Samstag, 31. August 2019

Wie schön, wenn einem das Leben einfach mal dazwischen kommt!

es ist bunt
und vielfältig
und manchmal macht 
es sich ganz breit


ich bin Oma geworden
und auch wenn hier die Zeit nicht stillsteht,
so ist es doch so ergreifend,
dass manche gewohnten Handgriffe liegen geblieben sind...

hier wird es aber fürs erste Schuljahr weitergehen, 
wenn nicht heute, dann morgen...

LG Gille


30 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Oma Gisela!
    Viele liebe Grüße von deine ehemaligen Kollegin
    Christina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      ich kann gar nicht sagen, wie intensiv einen das doch erwischt.
      Es kommt wie eine Welle und packt einen dann dauerhaft.
      Wirklich schön, so wie es ist.
      LG Gille

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich bin auch schon nun zweifache Oma und das ist eine neue und tolle Erfahrung! Genieße es!
    Herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich neu und vorher kaum vorstellbar.
      Manches erinnert einen an die Zeit, in der man selbst Mutter geworden ist und manches sieht man heute auch aus einer ganz anderen Perspektive.
      LG Gille

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch!
    Dir, als Oma und der neuen jungen Familie!
    Genießt das Leben mit dem neuen kleinen Erdenbürger!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll!!! Ganz herzlichen Glückwunsch! Genieß die Zeit mit deiner Familie. Sie kommt nie wieder zurück.
    LG Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, so ist es, heute ist heute und gestern ist gestern,
      aber dass es immer weitergeht, das ist auch gut so.
      Den Augenblick sollte man aber immer wieder aufs neue in vollen Zügen genießen und dankbar wahrnehmen.
      LG Gille

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Auch ich bin vor kurzem Oma geworden und kann gut verstehen, dass manches liegen bleibt ;-)
    Dir und deiner Familie alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Aufgaben für die junge Oma, das ist einfach so und auch das Innehalten, in alten Alben stöbern, die Kinder einen Blick reinwerfen lassen... jetzt braucht alles einfach so ein bisschen Zeit, aber der Alltag und auch die Schule werden weitergehen.
      LG Gille

      Löschen
  6. das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch liebe Gille ...

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch für die ganze Familie. Bei meinem Sohn und seiner Frau kommt der Nachwuchs im November. Ich freue mich auch schon sehr darauf Oma zu werden.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch die Vorfreude habe ich sehr intensiv wahrgenommen, aber bin jetzt tatsächlich überrascht, wie schnell sich so ein Würmchen in ein Herz einschleichen kann. Schön ist es auch, dass man rund um Kochen und Versorgung doch einiges machen kann, wenn man wie wir nicht so ganz weit weg ist.
      LG Gille

      Löschen
  8. Liebe Gille,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem 1. Enkelkind. Das sind ja tolle Nachrichten. Genießt die Zeit.
    Bei uns dauert es zwar noch eine ganze Weile, aber manchmal überlegt mein Mann schon, wie es denn mit Enkeln wäre.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das kenne ich auch :) . Wir haben Urlaube auf den holländischen Inseln schon mit Enkeln geplant, wie sie weder in Sicht waren noch wir dort tatsächlich Urlaub gemacht haben. Eine Fantasie war es aber immer und vielleicht wird es ja auch irgendwann mal so kommen.
    LG Gille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, auf den Inseln kommt das schon mal vor :). Aber da war es mit den eigenen Kindern auch immer besonders schön. Mal sehen, was das Leben noch mit uns vor hat.
      Alles Liebe für dich und deine Familie
      Andrea

      Löschen
    2. So ist es, die Erinnerungen an Familienurlaube dort sind wirklich gut, bei Wind und Wetter war es immer schön.
      LG Gille

      Löschen
  10. Liebe Gille,
    wie schön! Das ist ja wirklich ein Grund, dir mal wieder zu schreiben und ganz herzlich zu gratulieren. Hab ganz viel Freude mit/an dem kleinen Erdenbürger! Du bist bestimmt eine ganz reizende Oma. Alle Glückwünsche an dich und die Familie! Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du mir das Omasein zutraust. Ich meine, dass ich es ganz gut mache, aber man muss schon mit viel Sensibilität unterwegs sein, denn neben dem, dass man vieles richtig machen kann, gibt es auch diverse Fettnäpfchen, die für einen bereitstehen ;)
      LG Gille

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!!! Genieß es und lass Arbeit eben mal Arbeit sein! Das Enkelchen ist doch jetzt erstmal viel wichtiger! <3 LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz recht, Arbeit mal Arbeit sein zu lassen ist immer wichtig und gesund. Schön ist es aber auch rund um Enkelkinder, dass was wunderbares dazukommt, ohne dass man sich ganz grundlegend einschränken muss. Das werde ich schon auch genießen.
      LG Gille

      Löschen
  12. ganz herzliche glückwünsche! eine geburt ist immer ein wunder! liebe grüße, ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich unglaublich, wenn man vor so einem Neugeborenen steht und überlegt, wie das alles so passend in einem Bauch wachsen und gedeihen kann...
      LG Gille

      Löschen
  13. Herzlichen Glückwunsch! Tolle Neuigkeiten :-)

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch,
    wir kommen gerade von einem Urlaub mit unseren Enkelinnen (2 und 4 J.) zurück. Das ist eine herrliche Zeit. Bald ist es auch bei dir vielleicht so weit, dies zu genießen. Bis dahin viel Spaß beim Babysitten. Mach es so oft du gewünscht wirst. Diese Zeit ist einfach toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke mir mal die Daumen, dass ich tatsächlich immer mal wieder gewünscht werde. Mal sehen, ob sich ein Omatag einrichten lässt und sich da dann eine wunderschöne Regelmäßigkeit einpendelt.
      LG Gille

      Löschen
  15. Liebe Gille, herzlichen Glückwunsch zur Oma!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße aus Wien
    Barbara

    AntwortenLöschen