möchte ich aber auch, dass für die Schüler die Möglichkeit besteht kreativ mit einem Buchstaben zu arbeiten.

Darum dürfen meine Schüler wählen, ob sie malen, basteln, singen, gemeinsam spielen, ein Leporello  basteln und lesen oder allein eine Leseaufgabe beantworten wollen. Durch diese Entscheidungsfreiheit findet eigentlich jeder Aufgaben, die ihm auch Freude bereiten und ist dadurch mit mehr Spaß bei der Sache.

Bis Mitte der Woche gibt es das Komplettset in Druckschrift zur Ergänzung des Buchstabenwegs noch um 25% reduziert. Schaut doch mal vorbei, vielleicht ist es ja auch etwas für euren Anfangsunterricht.

Die Aufgaben kann man unabhängig von einem Lehrwerk einsetzen, sie eignen sich auch als Hausaufgaben, oder für Vertretungsstunden.

Für drachenstuebchenleser gibt es mit diesem Gutschein noch einmal 15% extra Preisnachlass.

Der Code gilt bis zum 18.08.2019

KREATIV_KBAFKX
Auf einen guten Start ins neue Schuljahr mit viel Spaß beim Unterrichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Drachstentuebchen Leser,

ich freue mich immer über Kommentare und Anregungen von euch!

Ich muss euch aber informieren, dass beim Benutzen der Seite bzw. der Kommentarfunktion Datenaustausch stattfindet, wie bei allen Webseiten. Blogger ist ein Produkt der Google Gruppe, also kann es sein, dass dein PC Google Schriften von Servern im Ausland lädt, bzw. andere Daten mit Google oder Adobe etc. teilt.

Wenn du die Kommentarfunktion von drachenstuebchen.blogspot.de nutzt, bist du damit einverstanden, dass deine personenbezogenen Daten, wie IP Adresse, Email etc. gespeichert werden können. Mit Nutzung der Funktion stimmst du dem Speichern der Daten zu. Du kannst Kommentare auch selbst wieder löschen.

Der Datenschutz ist wichtig und deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass bösartige Kommentare oder Kommentare mit gesetzwidrigen Inhalten gelöscht werden.

Viel Spaß weiterhin auf dem Drachenstübchen.

Eure Jasmin