Lernwörter 1 in Lineaturschrift

Weil mich die Zeilenabstände der ursprünglichen Datei genervt haben (unregelmäßige Verteilung der Abstände von oberen und unterer Hälfte) hab ich mich nochmal hingesetzt und den ersten Teil in Lineaturschrift gemacht. 

 

Leider stimmt da der Bogen beim t nicht mehr - d.h. der Bogen ist vorhanden, obwohl wir ihn nicht benutzen. Werde den wohl mit Korrekturstift auf der Kopiervorlage entfernen müssen.

Dafür habe ich auch eine weniger farbaufwendige Variante gemacht und ein Blanko-Blatt angehängt um selber Wörter zu schreiben.

 

Download Teil 1

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Julia (Montag, 12 August 2019 19:30)

    Hallo,
    Hast du die Druckschrift 95 auf deinem PC? Damit solltest du den Bogen beim t wegbekommen. Lg

  • #2

    Susanne Mohr (Montag, 12 August 2019 19:49)

    Hab ich, aber dann wird die Lineatur total unregelmäßig....

  • #3

    Kathrin (Sonntag, 15 September 2019 16:27)

    Hallo liebe Susanne, mit meiner Klasse arbeite ich ebenfalls mit dem ABC der Tiere. Ich würde gerne deine Lernwörter-Arbeitsblätter nutzen, allerdings schreiben meine Kinder in blau-rot. Demnach würde ich die Wörter auch zweifarbig vorschreiben. Machen das deine Kinder beim Abschreiben selbständig?
    Kannst du die ABs als Word-Datei hochladen oder mir zusenden?
    Danke und liebe Grüße aus Hamburg
    Kathrin

  • #4

    Susanne Mohr (Sonntag, 15 September 2019 16:43)

    Da ich die Blätter im Worksheet Crafter erstelle, ist eine Word-Datei leider nicht möglich. Ich würde einfach immer das erste Wort gemeinsam besprechen (und schreiben), dann die Kinder selbständig weiterarbeiten lassen.